Beschissener Microsoft Support? Oder kennt ihr eine Lösung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich weiß, dass dies ein vielbesprochenes Thema ist, aber ich bin gerade total angepisst. Meine Xbox 360 hat meine geliebte Version des indizierten Shooters von Epic Games zerkratzt!! Es muss kurz erwähnt werden, dass ich die Xbox wegen diesem Fehler bereits vor einigen Monaten bei MS eingeschickt hatte.
Dieses Mal kam aber der Hammer - die Mitarbeiterin vom MS Support sagte:
"Microsoft Xbox360 zerkratzt keine Spiele!" - ich habe sie gefragt, ob MS noch alle Tassen im Schrank hat, ich sehe doch den Kratzer. Daraufin hat sie wiederholt "Microsoft Xbox360 zerkratzt keine Spiele" und ergänzt "das Problem liegt bei den Spieleherstellern die billige DVDs benutzen!"
Wie dem auch sei - die Xbox 360 habe ich erneut eingeschickt - das Spiel wird nicht ersetzt. Ich habe das Spiel damals von privat gekauft (ich wohne in Deutschland), weil es bereits indiziert war und habe viel Geld dafür bezahlt. Natürlich habe ich auch keinen Kassenzettel, um das Spiel beim Händler umzutauschen... ich bin grad total am rotieren und ausflippen!!!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sein Spiel wurde ersetzt???
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße...
ich weiß, dass dies ein vielbesprochenes Thema ist, aber ich bin gerade total angepisst. Meine Xbox 360 hat meine geliebte Version des indizierten Shooters von Epic Games zerkratzt!! Es muss kurz erwähnt werden, dass ich die Xbox wegen diesem Fehler bereits vor einigen Monaten bei MS eingeschickt hatte.
Dieses Mal kam aber der Hammer - die Mitarbeiterin vom MS Support sagte:
"Microsoft Xbox360 zerkratzt keine Spiele!" - ich habe sie gefragt, ob MS noch alle Tassen im Schrank hat, ich sehe doch den Kratzer. Daraufin hat sie wiederholt "Microsoft Xbox360 zerkratzt keine Spiele" und ergänzt "das Problem liegt bei den Spieleherstellern die billige DVDs benutzen!"
Wie dem auch sei - die Xbox 360 habe ich erneut eingeschickt - das Spiel wird nicht ersetzt. Ich habe das Spiel damals von privat gekauft (ich wohne in Deutschland), weil es bereits indiziert war und habe viel Geld dafür bezahlt. Natürlich habe ich auch keinen Kassenzettel, um das Spiel beim Händler umzutauschen... ich bin grad total am rotieren und ausflippen!!!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sein Spiel wurde ersetzt???
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße...
- Kemmler
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es ähnlich. Meine xBox 360 is auch kaputt. Das Gerät habe ich von Amazon gekauft.Die schrieben mir in einer E-Mail, dass ich die Konsole entweder direkt zu Microsoft schicken könne oder aber das ganze über Amazon abwicklen könne. Ich entscheid mich für die erste Variante, da dies schneller gehe sollte. Nach ein paar tagen kan dann die Konsole mit total beschädigter Verpackung und dem Aufkleber "Annahme verweigert" versehen wieder zurück.
Ich bin mehr als enttäuscht von so einem Kundendienst udn wickle das ganze jetzt über Amazon ab.
MfG
Kemmler
Ich bin mehr als enttäuscht von so einem Kundendienst udn wickle das ganze jetzt über Amazon ab.
MfG
Kemmler
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe meine 360 jetzt auch schon seit einiger zeit und bei mir ist noch nie etwas passiert. Man muss seine 360 halt auch nicht wie ein tier behandeln. Ihr müsst nur sorge darum tragen dann passiert bestimmt nichts! und apropo kundendienst..hmm... erstens habe ich nur gute erfahrung mit dem MS kundendienst und zweitens denkt mal an sony! die haben einen schlechten kundendienst!! meine ps2 hatte auch was aber sony wollte davon nichts wissen: "das ist ein fehler der elektronik, das ist ihre schuld"!!! so hat das damals getönt und seitdem kann mir sony am *****!! und schon mal was von defekten psp's gehört?? wenn etwas nicht mehr funktioniert schicken sie dir einfach eine andere zurück bei der etwas anderes nicht geht!! sony enttäuscht einfach auf der ganzen linie!
und noch zum indizierten spiel!! hehe... wenn man in der schweiz wohnt ist das kein problem
arme arme deutschen...ihr tut mir leid! aber eure regierung ist halt auch zum kotzen!
MfG MexWest
und noch zum indizierten spiel!! hehe... wenn man in der schweiz wohnt ist das kein problem

MfG MexWest
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Sie wird noch schlimmer... .MexWest hat geschrieben:arme deutschen...ihr tut mir leid! aber eure regierung ist halt auch zum kotzen!
MfG MexWest
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jup das stimmt mit den zerkratzten DVDs.Hatte vor 5Monaten auch eine 360 mit Kameo und die war nach ein paar mal Zocken auch am Arsch...An mehreren Stellen auf der DVD waren mittel bis schwere Kratzer.Der MS Support hatte die Konsole zwar schnell und unproblemematisch umgetauscht aber das Game nicht,denn es hieß das es mein Verschulden wäre!Ich lass mich nicht gerne Verleugnen wäswegen ich das Teil danach wieder verkauft habe.Thanks M$ 

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wenn du eine CD drinnen hast und deine Konsole dann rumträgst oder sie umstellst, kann das der CD und/oder dem Laufwerk schaden, egal ob die Konsole an oder aus ist.Setschmo hat geschrieben:wie zum teufel soll die 360 denn die CD/DvD`s zerkratzen???
