Bewegte Bilder aus Blue Dragon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nettes BD-Video
Ist ja ganz net, leider gefällt mir für ein Rollenspiel nicht dieser Animelook.Würde mich freuen wenn für die "360" mal nen Rollenspielserie ala Final Fantasie erscheinen würde. Das würde die "360" Absatzzahlen in Japan sicher nach oben schießen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nettes BD-Video
Lost Odyssey kommt bald.0Skynet0 hat geschrieben:Würde mich freuen wenn für die "360" mal nen Rollenspielserie ala Final Fantasie erscheinen würde.

-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie musste ich darüber jetzt lachen.0Skynet0 hat geschrieben:Ist ja ganz net, leider gefällt mir für ein Rollenspiel nicht dieser Animelook.Würde mich freuen wenn für die "360" mal nen Rollenspielserie ala Final Fantasie erscheinen würde.
Wohl wahr...4P|Zierfish hat geschrieben:aber ich find den Hauptchara von Lost Odysse y so .....
..... sooo ... mäßig ....

-
- Persönliche Nachricht:
@Arkune: ich lache eher über den letzten Satz:
Mal ganz davon abgesehen das Final Fantasy seine Wurzeln auch im Animelook hat.
Zum Thema: ich will keine bewegten Bilder (genug von dem Spiel gesehen), ich will endlich einen Deutschland Termin!
Gerade Animelook verkauft sich in Japan am Besten, siehe Dragon Quest Serie und oh Wunder, sogar noch der gleiche Animestil wie Blue Dragon.Ist ja ganz net, leider gefällt mir für ein Rollenspiel nicht dieser Animelook.Würde mich freuen wenn für die "360" mal nen Rollenspielserie ala Final Fantasie erscheinen würde. Das würde die "360" Absatzzahlen in Japan sicher nach oben schießen lassen.
Mal ganz davon abgesehen das Final Fantasy seine Wurzeln auch im Animelook hat.
Zum Thema: ich will keine bewegten Bilder (genug von dem Spiel gesehen), ich will endlich einen Deutschland Termin!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich für eine gewagte These...Hotohori hat geschrieben:Das ist einfach Fakt.
Die Emotionalität kriegst du bei Anime/Manga nur durch eine stark übertriebene Mimik, da ein "normaler" Ausdruck wie bei realen Darstellern nicht oder nur sehr schwer realisierbar ist.
Aus dem Grund bedient man sich ja gerne von Hilfsmitteln wie riesigen Schweißperlen über dem Kopf, übertriebenes Erröten und den großen Augen.
Außerdem ist Anime-Stil nicht gleich Anime-Stil. Vergleich mal den Stil von Nausicaä mit LadyOscar.
Ich behaupte, nicht die Anime-Grafik vermittelt mehr Emotionen, sondern die übertriebene Mimik, bedingt durch den Anime-Stil. Klingt ähnlich, ist aber doch ein Unterschied wie ich finde.
Und hier der Brückenschlag zum Zeichentrick:
Viele Animes gewinnen ihr (eventuelle) emotionale Tiefe durch die Syncro. Die geht in der deutschen Fassung nur zu oft verloren. Bei in US/FR/IT/usw. produzierten Sachen fehlt die gute Syncro oftmals schon im Original.
Hab diesbezüglich mal eine sehr interessanten Vortrag eines Uni-Professors für japanisch Filmwissenschafte besucht, aber das zu vertiefen würde hier wohl kaum wen interessieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich gehört diese Mimik aber gerade zum Anime-Stil, ohne diese wär es kein richtiger Anime-Stil mehr. Außerdem dachte ich dabei nicht an die übertriebenen Mimiken, ein Anime-Film wie z.B. Only Yesterday bringt auch Gefühle intensiv rüber ohne diesen übertriebenen Stil und ich weiß nicht ob mir der selbe Film mit realen Schauspielern so gut gefallen hätte. Ein realer Film lebt eben vor allem durch das Können der Schauspieler, bei einem Anime aber hat man sehr viel mehr Freiraum.
Ich schaue mir auch viele Anime mit deutscher Syncro an und wirklich schlecht finde ich nur wenige. Außerdem sind die japanischen Syncros auch nicht immer so hochwertig, da habe ich auch schon sehr viel grausiges gehört. Klar trägt die Syncro auch zu Emotionen bei, da ich aber ein Anime Fan bin der sich vor allem durch die Zeichnungen beeindrucken lässt, kommen Emotionen für mich durch die Zeichnungen rüber. Und ehrlich gesagt würde ich bei einem Anime auch gar nicht wollen, das alle Emotionen nur so real wie möglich gezeichnet werden. Mich jedenfalls treffen Anime Serien/Filme emotional viel mehr als Realfilme.
Ich schaue mir auch viele Anime mit deutscher Syncro an und wirklich schlecht finde ich nur wenige. Außerdem sind die japanischen Syncros auch nicht immer so hochwertig, da habe ich auch schon sehr viel grausiges gehört. Klar trägt die Syncro auch zu Emotionen bei, da ich aber ein Anime Fan bin der sich vor allem durch die Zeichnungen beeindrucken lässt, kommen Emotionen für mich durch die Zeichnungen rüber. Und ehrlich gesagt würde ich bei einem Anime auch gar nicht wollen, das alle Emotionen nur so real wie möglich gezeichnet werden. Mich jedenfalls treffen Anime Serien/Filme emotional viel mehr als Realfilme.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja was bei dir immer alles dazu führt das etwas nicht "richtig" ist... hatten wir ja schon...Hotohori hat geschrieben:Für mich gehört diese Mimik aber gerade zum Anime-Stil, ohne diese wär es kein richtiger Anime-Stil mehr.
Kenne nur eine einzige die gut ist.Hotohori hat geschrieben: Ich schaue mir auch viele Anime mit deutscher Syncro an und wirklich schlecht finde ich nur wenige.
Kenne keine einzige die schlecht wäre.Hotohori hat geschrieben:Außerdem sind die japanischen Syncros auch nicht immer so hochwertig, da habe ich auch schon sehr viel grausiges gehört.
-
- Persönliche Nachricht: