The Godfather Blackhand

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cò.Ópa~
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

The Godfather Blackhand

Beitrag von Cò.Ópa~ »

The Godfather(oder auch bekannt unter "Der Pate") soll auf dem Wii erscheinen!

Name: The Godfather Blackhand
Release Datum in der USA: 20.03.2007

Hier mal ein Link zu einem Developer Walkthrough:
http://www.gametrailers.com/player.php? ... ov&pl=game

Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Spiel, von dem was man in dem Video gesehen hat... schon allein weger der brutalität :lol:

besonders gut hat mir das reden während man ihn schlägt gefallen und die Tatsache mit dem Schießen ins Knie etc...
Zuletzt geändert von Cò.Ópa~ am 19.01.2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Godfather Blackhand

Beitrag von Battle Snake »

Cò.Ópa~ hat geschrieben: Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Spiel, von dem was man in dem Video gesehen hat... schon allein weger der brutalität :lol:
Und genau das bereitet mir Sorgen, die USK ist da ja etwas allergisch gegen die Wii Steuerung...
Ansonsten, sehr nice ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer hätte gedacht dass gerade ea der publisher sein wird der sich um einen guten port bemüht?
sieht jedenfalls schon echt interessant aus
auch wenns scheinbar noch kleinere schwächen gibt
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Godfather Blackhand

Beitrag von unknown_18 »

Battle Snake hat geschrieben:
Cò.Ópa~ hat geschrieben: Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Spiel, von dem was man in dem Video gesehen hat... schon allein weger der brutalität :lol:
Und genau das bereitet mir Sorgen, die USK ist da ja etwas allergisch gegen die Wii Steuerung...
Ansonsten, sehr nice ^^
Und genau aus dem Grund wird die Wii Version in Deutschland erst gar nicht erscheinen, denn das Video zeigt doch eines deutlich: das Spiel würde keine USK Logo bekommen und sofort von der BPjM indiziert werden.

Das Video zeigt aber auch deutlich, das die Entwickler sich wirkliche Mühe gegeben haben die Wiimote intuitiv einzubauen und was das Video hinsichtlich Wii Steuerung zeigt, sieht wirklich sehr gut aus.

Allerdings ist eines somit auch klar: jedes Spiel, das die Wiimote auf diese Art intensiv nutzt, wird wohl oder übel von uns Deutschen importiert werden müssen, denn ich bezweifel das auch nur ein Spiel nicht sofort indiziert werden würde. Falls also mal ein GTA auf Wii erscheinen sollte, kann man sich wohl direkt nach einem Importeur umsehn.
Benutzeravatar
Cò.Ópa~
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

ich kann es kaum erwarten ein neues Thema mit dem namen "Von wo Importiert ihr?" zu erstellen :lol:

Aber so schlimm stell ich mir das gar nicht vor, schließlich ist da kaum Blut etc... Wird halt die deutsche Fassung wieder zensiert...

Würde mich auf den Boden schmeißen vor Lachen wenn irgendwann in der Bild stehen würde: "Schüler verprügelt Passanten(...) übte an dem Spiel Der Pate auf dem Nintendo Wii" :lol:
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber so schlimm stell ich mir das gar nicht vor, schließlich ist da kaum Blut etc... Wird halt die deutsche Fassung wieder zensiert...
Scheinbar hast Du es immer noch nicht begriffen: es geht nicht um die Gewaltdarstellung im Spiel, sondern darum, dass die Wiimote den Spieler realistischer ins Spiel einbindet. Es ist nun mal ein Unterschied ob man per Knopfdruck Jemanden im Spiel mit einem Baseballschläger verdrischt oder ob man statt dessen selbst die Wiimote wie ein Baseballschläger schwingt. Das ist das, was diese Art von Spielen gewalttätiger erscheinen lassen und wieso die USK und BPjM stärker darauf reagieren.

Ich werd mir das Spiel jedenfalls nicht importieren, weil mir geht die Gewalt da schon zu weit. Sowas muss ich nicht haben um Spielspaß zu haben.
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich habe mir für dieses Wochende Red steel ausgeliehen, aber ob ich jetzt wirklich mit Waffen oder einem Schwert umgehen kann bezweifel ich.

Aber bei Godfather ist es wirklich ziemlich hart, da man wirklich alles selber durchführt. (Ich denke dieses Vid zeigt es besser: http://www.gametrailers.com/player.php? ... ov&pl=game ) Aber ich werde es sowieso nie verstehen, weshalb wir Deutschen weniger Gewalt vertragen als unsere Nachbarn und der Rest der Welt...
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Mahlstrom
Beiträge: 135
Registriert: 16.08.2006 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahlstrom »

Also ich seh da eigentlich keinen großen unterschied ob man nun
irgendnen button drückt oder die wii remote schwingt.

Spiel bleibt Spiel!

Und Red Stell dürfte man dann hier zulande ja auch nicht kaufen.
Da wird auch ordentlich gemetzelt. Naja und wenn schon, ich fand
den Paten schon auf der Ps 2 ziemlich öde, man hat
im Grunde immer nur das gleiche gemacht. Und nur die
Steuerung ist für mich kein Kaufgrund.
Ich würd mir mal ein Spiel im Stil von Dark Messiah of Might and Magic
für den Wii wünschen, vieleicht noch nen bisschen mehr
Rollenspielcharackter wär nicht schlecht. Das würde sicher heftig
werden.

Greetz
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Also ich seh da eigentlich keinen großen unterschied ob man nun
irgendnen button drückt oder die wii remote schwingt.

Spiel bleibt Spiel!
kla und ob du nen BMW oder nen formel 1 eagen fährst is auch das gleiche. auto is auto lol.
ich glaueb das es vom gefühl her schon was anderes is sich selber bewegen zu müssen um die dementsprechenden bewegungen durch zu führen...
Und Red Stell dürfte man dann hier zulande ja auch nicht kaufen.
Da wird auch ordentlich gemetzelt
.

jo is kla. in der pate fliest ja auch nich 5 tonnen blut oO zumal is das mehr auf realismus getrimt als red "STEEL!"
Ich würd mir mal ein Spiel im Stil von Dark Messiah of Might and Magic
für den Wii wünschen, vieleicht noch nen bisschen mehr
Rollenspielcharackter wär nicht schlecht. Das würde sicher heftig
werden.
kaufs dir doch fürn PC. ob nu wiimote oder knöppgen. spiel bleibt doch spiel...
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Mahlstrom
Beiträge: 135
Registriert: 16.08.2006 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahlstrom »

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt...
Ich meinte das in der Hinsicht das es wohl für die BPjM oder die USk
einen UNTERSCHIED macht ob man einen Knopf drückt
oder ne remote bedient. Und das seh ich nicht so!
Sicher ist das Spielerlebnis was anderes, deswegen hab ich
mir ja auch son Teil besorgt.
Aber deswegen geh ich auch nicht auf die Straße une verprügel
Leute weil ich es auf dem Wii geübt habe.

Und bei Red Steel läuft man auch nicht gerade im Fee´n Land rum
und vermöbelt kleine Zwerge mit Zuckerstangen. :wink:
Ich fand das schon ziemlich realistisch!

Und ich hab Dark Messiah fürn Pc deswegen kann ich mir ne Umsetzung
davon auch gut vorstellen.
Benutzeravatar
Cò.Ópa~
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Hotohori hat geschrieben:
Aber so schlimm stell ich mir das gar nicht vor, schließlich ist da kaum Blut etc... Wird halt die deutsche Fassung wieder zensiert...
Scheinbar hast Du es immer noch nicht begriffen: es geht nicht um die Gewaltdarstellung im Spiel, sondern darum, dass die Wiimote den Spieler realistischer ins Spiel einbindet. Es ist nun mal ein Unterschied ob man per Knopfdruck Jemanden im Spiel mit einem Baseballschläger verdrischt oder ob man statt dessen selbst die Wiimote wie ein Baseballschläger schwingt. Das ist das, was diese Art von Spielen gewalttätiger erscheinen lassen und wieso die USK und BPjM stärker darauf reagieren.

