StarCraft: Fortsetzung in 2008?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft: Fortsetzung in 2008?
Diablo 3 oder StarCraft 2 sind traditionell Favoriten, wenn in der Gerüchteküche darüber spekuliert wird, an welchen Spielen Blizzard derzeit sonst noch arbeitet. Bei darbenden Fans des Echtzeitstrategieklassikers könnte nun zaghaft etwas Hoffnung aufkeimen, dass eine Rückkehr ins Universum der Terraner, Zerg und Protoss ansteht. Auf dem Londoner Launch-Event für <B>World of WarCraft: The...
Hier geht es zur News StarCraft: Fortsetzung in 2008?
Hier geht es zur News StarCraft: Fortsetzung in 2008?
-
johndoe-freename-35838
- Persönliche Nachricht:
.
Zeit wärs :wink:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Wäre an sich schon eine tolle Sache 
Aber dann hoffentlich nicht mit der kunterbunten Comicgrafik von WoW, weil sonst würde ich das wirklich schweren Herzens im Regal stehen lassen...
Irgendwann werden Sie sicher eine Fortsetzung von Starcraft herausbringen, nur ob es schon 2008 ser Fall sein könnte wage ich zu bezweifeln.
Aber dann hoffentlich nicht mit der kunterbunten Comicgrafik von WoW, weil sonst würde ich das wirklich schweren Herzens im Regal stehen lassen...
Irgendwann werden Sie sicher eine Fortsetzung von Starcraft herausbringen, nur ob es schon 2008 ser Fall sein könnte wage ich zu bezweifeln.
-
johndoe-freename-106275
- Persönliche Nachricht:
Design und Atmosphäre
Was mir sehr wichtig wäre, ist dass das Design und die Models des alten Starcraft übernommen werden. Wenn ich mir Warhammer ansehe, mit diesen knubbeligen Marines vergeht mir die Lust am Zocken. Bei SC Ghost haben sie auch neue Models verwendet die ebenfalls total dick und unrealistisch aussahen. Ich hoffe die Designer bauen keinen mist.
-
GreatReaper534
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jopp das wäre nicht schlecht, und das markierungs limit von 12 einheiten muss erhöht werden.QUAD4 hat geschrieben:starcraft brauch eh kein nachfolger, es ist perfekt. eine höhere auflösung wäre allerdings wünschenswert. 800x600 ist längst überholt. 1024x wär cool als update. 1280x wäre noch besser.
eine bessere grafik würde nichts bringen, da sie genau das kaputt machen würde, was starcraft so perfekt macht.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Es wird kein Update mit höheren Auflösungen für StarCraft geben.
Kannst gerne mal ne Email an Blizzard schreiben aber du wirst wohl die selbe Antwort wie ich erhalten. Mir wurde damals gesagt es wird nur noch Updates zur Bugbereinigung und vielleicht Balancing geben.
Das Problem ist das z.B. jemand mit 1600x1280 ca. 4x mal mehr als jemand mit 800x600.
Es wäre also in Blizzards Augen unfair verschiedene Auflösungen in StarCraft, einem 2D-Spiel, zu unterstützen.
Wer mal StarCraft in einer hohen Auflösung sehen will soll mal den Editor starten, der läuft mit der Auflösung von Windows. Die 2D-Grafik macht noch einiges her.
Gegen ein StarCraft 2 in 3D habe ich im Grunde nichts.
Es müssen nur bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden z.B. vernünftige(s) Kameraposition (große übersicht und nicht dreh- oder zoombar (also quasi das Gegenteil von WarCraft 3)), Einheitenlimit (min. StarCraft-Niveau), Kartendesign, Grafik-Stil (düster und „realistisch“) und ganz wichtig KEINE VERFICKTEN HELDEN MIT 0815-ROLLENSPIELELEMENTEN!
Auf ein Spiel das zwanghaft versucht 3D zu sein und dafür dann mit einem Einheitenlimit von 50 Einheiten, welche aus 20 Polygonen bestehen, daher kommt, ein überall offenes und strategisch anspruchsloses Kartendesign und einer unnötig überladene Kamerasteuerung daher kommt, kann ich getrost verzichten.
Kannst gerne mal ne Email an Blizzard schreiben aber du wirst wohl die selbe Antwort wie ich erhalten. Mir wurde damals gesagt es wird nur noch Updates zur Bugbereinigung und vielleicht Balancing geben.
