Dawn of Mana

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dawn of Mana

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lang, lang ist’s her als das letzte echte Seiken Densetsu alias Secret of Mana in Japan erschien - genau genommen schon über elf Jahre. Trotzdem genießt die Serie bei Action-RPG-Fans nach wie vor Kultstatus. Vor wenigen Wochen ist endlich Teil vier in Japan erschienen, der als Dawn of Mana auch seinen Weg in westliche Gefilde finden soll. Wir geben einen kleinen Ausblick, was euch erwartet....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dawn of Mana
johndoe-freename-105023
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2006 19:48
Persönliche Nachricht:

Dawn of Mana

Beitrag von johndoe-freename-105023 »

Kein Koop Modus mehr?
Das ist schade. Der hat auf dem Super Nintendo immer riesig viel Spass gemacht...
(DNC)Dante
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2006 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Ich freu mich auch auf Return To Mana, den HL2-Mod. Wenn er denn irgendwann mal rauskommt. Immerhin sieht er großartig aus und wird von professionellen Spieldesignern in ihrer Freizeit entwickelt. Und er hat nen Ko-Op Modus. Wie ist eigentlich Children of Mana? Hab letztens gesehen, das es schon raus ist. Gibts da (Single-Card) Multiplayer?
Bombinator
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Dawn of Mana

Beitrag von Bombinator »

Das hole ich raus, wenn hierzulande in Deutschland erschienen. Ich erinnere stark an Secert of Mana von SNES schon über 11 Jahren her. :wink: Das war größte Enttäuschung für mich, weil eine fortsetzung von SoM (Seiken Densetsu 3) nicht in Deutschland erschienen. :cry:
Dokuro
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Mana

Beitrag von Dokuro »

4P|Bot hat geschrieben:Lang, lang ist’s her als das letzte echte Seiken Densetsu alias Secret of Mana in Japan erschien
Und was ist mit Seiken Densetsu 3? Das Spiel ist zwar nie außerhalb Japans erschienen aber es ist der offizielle dritte Teil der Serie. (Dawn of Mana heißt auf der jap. Seite auch Seiken Densetsu 4)
flexo89
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flexo89 »

dann gabs noch legend of mana, sword of mana was allerdings nur ne neuauflage von sd1, mystic quest, war und jetzt children of mana.

ach übrigens: wisst ihr schon was der test zu children of mana kommt? weil 12. januar release termin, vermiss das spiel, will wissen ob ich mir jetzt nen ds anschaffen muss
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Mana

Beitrag von 4P|Jens »

Dokuro hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben:Lang, lang ist’s her als das letzte echte Seiken Densetsu alias Secret of Mana in Japan erschien
Und was ist mit Seiken Densetsu 3? Das Spiel ist zwar nie außerhalb Japans erschienen aber es ist der offizielle dritte Teil der Serie. (Dawn of Mana heißt auf der jap. Seite auch Seiken Densetsu 4)
eben. und seiken densetsu 3 ist 1995 - also vor elf jahren - erschienen. nichts anderes ist mit dem letzten echten teil vor über zehn jahren gemeint ;)
Dokuro
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokuro »

Hab ja auch nie behauptet dass der letzte Teil nicht vor über 10 Jahren erschienen ist. Ich hab nur gesagt das Secret of Mana alias SD2 nicht der letzte Teil war :)

Die restlichen drei Spiele (Legend of Mana, Sword of Mana und Children of Mana) gehören nicht zur Hauptreihe, wenn man von einer sprechen kann. Deshalb wurden die von vornherein ausgeschlossen

Zu Children of Mana hätte ich auch gerne noch'n Test. Ich persönlich finde es zwar gut aber eure subjektive Meinung hätte ich gerne noch
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Dokuro hat geschrieben:Hab ja auch nie behauptet dass der letzte Teil nicht vor über 10 Jahren erschienen ist. Ich hab nur gesagt das Secret of Mana alias SD2 nicht der letzte Teil war :)
ok, hatte mich in der einleitung vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. hatte mit "seiken densetsu alias secret of mana" natürlich nicht den zweiten in westlichen gefilden als secret of mana erschienenen, sondern den letzten (3.) teil gemeint und das "secret of mana" lediglich hinzugefügt, damit auch die bescheid wissen, worum es geht, die mit dem japanischen originaltitel nichts anfangen können. und alles andere waren wie du ja schon sagtest nur spin-offs oder remakes ^^

achso und zu den test-nachfragen bezüglich children of mana kann ich nur sagen, dass es leider noch ein bisschen dauern wird, da das testmuster heute erst eingetroffen ist und unser ds-profi paul erst ende der woche aus las vegas zurück kommt...
beffy87
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2007 16:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beffy87 »

aha... aber jetz wirds doch nicht in europa veröffentlicht oder wie? =(
hab mich schon so gefreut... =/

secret of mana is für mich DAS spiel... simples gameplay, hammer story, 1000% spielspaß, nette grafik... kein anderes game konnte mich derart an ne konsole fesseln... (x-mal durchgezockt)

n richtiger nachfolger wär hammer... "children of mana" zählt für mich ned... da waren die "missionen" nur in so dungeons, die alle gleich ausschaun...
Bild
Bild
Bild
Antworten