Ich werd mir das Spiel jedenfalls nicht importieren, weil mir geht die Gewalt da schon zu weit. Sowas muss ich nicht haben um Spielspaß zu haben.
Klar ist man mehr ins Spiel eingebunden... Aber wenn die USK darauf empfindlich reagieren soll, wieso reagiert sie nicht wie schon hier diskutiert auf Red Steel? Kann man da nicht auch einen entwaffneten, auf den Knie liegenden Mann mit einem einzigen Hieb töten? Kann ich nicht im Nahkampf die Wiimote schwingen und schlage dann mit dem Schwert dem Gegner eine rein?

Die Behauptung, es geht nicht um die Gewaltdarstellung im Spiel ist also reiner Humbuck!
Denn in Red Steel tropft kein bisschen Blut, die Gewaltdarstellung ist im allgemeinen sehr gering, dafür aber die Einbindung in das Spiel groß...

Deshalb glaube ich, das weger ein paar Aktionen der USK jetzt den Teufel an die Wand malst und glaubst, sie lassen ab sofort kein einziges Spiel, das reifer ist, in Deutschland erscheinen :roll:

Auch deswegen meine Behauptung: Vielleicht drückt die USK ein Auge zu, wenn man das verharmlost und das Blut weglässt...

Denn klar, es ist ein Unterschied, ob man ein Knopf drückt oder den Wiimote wie einen Baseball schläger schwingt, aber trotzdem kann man nicht die Wiimote mit einem Baseballschläger vergleichen! Man sitzt gemütlich vor dem Fernseher, man schwingt ein kleines Plastikteil, das ungefähr das Gewicht einer Tafel Schokolade hat, und man hält außer dem Controller nichts anderes in der hand(keine Personen oder sonstwas)

Es ist also völliger Blödsinn zu behaupten es hat mehr realistik, es hat einfach ein besseres Spielgefühl, aber vom realistischen ist es noch weit entfernt! Es übernimmt nicht mal 1:1 meine Bewegung! Wie schon erwähnt, nur weil ich Red Steel spiele, kann ich jetzt super mit Katana und automatischen Handfeuerwaffen umgehen?
Also bitte... :roll:


Zu guter letzt: Das Spiel reizt mich auch nicht wirklich, denn Der Pate war meiner Meinung nach ein schlechtes Spiel, allerdings die Idee, was man alles mit dem Controller anstellen kann, gefällt mir (Und nein, ich stehe nicht auf sinnlose Gewalt oder sonstiges :roll: )
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was denkt ihr Knallies hier eigentlich wieso Red Steel ab18 ist? Vergleichbare Spiele wären ab16 gewesen. Es ist bei Red Steel nun mal so das man Niemandem mit dem Katana den Kopf absäbeln kann, genauso wenig fließt da Blut. Im Vergleich zu der Pate ist das noch ziemlich lasch und dennoch hat es gereicht um aus einem potenziellen ab16 Titel einen ab18 Titel zu machen.

In Red Steel kann man einen sich ergebenen Gegner nicht mit einem Hieb töten, man kann Ihn lediglich bewusstlos schlagen. Töten sieht jedenfalls anders aus.

Also was bleibt dann bei einem potenziellen ab18 Spiel noch? Nur noch der Index.

Kannst mir ja aber sicherlich sagen, wieso die Wii Version von der Pate Blackhand Edition nicht in Deutschland erscheint, die PS3 Version aber schon.

Außerdem hat ein stärkeres Mittendringefühl nichts damit zu tun ob man danach mit Waffen umgehen kann, das war schon immer eine blödsinnige Behauptung und darum ging es auch nicht. Es ging viel eher darum das der Spieler noch stärker in das Spiel abtauchen kann und das sahen die Leute von der USK zu recht kritisch.

