Atari: Weihnachtsumsatz halbiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Atari: Weihnachtsumsatz halbiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich ist die Weihnachtszeit in der Spielebranche dazu da, richtig Kasse zu machen. Bei Atari hat das nicht Atari: Weihnachtsumsatz halbiert
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Gut oder Schlecht?

Beitrag von omg-its-style »

Zeigt das nicht, dass die Sparmaßnahmen bei Atari irgendwo greifen?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Nicht eindeutig

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi omg-its-style,

ja die Ausgaben wurden reduziert, was gut ist. Allerdings erklärt das nicht, warum nur so wenig verkauft wurde. Gerade Neverwinter Nights 2 hätte doch einschlagen müssen.

Gruß,
4P|Bodo
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: Gut oder Schlecht?

Beitrag von Blue_Ace »

omg-its-style hat geschrieben:Zeigt das nicht, dass die Sparmaßnahmen bei Atari irgendwo greifen?
Ja, aber wenn die Spiele fehlen dann helft auch nicht die beste Sparmaßnahme :roll:

Und in Zukunft gibt es auch nur ein Spiel das Hitverdächtig sein kann: Alone in the Dark.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Re: Nicht eindeutig

Beitrag von ratzinger »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi omg-its-style,

ja die Ausgaben wurden reduziert, was gut ist. Allerdings erklärt das nicht, warum nur so wenig verkauft wurde. Gerade Neverwinter Nights 2 hätte doch einschlagen müssen.

Gruß,
4P|Bodo
Ich kann da auch in Zukunft keine Besserung erkennen. Wenn man das Lineup für das nächste Jahr sieht, dann kann einem nur Angst und Bange werden. Hinzu kommt, daß das Unternehmen massiv Marktanteile in USA verloren hat, dem einst wichtigesten Markt von Atari. Eine Konzentration auf den EU-Markt ist die nächste Management-Fehlentscheidung von Bonell, der ja alle 12 Monate die strategische Ausrichtung ändert. Fragwürdig ist das allemal. Schade um das Potenzial und den schönen Namen.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

ohne worte

Beitrag von amiga_md »

woher solls auch kommen, wenn man nurnoch gurken entwickelt und selbst etablierte serien wie driver vollends verreisst. entweder sie werden innovativ, oder sie gehen unter. den "ich bringe nur dusselige vortsetzungen und verdiene mich dumm daran"-bereich deckt EA schonj zur genüge ab.!
kinder tut was , sonst seid ihr weg vons fenster.
man schaue sich solche sachen wie okami (das bessere zelda) an, man kann doch geile soft entwickeln , wenn man nur ein paar leute mit brain hat :)
in diesem sinnne schickes WE !
tbone1794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbone1794 »

Also so wie ihr hier redet klingt das nach ataris untergang, aber eigentlich hat atari noch ein goßes ass im ärmel...ut2007 bzw. utIII

also ich glaube das mit diesem titel so einige millionen fließen werden
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

tbone1794 hat geschrieben:Also so wie ihr hier redet klingt das nach ataris untergang, aber eigentlich hat atari noch ein goßes ass im ärmel...ut2007 bzw. utIII

also ich glaube das mit diesem titel so einige millionen fließen werden
Nö, eben nicht. Epic Games ist mit dem Ass zu Midway gegangen...

... es gibt aber noch Elveon das benutzt auch Unreal Engine 3 ist aber eben auch kein Mainstream UT 3 8O