Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149395
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.03.2007 16:44

Der amtierende US-Präsident ist ein hölzerner Vollidiot, seine Berater sind selbst auf die Macht aus und dann meldet ein längst tot Geglaubter seinen Anspruch auf das höchste Amt an. Was fast wie ein Beschreibung der aktuellen US-Politik klingt, ist die Story der jüngsten Episode von Sam & Max: Abe Lincoln Must Die. Passt der Politik-Ausflug ins Konzept des Episoden-Adventures? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!

KurtCobain65
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2006 14:59
Persönliche Nachricht:

Sam und Max

Beitrag von KurtCobain65 » 21.03.2007 16:44

Also ich bin ja eigentlich Adventure Fan vorallem Day of the Tantackel fand ich super super Geil. Auch mit Sam und MAx könnte ich mich bestimmt anfreunden mich stört aber das es das nur auf englisch gibt. Ich befürchte das ich die helfte der story und soziemlich alle Witze die mir erzählt werden einfach überhöre :( Mal sehn ob ich mich vielleicht doch dran wage

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Deutsche Fassung soll kommen

Beitrag von 4P|Bodo » 21.03.2007 18:00

Hi KurtCobain65,

so schlimm ist das nun auch nicht, denn das Englisch ist eigentlich gut zu verstehen, wenn man sich mal ins US-Amerikanische eingehört hat. Wenn du vielleicht öfters US-Filme im Original anschaust, hast du keine Probleme. Du kannst ja auch noch mitlesen, da es bei Sam&Max Untertitel gibt.

Ansonsten musst du halt auf die deutsche Verkaufsversion warten, die ja im August kommen soll.

Bis denne,
4P|Bodo

KurtCobain65
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2006 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtCobain65 » 21.03.2007 18:55

Ahh danke ich habe gedacht es würde keine Deutsche version erscheinen! Naja mal sehen!

Kollege Bratwurst
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2003 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege Bratwurst » 21.03.2007 20:26

hi,

kommt die deutsche version auch in episodenform raus?
hab bisher ein paar folgen probegezockt und muss sagen, dass mir die kommentare von max schon ab-und an mal schwierigkeiten bereiten...

KurtCobain65
Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2006 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtCobain65 » 21.03.2007 22:08

Ich kann mir kaum vorstellen das das Spiel Episoden weise rauskommt.

KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP » 22.03.2007 00:07

Staffel 1 kommt multilingual als CD Komplettpaket auf den Markt.
Also keine Sorge. 8)

Wunder.Baum
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Fassung soll kommen

Beitrag von Wunder.Baum » 22.03.2007 00:50

4P|Bodo hat geschrieben:Hi KurtCobain65,

so schlimm ist das nun auch nicht, denn das Englisch ist eigentlich gut zu verstehen, wenn man sich mal ins US-Amerikanische eingehört hat. Wenn du vielleicht öfters US-Filme im Original anschaust, hast du keine Probleme. Du kannst ja auch noch mitlesen, da es bei Sam&Max Untertitel gibt.

Ansonsten musst du halt auf die deutsche Verkaufsversion warten, die ja im August kommen soll.

Bis denne,
4P|Bodo
Also dass die Texte einfach zu verstehen sind, stimmt einfach nicht. Man kann die HANDLUNG zwar gut nachvollziehen, aber die Texte sind gespikt mit sehr amerikanischen Gags, die für mich selbst, nach Jahren des Arbeitens in den USA, nicht immer einfach zu dechiffrieren sind. Insbesondere Sams Monologe, die Vierzeiler, die die flotten Vergleiche von 40er- und 50er-Jahrefilme imitieren, sind ein einziger Rätselbrei. Dann noch die Anlehnungen an aktuelle amerikanische Produkte (wer kennt hier schon das Getränk "Mountain Dew" und erkennt damit den Saitenhieb auf das ähnlich lautende Produkt innerhalb der Spiele ?)..

Dennoch ist diese Episode gelungen, wenn man die anderen als Maßstab nimmt. Die Rätsel sind aber alle sooooo einfach, dass sie eigentlich nur "Story-Blocker" sind, die man schnell überwindet, damit die Dialoge weitergehen. (SPOILER: Mein Hass-Rätsel in dieser Ep waren die Plakate, die man bei Leftys untersuchen musste, weil es zweimal dieselben davon gibt, das Spiel aber nur reagiert, wenn man die links hängenden POster anklickt.. GRR!! SPOILERENDE)

Was nach wie vor WIRKLICH SCHLECHT ist, ist die technische Qualität der Sprachausgabe. Ich finde Amiga-8bit-Zeiten sind nu wirklich vorbei, aber die Stimmen klingen immer noch rauschig und knarzen. Warum denn das?
Dann saug ich halt anstatt 80Mb auch gerne 200MB, wenn die Stimmen dann wenigstens in 16bit kodiert sind.

mfg wunderBAUM

johndoe-freename-108883
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2007 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108883 » 24.03.2007 15:02

Hi,
ich hab das alte sam und max schon geliebt und das neue würde ich auch gern ausprobieren. Im Englischen bin ich soweit sehr gut bewandert. Nur hab ich ein Problem. Ich gehöre zu den Leuten die keine Kreditkarte haben. Hab also versucht mit Paypal zu zahlen, werde aber da auch nach ner kreditkartennummer gefragt. Also falls mir jemand sagen kann wie ich des hinbekomm ohne kreditkarte wäre ich echt froh, bin irgendwie zu doof dazu.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Gaaanz uuunten

Beitrag von 4P|Bodo » 24.03.2007 16:02

Hi Hellraiser20,

hab's mir gerade noch einmal angeschaut. Also nach dem Einkaufswagen geht's ans zahlen (billing) und dann gaaanz nach unten scrollen. Dort noch unter den Kreditkartenangaben ist die (kleine) Schaltfläche für Paypal. Hast du wohl übersehen...;-)

Viel Spaß noch mit dem Präsi,
4P|Bodo

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 1991
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody » 25.03.2007 03:36

Ich möchte hier mal ausdrücklich betonen, wie cool ich es finde, dass Adventures auf 4players nicht so stiefmütterlich behandelt werden!
Über deine Tests freue ich mich immer, Bodo! Da merkt man, dass du ein alter Adventure-Hase bist der dem Genre eine faire Chance gibt! Klasse! :Daumenrechts:

Edit: Ich freu´mich schon wie ein Schnitzel auf die Veröffentlichung in Deutschland!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-




johndoe-freename-108883
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2007 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108883 » 25.03.2007 13:06

Schonmal danke für die Antwort Bodo.

Muss noch mal kurz nerven. Also das mit dem Paypal ankreuzen hab ich schon gecheckt. Mein Problem ist das wennn ich dann auf Submit Order klicke, sich noch ein neues Fenster öffnet. Auf diesem neuen Fenster klicke ich dann auf "Buy Now" und werde zur Paypal-Seite weitergeleitet. Dort logge ich mich dann ein und soll dann eine Kreditkarte hinzufügen. Da ich aber leider keine habe kann ich auch keine hinzufügen :(. Also irgendwas mach ich falsch :oops: ?

Danke für Antworten und Grüße!

MartinDaDon
Beiträge: 33
Registriert: 30.08.2009 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinDaDon » 06.08.2010 16:57

also ist es nur bei mir so, oder is in der deutschen synchro die sprache dauernd abgehackt???


Bild

Antworten