Also dass will ich jetzt sehn ..
Wenn eine CD drinnen ist, am besten stehen lassen.
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Es its mitunter nicht einmal notwendig das die Box hin- und herbewegt wird um DVD`s zu zerkratzen. Bei manchen Spielen wie zB dem inidzierten Shooter von Epic scheint das Problem darin zu liegen das die CD dauerhaft auf höchster Geschwindigkeit rotiert. Wenn dann das Laufwerk stoppt kommt die CD ins Schlingern und schleift an Laufwerksteilen, was zu bösen Kratzern führt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir wurden bereits 3 Spiele zerkratzt - 2 vor dem 1mal einschicken und eben gestern mein geiles GoW...
Frag mich nicht was genau da passiert - ich kann Dir aber versichern, dass ich wireless spiele und mitten im Spiel [als eine Grafiksequenz geladen wurde] die Fehlermeldung kam, dass ich die DVD sauber machen soll, sie sei verschmutzt. Als ich die DVD angeschaut habe war unten ein kreisförmiger fetter Kratzer drin. Beim erneuten Einlegen der DVD stand da "legen Sie bitte ein Original Xbox Spiel in die Konsole". Die DVD ist im Arsch, obs setschmo glaubt oder nicht...
Und wie gesagt: ich habe in dem Augenblick als es passiert ist weder die Xbox getragen noch sonst irgendwas! Die Konsole war waagrecht ausgerichtet dort gestanden wo sie schon seit nem Jahr steht... und da ich kabellos spiele kann es kaum an einer heftigen Bewegung des Controllers gelegen haben (das ist uns tatsächlich mal bei meiner PS2 passiert...)
Frag mich nicht was genau da passiert - ich kann Dir aber versichern, dass ich wireless spiele und mitten im Spiel [als eine Grafiksequenz geladen wurde] die Fehlermeldung kam, dass ich die DVD sauber machen soll, sie sei verschmutzt. Als ich die DVD angeschaut habe war unten ein kreisförmiger fetter Kratzer drin. Beim erneuten Einlegen der DVD stand da "legen Sie bitte ein Original Xbox Spiel in die Konsole". Die DVD ist im Arsch, obs setschmo glaubt oder nicht...
Und wie gesagt: ich habe in dem Augenblick als es passiert ist weder die Xbox getragen noch sonst irgendwas! Die Konsole war waagrecht ausgerichtet dort gestanden wo sie schon seit nem Jahr steht... und da ich kabellos spiele kann es kaum an einer heftigen Bewegung des Controllers gelegen haben (das ist uns tatsächlich mal bei meiner PS2 passiert...)
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Kanst du ein Bild von der DVD machen? Ich habe ein ähnliches aber zum Glück nicht annähernd so gravierendes Problem. Habs nur bei Lost PLanet und diesen Offizielle 360 DemoDVDs. Der Kreis ist allerdings auf allen meinen Spielen vorhanden, auch auf denen die problemlos laufen, worunter unter anderem auch GoW ist. Bei mir wird zum Glück ja auch nicht gesagt, dass die DVD nicht gelsen werden kann sondern mein Laufwerk macht nur komische Geräusche. Ich glaube bei mir passiert das was Bubunator beschrieben hat.
MfG
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Auf unqualifierte Aussagen wie "Geht nicht, stimmt nicht" geh ich mal nicht ein. Wenn in 25 Foren 4987 Leute schreiben das die Spiele zerkratzen wird was dran sein.
Ich habe das gleiche Problem und habe auch die Konsole nicht bewegt. Habe mit einem Techniker gesprochen, angeblich soll die Halterung, die die DVD's anhebt um sie zu drehen, nicht exakt stehen, dadurch eiert die DVD und schlägt auf. Deswegen sind die Kratzer auch kreisförmig und in Laufrichtung.
Die Politik von MS verstehe ich auch nicht. "Wir finden den Fehler, korrigieren ihn, aber die Spiele sind nicht von der Konsole beschädigt worden". Microschrott eben.
Es sei noch gesagt, dass ich das Problem nicht bei allen Spielen habe. Kratzer habe ich auf: TH Projekt 8, Enchanted Arms, PGR. Problemlos laufen Kameo, Amped 3, Hitman Blood Money und GP 06.
Ich habe das gleiche Problem und habe auch die Konsole nicht bewegt. Habe mit einem Techniker gesprochen, angeblich soll die Halterung, die die DVD's anhebt um sie zu drehen, nicht exakt stehen, dadurch eiert die DVD und schlägt auf. Deswegen sind die Kratzer auch kreisförmig und in Laufrichtung.
Die Politik von MS verstehe ich auch nicht. "Wir finden den Fehler, korrigieren ihn, aber die Spiele sind nicht von der Konsole beschädigt worden". Microschrott eben.
Es sei noch gesagt, dass ich das Problem nicht bei allen Spielen habe. Kratzer habe ich auf: TH Projekt 8, Enchanted Arms, PGR. Problemlos laufen Kameo, Amped 3, Hitman Blood Money und GP 06.
- johndoe-freename-870718
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meine Xbox 360 bei Mediamarkt eingeschickt (wo ich sie auch her habe) und musste warten bis ich ne neue von Microsoft zugeliefert bekomme. Ich musste wegen Microsoft 4 Wochen warten aber Mediamarkt hat sich trotzdem gut darum gekümmert, weil sie soger ein Papier mit meiner Telefonnummer immer mitdabei hatten. Jetzt habe ich eine brand neue Premium Version gekriegt.