Shadowrun: PC vs. 360 MP ist kostenpflichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadowrun: PC vs. 360 MP ist kostenpflichtig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stand kürzlich noch die Frage im Raum, wie denn das Spielen zwischen PC-Spielern und Xbox 360-Nutzern organisiert sei - schließlich müssen Konsolennutzer einen Xbox Live Gold-Account haben -, scheint die Frage nun zumindest im Falle eines Spiels beantwortet sein.
Microsoft's <B>Shadowrun<B> Shadowrun: PC vs. 360 MP ist kostenpflichtig
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Nanu ?

Beitrag von Eisregen121 »

Ich hab eigentlich nichts anderes erwartet.
Seit der letzten E3 ist doch klar was Live Anywhere bedeutet. Das man für jedes System einen Account braucht und diesen genauso als Gold oder Silber nutzen kann.
Darüber kann man meckern oder nicht, aber was für vorteile das hat sehen wir derzeit recht häufig.
Wo Spiele, mit sehr guten Namen, im Playstation Network einfach stillgelegt werden. Capcom zieht die selben Konsequenzen wie Konami. Das bleibt mir bei Live Anywhere einfach erspart.

Für PC spieler lohnt das ganze sich noch nicht so, das ist wohl richtig. Da derzeit ja leider nur eine Hand voll Spiele unterstützt werden. Ich bin mir aber sicher das dies die Zukunft ist. Warum als Puplisher sich herum ärgern und eigene Server aufstellen ? Und vor allem nicht wissen wie gut das Spiel ankommt und auch gespielt wird. Denn was ein guter Offline Titel ist, ist nicht gleich ein guter Online Titel.

Wobei man auch sagen musst, hätte konami den Online modus gleich in MGS rein gepackt, es mit sicherheit deutlich erfolgreicher gewesen wäre.

Ich denke aber das immer mehr Entwicker das Microsoft netzwerk nutzen werden, sei es nun PC oder Xbox. Auch wenn man nicht gegeneinander Spielen kann. Jeder der Xbox Live nutzt weiß einfach das system zu schätzen, und ich freu mich drauf das alles endlich auch am PC verwalten und nutzen zu können.

*BETA TEST ICH KOMME - BIDDE BIDDE BIDDE*
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Für PC Spieler gibts das kostenlose Gamespy Arcade, mit Buddylisten, Leitern, Tunieren, Einladungen, Chat Fenstern, Messages, Auto Patch Service, Lobbys usw.... und Unterstüzung für wahnsinnig viele (auch ältere) Spiele.

Kann nur hoffen das M$ mit seinem kostenpflichtigen Service auf dem PC baden geht.
Und aus der Megalizenz Shadowrun ein MMOFPS zu machen ist an Dummheit ja kaum noch zu überbieten.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

andreasg hat geschrieben:Für PC Spieler gibts das kostenlose Gamespy Arcade, mit Buddylisten, Leitern, Tunieren, Einladungen, Chat Fenstern, Messages, Auto Patch Service, Lobbys usw.... und Unterstüzung für wahnsinnig viele (auch ältere) Spiele.

Kann nur hoffen das M$ mit seinem kostenpflichtigen Service auf dem PC baden geht.
Und aus der Megalizenz Shadowrun ein MMOFPS zu machen ist an Dummheit ja kaum noch zu überbieten.
Ja, Gamespy gibts... aber wie lange noch. Kenne diesen kleinen Satz mit Windows Gold Member schon hab mir aber nichts dabei gedacht. Mir kommt halt nur das Lachen das man einen kostenpflichtigen PC-Dienst extra bei einem hoch kritisierten und wohl auch boykottierten Spiel macht.

Wäre aber in Zukunft nicht begeistert bei Spielen wie Battlefield, Tom Clancy Spiele (Splinter Cell,Rainbow usw.) und viele andere extra was dafür zu bezahlen. :evil:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich glaube nicht das diese Strategie von Microsoft aufgeht.

Falls ein PC Spiel gut ist, dann ist meistens die Community selber bereit Server dafür einzurichten, ohne das man das Geld direkt an den Hersteller überweisen muss.
Die Server, die die Community bezahlt, sind wenigstens administrierbar und modifizierbar.

Microsoft wird mit diesem Ansatz baden gehen.

MFG
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ob MS damit baden geht odern icht, entscheidet der Live-Servic; nur fürs Zocken alleine zahlt vermutlich der generische PC-Zocker nicht...

Es gilt halt abzuwarten was sie noch anzubieten haben...
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

andreasg hat geschrieben: Kann nur hoffen das M$ mit seinem kostenpflichtigen Service auf dem PC baden geht.
Das gleiche denk ich auch :!:

M$ wird in der PC-Szene sowieso nicht weit kommen mit kostenplfichtigen Plug-Ins. usw.

Für das spielen eines Games Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit.

Der Grund warum ich mir keine Xbox oder Xbox 360 gekauft hab.

Lasst euch nicht verarschen Leute und kauft euch erst keine Xbox -.-
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Für das spielen eines Games Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit.

Der Grund warum ich mir keine Xbox oder Xbox 360 gekauft hab.

Lasst euch nicht verarschen Leute und kauft euch erst keine Xbox -.-

Blablabla bla blubb. Brabra, bububu. Mababababa...

YADDA YADDA YADDA!

:roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben: Kann nur hoffen das M$ mit seinem kostenpflichtigen Service auf dem PC baden geht.
.

Für das spielen eines Games Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit.

-.-
Ach, kosten Games seit neustem NIX ?

Aber warscheinlich meisnt du Online, also wenn die Server gut sind (was sie ja auch sind) dann zahl ich die luschigen 5 € im Monat und kauf mir ein Game im jahr weniger
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Es gibt 2 Modelle.

Server/ Client bei Shootern wie bei UT. Du kannst ein und austeigen wann du willst.

Bei Strategiespielen Marke Star Trek: Armada und Konsorten, spielt man aber Peer to Peer, d.h. man startet gleichzeitig, wenn der Host den Stecker zieht, weil er am ablosen ist, geht das Spiel weiter weil es quasi keinen Server gibt.
Im Prinzip ist jeder Server.
Das einzige was man für so ein Spiel braucht, ist ein Masterserver, damit man die Leute in der Lobby sieht, bzw sie sehen welche Spiele offen sind. Und den stellt z.B. Gamespy zur Verfügung.

Da ich allerdings keine Online Shooter Marke UT spiele, sondern eher Peer to Peer Strategiespiele, ist mir persönlich herzlich egal welche qualitativ hochwertigen Server MS kostenpflichtig zur Verfügung stellt.
Online Shooter? - Where is my Micro LOL! :wink:

Jedenfalls ist vieles was MS auf der PC Seite macht komplett aufoktruiert. Shadowrun als MMOFPS um den Live Service durchdrücken zu wollen, Directx 10 nicht für XP um Vista durchdrücken zu wollen.
Ich sage nicht das MS Politik bei Konsolen schlecht wäre, allerdings machen sie sich bei PClern nicht gerade Freunde.
Wo bleibt eigentlich Mechwarrior 5?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso sollte man für einen guten Service nicht auch etwas zahlen? Einige sehn immer nur, das sie fürs online spielen zahlen müssen, Tatsache ist aber, das zu MS Live Service weit mehr gehört.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

andreasg hat geschrieben: Wo bleibt eigentlich Mechwarrior 5?
Nachdem sie SR in einen MMO-Shooter verwandelt haben, abreiten sie gerade an der Mechwarrior-Renn-Simulation.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hotohori hat geschrieben:Wieso sollte man für einen guten Service nicht auch etwas zahlen?
Warum plötzlich für etwas zahlen müssen, was vorher kostenlos verfügbar war? Das selbe Spielchen war das soch mit den Gold-Accounts. Zuerst konnte JEDER Live-Account-Inhaber alle Features nutzen, dann wurden bestimmte Features nur noch für Gold-Inhaber zugänglich gemacht. Und warum sollten PC-Nutzer für Features zahlen, die sie via Gamespy für umme bekommen?

Es sei denn, dass Spiel ist günstiger, wenn ich nur den SP-Part zocke oder ich kann (wie bei MMOG) die Spieldaten für umme herunterladen und zahle dann für das Mitspielen.

So jedoch ... schon klasse, wie leicht sich manche Leute verarschen lassen ... aber hey, es ist Euer Geld und Eure Entscheidung. Jeder, wie er mag!
Einige sehn immer nur, das sie fürs online spielen zahlen müssen, Tatsache ist aber, das zu MS Live Service weit mehr gehört.
Ja, mehr Einnahmen für MS! Ansonsten kann zumindest mir dieser Abzockversuch (denn nichts weiter ist es) gestohlen bleiben ... ich habe noch ein Gedächtnis und eine Aufmerksamkeitsspanne, welche weiter als nur wenige Monate reicht ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kajetan hat geschrieben: Ja, mehr Einnahmen für MS! Ansonsten kann zumindest mir dieser Abzockversuch (denn nichts weiter ist es) gestohlen bleiben ... ich habe noch ein Gedächtnis und eine Aufmerksamkeitsspanne, welche weiter als nur wenige Monate reicht ...
Ja mei, dann zahl nicht; zwingt dich ja keiner dazu.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mir geht es auch um Nachhaltigkeit, ich will meine Spiele auch noch in 5 Jahren zocken können.

Beispiele:
NFS: Hot persuit 2 wird heute noch online gezockt (Gamespy).
Underground nicht mehr, da ja EA bei seinem eigenen Online Service i.d.R. nach 2 Jahren den Stecker zieht um die Nachfolger zu promoten.
Wie gerne würde ich mal eine Runde NFS: Porsche oder Fifa 2001 zocken, geht leider nicht da EA den Masterserver gestrichen hat. Lediglich über IP - Adresse könnte man noch zocken.
Microsoft hat seinen Support für Mechcommander eingestellt. Das Spiel bekommt jetzt auf Gamespy sein Gnadenbrot.