Mir gings bei der Pate auch nur darum, wie die Wiimote eingesetzt wird, denn das wirkte in dem Video doch alles ziemlich intuitiv und gut durchdacht. Vor allem sah man deutlich das mit der Wiimote einige Bewegungen möglich sind, die so mit einem normalen Controller nicht so einfach umzusetzen sind.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

naja das mand ann mit waffen umgehen kann is sone unsinnige behauptung der politiker durch die amok läufe.^^ durch cs konnten die dochd en umgang und das zielen mit den waffen üben xDDDDDDD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Cò.Ópa~
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Hotohori hat geschrieben: In Red Steel kann man einen sich ergebenen Gegner nicht mit einem Hieb töten, man kann Ihn lediglich bewusstlos schlagen. Töten sieht jedenfalls anders aus.
na klar... bewusstlos mit der scharfen klinge eines Katanas schlagen... und zum Glück lernt man auch in der ersten Mission wie man den Gegner verschont, oder ihn "Bewusstlos schlägt" :roll:

Man nehme doch mal das Spiel Call of Duty 3 her; Auf der Xbox 360 keine Jugendfreigabe, auf dem Wii ebenso keine Jugendfreigabe...
Müsste es nicht nach deiner Logik aber so sein, das wenn schon auf der Xbox 360 keine Jugendfreigabe ist, das es auf den Wii komplett verboten werden müsste? Weger der realistischeren Einbindung?

Alles in allem denke ich das die Wii Steuerung nicht so sehr ins Gewicht fällt bei der Bewertung eines Spiels auf Jugendfreigabe... Klar mag es etwas dazu beitragen, aber doch nicht gleich so schwer, das wenn man einen verprügeln kann, es gleich verboten wird!

Und woher du die Behauptung hast, das die PS3 Version in Deutschland erscheint, die Wii Version aber nicht, musst du mir jetzt zeigen; Im Voraus zeige ich dir mal meine Informationen:
Jetzt ist es offiziell: Electronic Arts hat heute zwei Umsetzungen des Actionspiels Der Pate für Nintendo Wii und die PlayStation 3 angekündigt.

Sony-Fans dürfen in Der Pate: The Don's Edition in die Unterwelt eintauchen und die Karriereleiter der Mafia emporklettern. Die PS3-Version macht Gebrauch vom Sixaxis-Controller und bietet einige neue Missionen. Wii-Besitzer freuen sich hingegen auf Der Pate: Blackhand Edition, das sowohl die Wiimote als auch den Nunchuck-Controller zum Einsatz bringt. Mit Hilfe der beiden Steuereinheiten bestimmt ihr per Gesten und anderen Bewegungen die Aktionen des Helden.

Beide Titel erscheinen nach derzeitigen Planungen im März 2007.
quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/a ... _pate.html

ich bin mal mutig und sag mal: Erst informieren, dann Behauptungen posten :roll:


Das mit dem Mittendrin-Gefühl ist immer so eine Sache: Schließlich kann man es so oder so spielen: Bei Zelda kann ich ja auch wie ein verrückter mit dem Wii Remote rumschwingen, oder einfach immer nur die Bewegung aus dem Handgelenk machen(es reicht ja selbst wenn ich einfach den Wii Remote schüttle)... Bei Red Steel das gleiche(nach ein paar einstellungen)...
Und eine Bewegung aus dem Handgelenk oder ein Knopfdruck, das sind beide Dinge, die einem nicht gerade das Mittendrin Gefühl vermitteln, lediglich zwei unterschiedliche Spielerfahrungen...
Aber ja, mir ist bewusst das man eben auch es intensiv spielen kann und sich richtig reinsteigern könnte...
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Cò.Ópa~ hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: In Red Steel kann man einen sich ergebenen Gegner nicht mit einem Hieb töten, man kann Ihn lediglich bewusstlos schlagen. Töten sieht jedenfalls anders aus.
na klar... bewusstlos mit der scharfen klinge eines Katanas schlagen... und zum Glück lernt man auch in der ersten Mission wie man den Gegner verschont, oder ihn "Bewusstlos schlägt" :roll:
Für mich sah das eher immer so aus, als würde man mit dem Griff zuschlagen und nicht mit dem Schwert ausholen. Zudem fallen die Gegner dann eher so um, als hätte man Ihnen auf den Kopf geschlagen und nicht als hätte man sie gerade getötet.
Man nehme doch mal das Spiel Call of Duty 3 her; Auf der Xbox 360 keine Jugendfreigabe, auf dem Wii ebenso keine Jugendfreigabe...
Müsste es nicht nach deiner Logik aber so sein, das wenn schon auf der Xbox 360 keine Jugendfreigabe ist, das es auf den Wii komplett verboten werden müsste? Weger der realistischeren Einbindung?
XBox360 hat aber wesentlich detailreichere Grafik als die Wii Version, auch das kann auf die Bewertung schon viel Einfluss nehmen. So ist die Wii Version eben grafisch schlechter, macht das aber mit der Steuerung wieder wett. Außerdem gibts bei der USK intern auch nicht nur Stur ab16 oder ab18, der eine Titel wird so gerade noch ab16, der andere Titel ist gerade so ab18 statt ab16 geworden und wieder ein anderer Titel gerade noch so mit ach und krach ab18 geworden, anstatt gar kein USK Logo zu kriegen.
Alles in allem denke ich das die Wii Steuerung nicht so sehr ins Gewicht fällt bei der Bewertung eines Spiels auf Jugendfreigabe... Klar mag es etwas dazu beitragen, aber doch nicht gleich so schwer, das wenn man einen verprügeln kann, es gleich verboten wird!
Da irrst Du Dich, je nach Spiel mit Gewaltinhalten hat das mehr oder weniger Auswirkungen, aber Auswirkungen hat es so oder so. Und wenn der Pate ohne die Wiimote schon gerade nur so ab18 freigegeben wurde anstatt gar kein USK Logo zu kriegen, dann kann die Wiimote sehr wohl ausreichend sein.
Und woher du die Behauptung hast, das die PS3 Version in Deutschland erscheint, die Wii Version aber nicht, musst du mir jetzt zeigen; Im Voraus zeige ich dir mal meine Informationen:
Jetzt ist es offiziell: Electronic Arts hat heute zwei Umsetzungen des Actionspiels Der Pate für Nintendo Wii und die PlayStation 3 angekündigt.

Sony-Fans dürfen in Der Pate: The Don's Edition in die Unterwelt eintauchen und die Karriereleiter der Mafia emporklettern. Die PS3-Version macht Gebrauch vom Sixaxis-Controller und bietet einige neue Missionen. Wii-Besitzer freuen sich hingegen auf Der Pate: Blackhand Edition, das sowohl die Wiimote als auch den Nunchuck-Controller zum Einsatz bringt. Mit Hilfe der beiden Steuereinheiten bestimmt ihr per Gesten und anderen Bewegungen die Aktionen des Helden.

Beide Titel erscheinen nach derzeitigen Planungen im März 2007.
quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/a ... _pate.html

ich bin mal mutig und sag mal: Erst informieren, dann Behauptungen posten :roll:
Ja, da stimme ich Dir zu, erst informieren, dann Behauptungen posten, bewahrt einen davor sich lächerlich zu machen. :P

Ich kann Dir sogar sagen wieso:
"Das Spiel Der Pate: Die Don Edition erscheint in Deutschland auf der PlayStation 3, nicht auf Wii. Die anders lautende internationale Pressemeldung bezog sich nicht auf Deutschland." So lautet das bedeutungsschwere Zitat von Martin Lorber, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Electronic Arts, dass damit zunächst einmal das Aus für die geplante Verbrecherkarriere auf der Wii bedeutet.
Quelle: http://www.gamona.de/news/detail/id-auf ... 180420.htm
Und eine Bewegung aus dem Handgelenk oder ein Knopfdruck, das sind beide Dinge, die einem nicht gerade das Mittendrin Gefühl vermitteln, lediglich zwei unterschiedliche Spielerfahrungen...
Aber ja, mir ist bewusst das man eben auch es intensiv spielen kann und sich richtig reinsteigern könnte...
Und eben nur letzteres zählt hierbei.
Antworten