Das Problem ist das z.B. jemand mit 1600x1280 ca. 4x mal mehr als jemand mit 800x600.
Es wäre also in Blizzards Augen unfair verschiedene Auflösungen in StarCraft, einem 2D-Spiel, zu unterstützen.
Wer mal StarCraft in einer hohen Auflösung sehen will soll mal den Editor starten, der läuft mit der Auflösung von Windows. Die 2D-Grafik macht noch einiges her.
Gegen ein StarCraft 2 in 3D habe ich im Grunde nichts.
Es müssen nur bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden z.B. vernünftige(s) Kameraposition (große übersicht und nicht dreh- oder zoombar (also quasi das Gegenteil von WarCraft 3)), Einheitenlimit (min. StarCraft-Niveau), Kartendesign, Grafik-Stil (düster und „realistisch“) und ganz wichtig KEINE VERFICKTEN HELDEN MIT 0815-ROLLENSPIELELEMENTEN!
Auf ein Spiel das zwanghaft versucht 3D zu sein und dafür dann mit einem Einheitenlimit von 50 Einheiten, welche aus 20 Polygonen bestehen, daher kommt, ein überall offenes und strategisch anspruchsloses Kartendesign und einer unnötig überladene Kamerasteuerung daher kommt, kann ich getrost verzichten.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Ich kann jeden nur mal empfehlen. Spielt man Starcraft 1 Online.
Quitter, Teamkiller, Lagger, Flamer, Kiddies.
Das geht soweit dass die meisten Matches unspielbar sind. Weil Leute nach 30 Sekunden quittetn. Das Spiel laggt wie verückt usw.
Beleidungen am Laufenden Band und ich meine nicht harmlose Begriffe wie "Noob".
Achja das Gameplay: Verteidungsanlagen sind zu stark. Wenn es keinen Quick Rush gab, ziehen sich die Matches ewig. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes gebunkert.
Ich zock lieber Star Trek Armada 2. Direkter schneller Zugriff zum Feind, Bunkern lohnt sich nicht und weniger Geflame, weniger Lagger, geringerer Kiddieanteil.
Quitter, Teamkiller, Lagger, Flamer, Kiddies.
Das geht soweit dass die meisten Matches unspielbar sind. Weil Leute nach 30 Sekunden quittetn. Das Spiel laggt wie verückt usw.
Beleidungen am Laufenden Band und ich meine nicht harmlose Begriffe wie "Noob".
Achja das Gameplay: Verteidungsanlagen sind zu stark. Wenn es keinen Quick Rush gab, ziehen sich die Matches ewig. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes gebunkert.
Ich zock lieber Star Trek Armada 2. Direkter schneller Zugriff zum Feind, Bunkern lohnt sich nicht und weniger Geflame, weniger Lagger, geringerer Kiddieanteil.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Und was genau hat das mit einem möglichen StarCraft 2 zu tun?
Was das Gameplay angeht so gilt, dass viele Wege nach Rom führen.
Verteidigungsanlagen haben z.B. nur eine mittlere Reichweite, nicht jede Anlage enttarnt und einige sind recht anfällig für Spezialfertigkeiten.
Schluss endlich kann man sich nicht ewig verstecken dafür sorgt das Rohstofflimit der Karten, außer man spielt mit x Millionen Rohstoffen…
Man könnte einen Aufsatz darüber schreiben aber das führt zu nichts.
Man muss vielleicht auch beachten das dieses Spiel fast 10 Jahre alt ist… über die Zeit hat sich sicher einiges geändert was das Spielerverhalten angeht.
Ich war gut unterhalten mit StarCraft und es gilt für mich immer noch als Referenz bei den Strategiespielen.
Was das Gameplay angeht so gilt, dass viele Wege nach Rom führen.
Verteidigungsanlagen haben z.B. nur eine mittlere Reichweite, nicht jede Anlage enttarnt und einige sind recht anfällig für Spezialfertigkeiten.
Schluss endlich kann man sich nicht ewig verstecken dafür sorgt das Rohstofflimit der Karten, außer man spielt mit x Millionen Rohstoffen…
Man könnte einen Aufsatz darüber schreiben aber das führt zu nichts.
Man muss vielleicht auch beachten das dieses Spiel fast 10 Jahre alt ist… über die Zeit hat sich sicher einiges geändert was das Spielerverhalten angeht.
Ich war gut unterhalten mit StarCraft und es gilt für mich immer noch als Referenz bei den Strategiespielen.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht: