Take 2: GTA 4-Episoden und neues Civ

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take 2: GTA 4-Episoden und neues Civ

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete Take Two einen Nettoverlust von etwa 184,9 Mio. Dollar (140 Mio. Euro) bei einem Umsatz von 1,038 Mrd. Dollar bzw. 790 Mio. Euro. Der Take 2: GTA 4-Episoden und neues Civ
Lazarus Kane
Persönliche Nachricht:

oje oje

Beitrag von Lazarus Kane »

Hmm... also dieser episoden,boosterpackmist oder wie man das nun schimpft ist wohl der trent der kommenden zeit. na gut ich versteh bei 145 mille miese muss man halt in die taschen der käufer greifen die sind ja eh meistens dumm genug und kaufen alles. Vielleicht schwappt der trent ja auf die restliche Wirtschaft über. Das wird lustig beim Auto kauf, bekommst ein halbfertiges auto und kannste dann irgendwann die motorhaube, türen, reifen, scheiben alles extra nachkaufen. :twisted:
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

half-life 2 und seine episoden brauchen ewigkeiten an entwicklungszeit, sin episodes wurde eingestellt. lernen sie nicht daraus dass spiele in episodenform weder erwünscht noch erfolgreich sind?
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Die Half Life 2 Episoden verkaufen sich wie geschnitten Brot. Die Sam & Max Episoden sind auch recht erfolgreich. Gute Episoden und guter Content findet auch seine Käufer, warum also nicht. :)
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

weil auch schon bei half-life episode 1 bemängelt wurde, dass der inhalt des spiels zu kurz ist und die story aufhört, sobald sie richtig in fahrt gekommen ist. bücher werden auch nicht kapitelweise veröffentlicht. zum einen wird das spiel in episoden form teurer (euro/spielzeit) und zum anderen will ich und viele andere auch keine kleinen story-happen mit bis zu 2 jahren entwicklungs-/wartezeit dazwischen vorgeworfen bekommen.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Die Preise sind etwas höher aber imho noch im Rahmen. Die Handlung egal ob bei Sam % Max oder Half Life absolut in Ordnung und viele wollen einfach nicht hunderte von Stunden spielen sondern lieber 2-10 Stunden knackig unterhalten werden. Darum wird sich das Episodenkonzept auch etablieren und neben Vollpreistiteln zu einer wichtigen Einnahmequelle werden.

Klar viele beschweren sich und es ist auch noch nicht alles toll (zB die dauer zwischen zwei Episoden bei Half Life). Trotzdem glaube ich das sich das ganze lohnt und von den Käufern auch angenommen wird.
Lazarus Kane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazarus Kane »

"Wie man sich dreht der Ar... bleibt immer hinten."
Es ist einfach eine markstrategie die mehr einnahmen bringt. Was ich mal gelesen habe sind zb. bei der entwicklung von HL2 viele fragmente des spiels ausselektiert worden. Die man natürlich dann in Episode1 weiter verwendet hat. In meinen Augen ein Auflauf mit den Bratenresten von gestern mit ein paar guten gewürzen, schmeckt auch jeden.
Hand aufs Herz, es geht nur um die kohle...
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

half-life 2 habe ich sehr gerne gekauft. aber ein 20€ add-on das ich in unter 8h durchgespielt habe... half-life 2 episode 1 konnte nie wirklich tiefe atmosphäre aufbauen weil es viel zu früh wieder aufgehört hat.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Meine Vorfreude auf GTA IV schwindet ...

(sc#+*ss Episodenformat)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Abwarten. Take2 ist nicht Valve.
Wenn sie es vernünftig anstellen, ist es okay.
Gut ich häts auch lieber ohne, aber wenn alles gescheit funktioniert, dann habe ich nichts dagegen.
Und auf GTA IV freue ich mich sehr.
Iceman2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman2010 »

Wenn GTA IV als Vollpreispiel verkauft wird, erwarte ich eine abgeschlossene Geschichte... ich möchte nicht das Gefühl haben, ich müsste die Episoden haben um die Story zu verstehen, oder gar erst das Ende erleben zu können.

Gegen Cliffhanger in Episoden hab ich dagegen nichts, der Release-Rhythmus muß dann allerdings stimmen, wenn ich ein halbes Jahr auf die nächste Episode warten muß ist die Spannung weg, und der Großteil der Handlung schon irgendwo im Hirn vergraben, mehr als ein maximal zwei Monate sollten nicht zwischen den Episoden sein. Aus dem Grunde spar ich mir auch die HL2 Episoden, bis sie komplett sind...bei Sam and Max hab ich jedoch schon zu geschlagen.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Iceman2010 hat geschrieben:Wenn GTA IV als Vollpreispiel verkauft wird, erwarte ich eine abgeschlossene Geschichte... ich möchte nicht das Gefühl haben, ich müsste die Episoden haben um die Story zu verstehen, oder gar erst das Ende erleben zu können.

Gegen Cliffhanger in Episoden hab ich dagegen nichts, der Release-Rhythmus muß dann allerdings stimmen, wenn ich ein halbes Jahr auf die nächste Episode warten muß ist die Spannung weg, und der Großteil der Handlung schon irgendwo im Hirn vergraben, mehr als ein maximal zwei Monate sollten nicht zwischen den Episoden sein. Aus dem Grunde spar ich mir auch die HL2 Episoden, bis sie komplett sind...bei Sam and Max hab ich jedoch schon zu geschlagen.
Brauchst keine Angst zu haben, kann mir vorstellen das damit nur kleine unabhängige und in sich geschlossene Geschichten erzählt werden (womöglich auf mehrere Episoden aufgeteilt). Zusätzliche Goodies oder auch neue Fahrzeuge, Rennen usw.

Episoden bleiben aber ein kritisches Thema. Zweifelos wird damit überwiegend abgezockt und der Entwicklungszeitraum ist bisweilen nur von Telltale gut gemacht worden wobei dessen Episoden mit 2 Stunden auch ziemlich kurz geraten sind. Warte sehnsüchtig auf HL2 E2, werde dafür aber keine 20€ ausgeben auch wenn es länger als 5 Stunden werden soll. 10 Stunden Spielzeit (Storyline) --> max. 40-45€ (je nach Art des Spiels, darüber ist nur Abzocke auch wenn die Qualität stimmen sollte.