Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific

Beitrag von 4P|BOT2 »

Simulationen haben es nicht leicht in unserer schnelllebigen Gesellschaft, vor allem wenn sie unfertig auf die Welt kommen wie einstmals Silent Hunter III. Mit Hilfe der treuen Community und des rumänischen Entwicklerteams mauserte sich das Spiel jedoch immer weiter und jetzt wird der Nachfolger vom Stapel gelassen, der unverständlicherweise wieder mit den gleichen Krankheiten zu kämpfen hat....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hunter IV: Wolves of the Pacific
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von anigunner »

Verdammt noch mal.. Gott sei dank habe ich das Spiel nicht vorbestellt. Was soll denn das, das wird immer mehr Mode unfertige Spiele auf den Markt zu schmeissen... man kann es ja nachpatchen :x

Ich kann mich an die Probleme von SH3 noch sehr gut Erinnern, und ich habe keine Luft mir den ganzen Zirkus nochmal anztun. Dann bliebt das Spiel halt im Regal stehen bis es vernüftigt läuft. Basta. Hoffentlich lernen Sie endlich mal daraus das ehrliche Kunden gerne für ihr teures Geld ein ausgereiftes Produkt haben wollen! Eigentlich sollte man solche Spiele gar nicht mehr unterstützen... aber dann jammern sie wieder rum das die Raubkopierer der Grund für den schleppenden Verkauf sind. Was sicher auch dazu beiträgt, aber wenn man eine Beta zum Vollpreis anbietet dann braucht man sich echt nicht wundern das einem die Kunden wegspringen...

Es nervt ... vor allem da ich mich auf den Titel echt gefreut habe.
johndoe-freename-43228
Beiträge: 81
Registriert: 03.04.2003 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43228 »

Kann ich dir nur Recht geben. Habe auch auf dieses Game gewartet und nun sowas. Scheinbar ist diese Vorgangsweise normal schlechte Games zu vertreiben. Ich kaufe es noch nicht, warte ab, bis ich in den Foren lese, dass es fehlerfrei läuft.
Solotany
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2007 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solotany »

Also, ich hab mit den Bugs kaum Probleme. :roll:
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Hauptsache geile Grafik für die Konsumzombies!!!!


*lach mich tot. Und so wird es noch vielen anderen Spielen gehen, die da kommen werden. Langsam wird mir das zu blöde.

Ich hab noch SH3 hier und das war wirklich rundum gelungen. Da habe ich Ewigkeiten vor verbracht.

Naja egal das Ding ist eben Leck geschlagen.
Tritt der R A F bei --- Reaktionäre Anti Fanboys
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was zur hölle habt ihr denn da getestet?

also ich habe den patch direkt draufgehauen und schon einige stunden gespielt. ich kann von keinem einzigen absturz berichten, größere bugs gibt es auch nicht. den schlimmsten bug den ich habe, ist daß die sprachausgabe irgendwie viel zu leise ist. uii, wie heftig.
von interface fehlern, grafikfehlern, skriptfehlern habe ich bislang nichts bemerkt.
nervige Fahrten aus den Häfen heraus
so ein blödsinn. man kann vor jeder feindfahrt auswählen, ob man im hafen startet oder außerhalb gespawnt wird.

mein gott, da hätte man wirklich mal andere sachen kritisieren können z.b. das die karriere missionen immer noch sehr monoton sind oder das der editor immer noch keine gescheiten ki funktionen bietet.

das ist wirklich der schlechteste test den ich seit langem gelesen hab.
-Hammer-
Beiträge: 146
Registriert: 14.09.2003 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

ich hatte mit sh3 auch nie probs oder abstürze, nen kumpel konnte das net mal im 1. versuch installieren und zocken war auch erst nach dem x.ten mal rumtesten möglich^^

aber ansonsten wärs mal wieder cool im pazifik rumzuschippern und japaner zu versenken, hoffentlich ists wieder so ähnlich wie im ersten teil wo man ja fast überall rumfummeln konnte und mit zufalls sachen wie feindhäfen zu fotografieren oder pilotenzu retten
johndoe-freename-109448
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109448 »

Wer die Silent Hunter Problematik kennt, weiß das SH4 ein total verbugtes Schrottspielchen ist. Klar, wenn Du mal eben Schiffe versenken willst, kannst Du Dir diese schöne Grafik ruhig geben. Das ist ok, aber Achtung, wehe Du hast keinen starken Rechner.
Alles andere ist nicht fertig gemacht oder auch nur ungenügend ausgearbeitet. Teilweise frage ich mich, ob überhaupt da jemand Ahnung hat, was in dem Spiel wichtig ist und deshalb erhöhte Aufmerksamkeit verdient!!! Natürlich knallt es schön und es sieht toll aus, aber sonst aber auch gar nix! Ich habe mir dieses Zeugs zum Glück nicht gekauft und werde es bestimmt auch nicht tun, da der Herausgeber meines Erachtens schon länger auf dem totalen Holzweg ist.
Dabei denke ich speziell an die Zeit SH2+DC. DAS WAR HERAUSRAGEND!!! Alles was danach kam wurde nur noch schlechter...
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das SH4 Forum platzt auch aus allen Nähten vor lauter „freundlichen“ Beiträgen wie „toll“ doch das Spiel sei.

Ich darf an dieser Stelle auf das hier hinweisen: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=32658

Bin dennoch daran interessiert nur kaufen will ich es nicht, STALKER hab ich durch daher kann ich’s ja ertauschen.

SH3 wurde auch erst durch Mods richtig brauchbar. Das soll keine Entschuldigung für Ubi sein aber wenn die Community so aktiv ist wie sie es bei SH3 war kann man wenigstens hoffen.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann bin ich wohl mal wieder der einzige mensch auf der welt, bei dem das spiel ohne probleme läuft.

ich verstehe es nicht, was mach ich nur richtig? oder ist mir der computer gott einfach nur freundlich gesinnt?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es soll auch Leute geben da läuft es aber

im Speziellen: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/t ... 4181066345

und im Allgemeinen: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/9001092274

Das Forum eines fehlerfreien Spiels das alle angekündigten Features beinhaltet sieht anders aus.
Das noch nicht einmal die Schlachtdaten wie z.B. Midway stimmen sagt Bände aus.
Benutzeravatar
BTC
Beiträge: 145
Registriert: 25.05.2006 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

wieso wertet ihr das spiel so schlecht wegen den bugs und stalker nicht? stalker hat mehr bugs als programmzeilen....
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja wirklich also da hatte stalker beispielsweise viel mehr bugs. aber gut, das ist auch ein shooter. die kriegen traditionell sowieso höhere wertungen als andere genre.

@arkune
also viele probleme die ich da beim überfliegen gesehen habe sind doch mit dem patch gelöst worden.
ich hatte am anfang auch einen haufen bugs z.b. zahlengemurmel, abtauchendes uboot, grafik fehler und abstürze, aber nach dem ich den patch installiert habe war davon nichts mehr zu sehen.
ich frage mich warum die leute sich dann immer noch über diese fehler beschweren? sind die zu blöd einen patch zu installieren?
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

sagt nur aus wertungen fürn arsch sind :)
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

japp, also so hoch muss man das spiel wirklich nicht bewerten, dafür hat es doch noch einige spielerische schwächen, die aber im hiesigen test schön ignoriert wurden.
Antworten