Tortuga – Two Treasures

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tortuga – Two Treasures

Beitrag von 4P|BOT2 »

Piraten sind in. Ob auf der Leinwand, bei Youtube oder im Computerspiel: Überall begegnen einem holzbeinige Zottelbärte mit einem Ara auf der Schulter. Nach Ubisofts Fluch der Karibik dürft ihr jetzt auch in Tortuga: Two Treasures von Ascaron ein Schiff steuern und das Schwert schwingen. Kann das Abenteuer um Freibeuter Thomas "Hawke" Blythe an die Erfolge des deutschen Softwarehauses anknüpfen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tortuga – Two Treasures
johndoe-freename-34573
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2002 17:59
Persönliche Nachricht:

ich mach das für dich

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Arrrrrrrrrrrrr :D

Ne,mal ehrlich.Was passiert da im moment???
Was soll dieser Piratentick.
Nervt ja schon wie WWII Spiele.
Außerdem hat die Demo schon gereicht.Da hat Ascaron keine gute Hand gehabt.
Einzig die tollen anderen Spiele als Beilage machen das kaufen reizvoll.
Aber das hat Ascaron ja wohl mit einbezogen,sonst wär das ne totale Katastrophe.Jetzt kommt noch Bounty Bay Online.Und das für 10 Dublonen im Monat.

Was darf man denn noch erwarten....ich bin gespannt....
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Hab die Demo gezockt und bin wirklich der selben Meinung. Die Seegefechte sind für kurze Zeit ganz toll (aber sehr monoton), die Landgefechte dagegen das pure Graußen.

Besser Ascaron macht mal wieder was neues ohne eine Erfolgreiche Marke (schlecht) zu Kopieren.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Als Spielesammlung doch nicht übel... so sollte man das sehen... ;)
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: ich mach das für dich

Beitrag von johndoe470828 »

DamagePoint hat geschrieben:Arrrrrrrrrrrrr :D

Ne,mal ehrlich.Was passiert da im moment???
Was soll dieser Piratentick.
Schonmal was von der (baldigen) Fluch der Karibik Triologie und dessen Megaerfolg gehört? Seitdem boomt das Piratengenre wieder wie zu seiner Blütezeit in den 50er 60er Jahren. Ist doch kein Wunder das die Spielehersteller das auszunutzen versuchen.

Ich mag die Zeit und Spiele wie Port Royal find ich richtig klasse, die Tortugademo hat mir Seemäßig sehr gute gefallen und ich dachte schon "kaufen"....aber dann kam die Landmission....da dacht ich nur "Oh gott, was soll das denn jetzt". Also die Seeschlachten können die von mir aus so 1:1 für Port Royal 3 übernehmen, aber die Landmissionen braucht kein Mensch.

Bin mal gespannt wie das MMORPG von Fluch der Karibik wird, grafik ist ja eher durchwachsen, aber vielleicht wirds ja spielerisch geil. Und dann wäre da ja noch Pirates of the Burning Sea, was ja recht schick aussieht für ein MMORPG.

Reno
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Das verkackteste im ganzen Spiel sind ja die bescheuerten Beibootschleichmissionen. Da kriegt man echt nur das Kotzen.

Die Schiffe sind sehr geil gemacht, aber das Spiel als ganzes ist bloß belegter Speicher..
Celter
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2007 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celter »

hört sich nach nem schlechten remake von Pirates an...

Es ist mal wieder typisch, daß an der grafischen Umsetzung gearbeitet wurde,
dafür aber das gesamte Gameplay drunter leiden muss.
johndoe-freename-78582
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2005 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78582 »

ich fand es schon überraschend, wie hardware-hungrig das spiel ist....an pirates kommt es definitv nicht ran...niemals
johndoe-freename-108708
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2007 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108708 »

Es ist echt zum kot***

Wann kommt endlich mal ein Spiel in diesem Zeitalter raus das wenigstens etwas realistischer ist. Diese Zeit bietet so viel Strategie, Taktik, Abwechslung.
Wie wäre es mal mit einem Schadensmodell? Crewmanagement? Segelstellungen vom Stillstand über Wendesegel, volle Segel, Fluchtsegel? Überlastung von Masten? Die Möglichkeit bei der Flucht balast ab zu werfen um schneller zu werden (notfalls auch Kanonen)?
Ausnutzung des Windes (in Tortuga wird ja nicht mal der Wind vernünftig berücksichtigt. HALLO?? Hatten die Motorbote?)

Nunja, ich sitze und warte... Auf ein vernünftiges Spiel in der Karibik des 16./ und 17. Jahrhunderts.

Tortuga hat da vielleicht 20% verdient, aber das ist eher subjektiv...

PIRATES! bleibt Genrereferenz!
Antworten