Mein kleiner PS3- und Resistance-Erfahrungsbericht

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

so ab ,mir jetzt auch mal hier die ganzen beiträge durchgelesen und wiederhole es wieder gerne *ich habe nichts anderes erwartet* so ok gut bazong ähm du bist echt nur lächerlich lol :roll:
Sithlord92
Beiträge: 85
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sithlord92 »

Hier gibts nur eine Lösung: lebenslängliche sperre für KING_BAZONG :twisted: :twisted:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kurzes Resistance-Update:
Das Spiel hat in Sachen Atmosphäre deutlich zugelegt! Ich sag nur "Engel"... :Daumenlinks: Der gesamte Level war einfach ein Hammer. :)

Zu den definitiven Highlights bisher gehört gaaaanz eindeutig der Abschnitt wo man den Jeep lenken darf. Technisch astrein umgesetzt. Selbst wenn man angestrengt darauf auchtet gibt es fast gar keine (und wenn, dann nur sehr, seeehr minimale) Pop-Ups und die Renderentfernung für Details wie Gras ist erfreulich hoch und kaum zu bemerken! :Daumenlinks:
Hinzu kommt eine mehr als formidable Fahrzeugsteuerung (die beste Steuerung die mir in einem Shooter untergekommen ist!) und ein ausgezeichnetes Geschwindigkeitsgefühl! Ich bin da sicher 3 mal so lange wie notwendig rumgekurft und hab die zahlreichen Rampen für Stunts gesucht... :lol:

Dafür war der Endes des Levels widerum etwas ernüchternd. Man sucht mehrer vollkommen identische "Bauwerke" ab, findet irgendwie... gar nix, und in der anschließenden Storyweiterführung, welche nach wie vor in S/W-Standbildern von Frau Parker erzählt wird, erfährt man dass man dort etwas furchtbar wichtiges rausgefunden hat... :roll:
Hier wurde wie schon oft, deutlich Potential verschenkt.

Mittlerweile denke ich kurz vorm Abspann zu sein (Hello London! :D ) und bin so weit mehr als zufrieden und doch sehr angetan vom bisherigen Spiel. :mrgreen:

Ich glaube ich kann etwas revidieren und behaupten dass jeder der Ansatzweise etwas für Shooter übrig hat, zugreifen kann; selbst "Gears of War"-Verwöhnte werden, so wie ich, durchaus einen gewissen Spaß an dem Spiel haben.
-gone-
Zins
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2005 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

habs auch 2 mal durchgezockt.wahrscheinlich noch ein drittes mal.. :D
Southwest Germany
"Wir können alles außer hochdeutsch"
Benutzeravatar
Daddelkönig
Beiträge: 395
Registriert: 09.10.2006 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

@Evin

Wie würdest du denn deiner Meinung nach den Umfang von R:FoM einschätzen?

Black war seinerzeit ja auch ein herausragender Shooter, nur leider vom Spielumfang her sehr enttäuschend. Was erwartet mich als zukünftigen R:FoM-Spieler im Singleplayer?

Und was kannst du schon zum Multiplayer des Spiels sagen?
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Daddelkönig hat geschrieben: Wie würdest du denn deiner Meinung nach den Umfang von R:FoM einschätzen?
Hmm... ich spiel vermutlich bisher ca. 7h daran und mir wurde gesagt dass jetzt noch ein paar Levels kommen.

Ich schätze dass man so ca. 10h daran sitzt, bevor man zum Ende kommt. Imho genau richtig für einen Shooter.
Und was kannst du schon zum Multiplayer des Spiels sagen?
Leider nein; bin bisher nur auf Solopfaden gewandert.
-gone-
Skellington
Beiträge: 147
Registriert: 23.09.2006 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Ich habe diesen Thread leider erst heute gelesen. Ich spreche wohl für alle hier, wenn ich sage, daß ein derart authentischer Erfahrungsbericht eines Spielers bezüglich Konsole und Resistance wahres Gold wert ist. Mir zumindest ist es wichtig, die Eindrücke eines Zockers zu hören, außerhalb aller anderen Rezensionen. Und auf Meister Evins Wort vertraue ich allemal.

Es ist ebenfalls charmant in diesem Thread zu verfolgen, daß Evin anscheinend von anfänglicher Skepsis schließlich doch von dem Spiel eingenommen wurde.
Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich die Kröten für die PS3 ohne Schmerz aus der Brieftasche zücken werde, so hat mich diese Kritik indes einem solchen Schritt durchaus näher gebracht.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Skellington hat geschrieben: Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich die Kröten für die PS3 ohne Schmerz aus der Brieftasche zücken werde, so hat mich diese Kritik indes einem solchen Schritt durchaus näher gebracht.
Bei aller Begeisterung für den schwarzen Kasten werde ich ihn nichts desto trotz wieder verkaufen.

Liegt primär an 2 Dingen:

- Meine Zeit ist knapp und ich schaffe es zeitlich nicht einmal meine 360-Spiele zu zocken. Dead Rising liegt zB immer noch fast unangespielt rum und zum Rumstehen ist sie mir dann doch noch zu teuer.

- Uncut und Onlineproblematik...
Leider besitzt die PS3 einen konsolenspezifischen Mechanismus, der festlegt ob ein Spiel geschnitten oder ungeschnitten abgespielt wird. So spielt meine japanisches PS3 mein US-Resistance nur GESCHNITTEN ab. Bei Resistance kann man das umgehen indem man einen Spielstand einer US-Konsole verwendet. Nur bleibt noch offen ob das später überall so funktioniert, oder ob es vielleicht gänzlich mit einem zukünftigen Firmware-Update verhindert wird. Selbiges gilt eventuell auhc für EU-Konsolen...
Ebenso kann man bei Resistance nur mit gleichen Konsolen, also JP nur mit JP, US nur mit US zocken. Selbiges wird vermutlich auch für EU gelten. Offensichtlich ist das auch bei allen anderen Spielen so.

Und bis ich über diese Dinge keine Klarheit habe, werde ich keine PS3 kaufen.
-gone-
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Evin@

Dein 1. Kritikpunkt ist mir neu und damit sehr interessant. Wuerde ein japanisches Resi mit einer japanischen Konsole ungeschnitten abgespielt werden? Offensichtlich bestimmt die Konsole ueber cut/ uncut, bloss in welcher Kombination der Version des Spieles?
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben: Wuerde ein japanisches Resi mit einer japanischen Konsole ungeschnitten abgespielt werden? Offensichtlich bestimmt die Konsole ueber cut/ uncut, bloss in welcher Kombination der Version des Spieles?
Die anderen dt. Importler im offiz. PS-Forum haben es in verschiedenen Variationen probiert.

JP-Resistance + US-Konsole = UNCUT
US-Resistance + US-Konsole = UNCUT
US-Resistance + JP-Konsole = CUT
JP-Resistance + JP-Konsole = CUT

Wie man sieht ist es primär von der Konsole abhängig ob man cut oder uncut zockt.

Und ich bin mir nicht sicher was passiert wenn zB anders als Resistance, ein Spiel nicht weltweit einheitlich auf BR gepresst wird, sondern zB das japanische Spiel in geschnittener Form gepresst wird, und die US-Version uncut vorliegt... Ist dann zB meine japanische PS3 in der Lage die US-Version abzuspielen oder wird das Spiel aus Jugendschutzgründen total geblockt?

Letzteres ist klar Schwarzmalerie von mir, aber wenn ich mir ansehe welche Knüppel Microsoft dt. Spielern in die Beine wirft, oder besser werfen muss, dann gehe ich hier lieber auf nummer sicher. :roll:
-gone-
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wies aussieht, muss man sich an eine US PS3 halten, denn laut der Kombinationen, scheint der ungeschnittene Part des Spieles auf jeder Disk abgelegt zu sein, welcher dann je nach Konsolentyp freigegeben oder eben geblockt wird.

Das Ganze ist grosser Mist. Wozu gibt es Altersfreigaben bei Software? Mit der Zeit wird man sicher eine Loesung finden, bloss ist diese meist mit Geld verbunden (Umbau etc.). An US-PS3 Modelle zu kommen ist schonmal ein grosses Problem... zumal sie auch teurer sind als die japanischen. Man denke nur an Resident Evil 5,... Ego Shooter im allgemeinen, solche Spiele cut, dann kann man gleich Maerchenfilme anschauen...
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie gesagt,,, mir sind das eindeutig zu viele Unbekannte; und deswegen werde ich erstmal abwarten und Tee trinken... :wink:
-gone-
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Erstmal wunderts, dass die japanische Version nicht uncut laeuft, seither war die japanische Software immer ungeschnitten. Gears of Wars soll geschnitten sein, gut... vermutlich geht Japan langsam in Richtung "Deutscher Jugendschutz", ganz geil...

Dein beschriebenes Szenarios mit dem ungeschnittenem US Spiel auf einer japanischen Konsole duerfte vielleicht bereits beantwortet sein, unzwar mit Resisstance. Vermutlich wird es keine geschnittene Software geben, weil die Hardware bereits blockt. Falls doch, wird US Software zur interessantesten Gattung werden.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Japan ist bereits ziemlich restriktiv was Jugendschutz angeht; und das nicht erst seit es das neue Alters-Rating gibt.

zB war ja auch schon Resident Evil 4 in Japan gegenüber der US-Version geschnitten.

Wie gesagt... ich warte ab. Vielleicht bekommen wir nach Österreich eine Spezial-Verison (unwahrscheinlich da es für den europäischen Raum eine einheitliche Seriennummer gibt), oder die EU-PS3 lädt anhand der IP-Adresse (welche wiederum Rückschlüsse auf das Land ermöglicht) eine spezielle, da länderspezifische, Firmware runter und blockt wieder irgendwas...

*seufz*
-gone-
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also wenn EU immer die gleiche PS3 bekommen, heißt es, die Engländer können auch nicht uncut zocken?

Ich persönlich spiel fast nie blutige games, aber für die die es wollen, ist es schade, besonders da es zur Atmo beiträgt

Und ich denke, gehört zu haben, dass man das regeln wird und auch von EU mit USA spielen kann, soll das nicht bei RR7 gehen?

Aber ich habe eh immer kakc verbindung bei den Amerikanern :D, aber sind lustige Leute

Und Ressistance wird wohl Pflichtkauf
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten