Children of Mana

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Children of Mana

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.02.2007 09:36

Die Mana-Serie hätte Seite an Seite mit Final Fantasy groß werden können - aber Squaresoft konnte die Fans nach Secret of Mana nie wieder so bewegen wie mit dem NES-Klassiker. Man könnte orakeln, dass die alten Tugenden in Children of Mana wieder aufleben sollen, doch die erste DS-Entwicklung von Serienvater Koichi Ishii folgt Sword of Mana auf GBA. Und dieses wurde nicht gerade herzlich von den F...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Children of Mana

s33k
Beiträge: 85
Registriert: 28.02.2005 20:34
Persönliche Nachricht:

lohnt sich trotzdem

Beitrag von s33k » 10.02.2007 09:36

heroes of mana könnte das wieder rausreissen :) wobei auch bei children of mana die vorabbewertungen besser ausfielen als das fertige spiel.

ich hätte mir im test nen tieferen einblick in die steuerung gewünscht. das is ja bekanntlich das hauptaugenmerk des ds.

Toastman23
Beiträge: 472
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 » 10.02.2007 14:04

Hat der DS bei euch Bonuspunkte? Dieses Spiel ist doch nun wirklich eine Beleidigung für die Manareihe. Eintönig im Spieldesign und öde gestaltet. Alles über 60% ist für dieses Spiel doch wirklich übertrieben. Sonst nehmt ihr doch auch jedes Spiel auseinander das nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.

HorstKevin01
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2003 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 » 10.02.2007 19:55

Fand ich nicht. Das Spiel kann zwar absolut nicht mit Secret of Mana mithalten. Es hat mich aber trotz oder gerade wegen dem einfachen Spielprinzip für über 20 Stunden motiviert.

Für den Nachfolger hoffe ich nur, dass die Kämpfe wenigstens ein bischen Taktik erfordern und vor allem die Bosskämpfe nicht wieder so anspruchslos sind.

johndoe-freename-103063
Beiträge: 89
Registriert: 29.10.2006 02:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 » 11.02.2007 01:12

@4Players: Ihr meint doch den SNES-Klassiker Secret of Mana? oder gabs auf dem NES bereits einen Mana-Teil?

Weiß jemand, ob Secret of Mana per Virtual Console auf den Wii kommt?

johndoe-freename-105654
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 » 11.02.2007 02:17

Weiß jemand, ob Secret of Mana per Virtual Console auf den Wii kommt?
darauf warte ich auch.

Mystik Quest (Seiken Denetsu1) erschien '91 für GameBoy, dann '93 der 2.Teil Secret of Mana für's SNES. So hab ich das in Erinnerung.

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1312
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin » 11.02.2007 08:57

infrankfurt hat geschrieben:@4Players: Ihr meint doch den SNES-Klassiker Secret of Mana? oder gabs auf dem NES bereits einen Mana-Teil?
Nein, es ist tatsächlich das 16-Bit-System gemeint. :) Danke für den Hinweis.

Ben

johndoe-freename-107022
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 » 11.02.2007 19:02

Hat der DS bei euch Bonuspunkte? Dieses Spiel ist doch nun wirklich eine Beleidigung für die Manareihe. Eintönig im Spieldesign und öde gestaltet. Alles über 60% ist für dieses Spiel doch wirklich übertrieben. Sonst nehmt ihr doch auch jedes Spiel auseinander das nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
_________________







Bei N-Zone hatte das Spiel eine Wertung von 85%

Toastman23
Beiträge: 472
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 » 11.02.2007 19:06

@lilalucas
Jede Zeitung hat mal nen schlechten Tag.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.

johndoe-freename-86094
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2005 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 » 12.02.2007 10:55

@infrankfurt

Zu deiner Frage, hatte SquareEnix letzten was gesagt. Sie planen im Moment nicht ihre Spiele über Virtual Konsole heraus zu bringen. Der Erfolg das sie ihre Titel selbst wieder herausbringen ist zur zeit so starkt Gewinnbringend, dass sie darüber im moment einfach nicht nach denken wollenb

@lilalucas

Definitiv ist das nicht der schlechteste Teil. der Remake von Seiken Dentsu 1 das damals in USA Final Fantasy Adventure bei uns im lande Mystic Quest für den GameBoy war definitiv noch schlechter als Children of Mana.

Aber ich verstehe auch nicht, was mit SquareEnix los ist. Bis Teil Drei der Serie, waren alle Spiele wirklich schöne und vorallen gute Spiele gewesen. Legend of Mana für die PSX hatte schon diese ersten Zeichen schon gezeigt, der GBA Teil war noch wirklich übel nach der Zeit und Children of Mana ist sinnbefreites Gekloppe geworden. Heros of Mana könnte wirklich wieder was gutes werden. Es wird zeit das SquareEnix wieder lernt back to the roots zu gehen. Neuentwicklungen sind ja was schönes und auch von uns gewollt, aber man sollte nicht immer zu stark was gutes in was anderes zu verwandeln.

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4958
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur » 14.02.2007 20:04

hm den multiplayer coop die story spielen find ich mal interessant

Roderick99
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2007 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 » 16.02.2007 19:34

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich garnicht so "gewöhnlich". Es gibt einige überraschende Wendungen und auch ein paar versteckte Nebenstorys.
Children of Mana ist sinnbefreites Gekloppe geworden.
Das mag stimmen, ist aber auch sehr unterhaltsam wenn man unterwegs ist und sich die Zeit vertreiben will. :wink:

Das es keine freie Speichermöglichkeit gibt ist allerdings ein großer Nachteil... :?

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 17.02.2007 01:27

Man muss den DS ja nicht ausschalten, zuklappen reicht ja auch meist.

tabletom
Beiträge: 284
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom » 01.03.2007 19:10

Ooooh man...wieso kann man nicht einfach das SNES Secret of Mana für´n DS Releasen...war für mich der Titel meines (bisherigen) Lebens!

Dave_
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2006 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ » 01.03.2007 19:51

ohhhhh warum ned den dritten der noch aufm snes gekommen ist.... das wär sowas von geil... plz bring it for VC or DS

(oder sogar ein remak auf wii 3D und je nach char andere remote moves :roll:

Antworten