Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

2D-Klopper mit Retro-Charme können auch heutzutage gut unterhalten, wie u.a. Scott Pilgrim vs. The World 2010 beweisen konnte. Warum auf „Pixeloptik“ aber nicht zwangsläufig auch „gutes Spiel“ folgen muss, beweist Mad Unicorn Games eindrucksvoll mit Radical Heroes: Crimson City Crisis...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von LeKwas »

Boah ey, typisch 4players, bloß weil das Ding wieder so ein Indie-Retro-Dingens ist, kriegt es von euch ... oh wait ... :ugly:

Da kann ich aber direkt einmal einen unterhaltsameren Brawler empfehlen:
Ivan Drago - Justice Enforcer
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Das Video macht mir Augenkrebs.
Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von Das Emu »

LePie hat geschrieben:Boah ey, typisch 4players, bloß weil das Ding wieder so ein Indie-Retro-Dingens ist, kriegt es von euch ... oh wait ... :ugly:

Da kann ich aber direkt einmal einen unterhaltsameren Brawler empfehlen:
Ivan Drago - Justice Enforcer
Indie und Pixel ist "In". Daher finde ich es gut das vor "schlechten Indie/Pixel" Games "gewarnt" wird. Ausserdem denke ich, hat 4Players für solch ein kleines Spiel/ kleiner Test nicht viel Ressourcen verwenden müssen.
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Das kommt ganz drauf an ob du die Nerven eines Redakteurs auch als "Ressource" ansiehst :Häschen:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von LeKwas »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.
Pixel sind ja irgendwie "in", deswegen wollten die Devs es wohl so grobpixelig wie nur möglich machen.
Aber ich wäre wirklich mal daran interessiert, welchen Eindruck bzw. Ausdruck (auf dem Gesicht des Testers) das Spiel so mit Occulus Rift hinterlässt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von 4P|Eike »

LePie hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.
Pixel sind ja irgendwie "in", deswegen wollten die Devs es wohl so grobpixelig wie nur möglich machen.
Aber ich wäre wirklich mal daran interessiert, welchen Eindruck bzw. Ausdruck (auf dem Gesicht des Testers) das Spiel so mit Occulus Rift hinterlässt.
Ich hatte tatsächlich ein wenig Angst um meinen Mageninhalt und hab deshalb drauf verzichtet. Ich stelle es mir ziemlich unspielbar vor, weil die seitlichen Bewegungen und die Kameraentfernung imo nicht mit VR vereinbar sind. ;)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Ist sicherlich "Early Access". Da geht bestimmt noch was XD
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Radical Heroes: Crimson City Crisis - Test

Beitrag von lenymo »

Radical Heroes: Crimson City Crisis möchte ein klassischer Brawler sein ...
Genauer gesagt sieht es so aus als hätten sich die Entwickler an einer "River City Ransom" (aka Street Gangs) Hommage versucht, nur in einer abgefahrenen Variante (Blitzwaffen, sonderbare Gegner etc). Der ganze optische Stil schreit ja förmlich nach "Street Gangs". Es wundert mich, dass im Test nicht ein einziges Mal "River City Ransom" erwähnt wird.
Antworten