Shooterverbot in Bayern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Shooterverbot in Bayern
Ich habe heute im Radio gehört, dass demnächst neue Richtlinien für Computerspiele in Bayern erlassen werden sollen! Und dass es durchaus sein kann, dass Spiele wie CS in Bayern (später in ganz Dtl.) verboten werden sollen! Meine Frage an euch:
Glaubt ihr wirklich dass das möglich ist?
Was haltet ihr davon?
Und gehen wir auf die Straße?^^ xD
Was haltet ihr davon?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hier ne Meldung von Spiegel Online -> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 19,00.html! Was die Herrn Politiker der CSU nicht kapieren ist, dass unser aktuelles Gesellschafts- & Wirtschaftssystem, das Erziehen der Kinder vernachlässigt bzw. die Aufsichtspflicht die die Eltern nachkommen müssten es nicht mehr schafften.
Ich sehs an mir 10h täglich arbeiten, da komme ich nach hause und will mich nur noch entspannen. Wenn ich jetzt noch Kind(er) daheim hätte ich wüsste nicht wie ich das schaffen soll. Dank meiner Arbeitsstelle ist mein WoW konsum vom 2 stelligen Bereich wöchentlich auf unter 5h gefallen und ich vermiesse es nicht mal mehr richtig. Da merkt man erstmal wieviel Zeit man vorm PC verbringt, da ist ne Partie BF2142, AAO oder sonstiger Shooter entspannender und kürzer als irgendwie sich mehere Stunden in einer Instanz herumzuquälen.
Für mich ist das "Killerspiele"-verbot blanker Aktionismus und eigentlich ein Eingeständnis der Politik vor dem Turbokapitalismus kapituliert zu haben. Also Opium fürs Volk damit es nicht aufmuckt.
Gruß
Roxul
Ich sehs an mir 10h täglich arbeiten, da komme ich nach hause und will mich nur noch entspannen. Wenn ich jetzt noch Kind(er) daheim hätte ich wüsste nicht wie ich das schaffen soll. Dank meiner Arbeitsstelle ist mein WoW konsum vom 2 stelligen Bereich wöchentlich auf unter 5h gefallen und ich vermiesse es nicht mal mehr richtig. Da merkt man erstmal wieviel Zeit man vorm PC verbringt, da ist ne Partie BF2142, AAO oder sonstiger Shooter entspannender und kürzer als irgendwie sich mehere Stunden in einer Instanz herumzuquälen.
Für mich ist das "Killerspiele"-verbot blanker Aktionismus und eigentlich ein Eingeständnis der Politik vor dem Turbokapitalismus kapituliert zu haben. Also Opium fürs Volk damit es nicht aufmuckt.
Gruß
Roxul
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Re: Shooterverbot in Bayern
CS müsste beschlagnahmt werden, dann wäre es damit verboten.m0R4d4 hat geschrieben:Ich habe heute im Radio gehört, dass demnächst neue Richtlinien für Computerspiele in Bayern erlassen werden sollen! Und dass es durchaus sein kann, dass Spiele wie CS in Bayern (später in ganz Dtl.) verboten werden sollen! Meine Frage an euch:
Was haltet ihr davon?
-
- Persönliche Nachricht:
Verbote aussprechen,neue Regeln festlegen,der Bevölkerung
in Ihrer eigenen Entscheidungsfreiheit Grenzen setzen.Für
alles gibt es irgendeinen Paragraphen,aber jeder
Vollidiot darf heutzutage Kinder in die Welt setzen.
Ich wäre für einen Elternführerschein,den zukünftige
Mamis und Papis bestehen müssen,bevor Ihnen Kinder
überlassen werden.
Wenn in jungen Jahren und für jedes Kind eine vernünftige
Erziehung gewährleistet werden kann und Grundlagen der
sozialen Kompetenz vermittelt werden und wenn Eltern auch noch
ein kleines bißchen über Psychologie wissen würden,dann
würden Kinder und Jugendliche nicht mehr durch die
Gesellschaft oder eben die Eltern vergiftet werden und sinnlos Leute
abknallen.
Und was macht die Politik um Ihre Unfähigkeit in der Erziehung
zu überspielen?"Killerspielverbot"
Super Lösung!
in Ihrer eigenen Entscheidungsfreiheit Grenzen setzen.Für
alles gibt es irgendeinen Paragraphen,aber jeder
Vollidiot darf heutzutage Kinder in die Welt setzen.
Ich wäre für einen Elternführerschein,den zukünftige
Mamis und Papis bestehen müssen,bevor Ihnen Kinder
überlassen werden.
Wenn in jungen Jahren und für jedes Kind eine vernünftige
Erziehung gewährleistet werden kann und Grundlagen der
sozialen Kompetenz vermittelt werden und wenn Eltern auch noch
ein kleines bißchen über Psychologie wissen würden,dann
würden Kinder und Jugendliche nicht mehr durch die
Gesellschaft oder eben die Eltern vergiftet werden und sinnlos Leute
abknallen.
Und was macht die Politik um Ihre Unfähigkeit in der Erziehung
zu überspielen?"Killerspielverbot"

Super Lösung!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, schießen lernt man mit Faschingspistolen.
Wer hat nicht in seiner Jugend möglichst genau über Kimme und Korn bei seinem frisch geladenen 12er Revolver gezielt, um sein gegenüber möglichst realistisch mit einem mittellauten KNÖFF ins Jenseits zu befördern?
Und vorgemacht hats sowiso das Fernsehn.
Wenn ich mal Amoklaufen sollte, erinnere ich mich ganz bestimmt an Fasching und wie toll es war mit einem so wunderbar gezielten Schuss meinen Spielkameraden niedergestreckt zuhaben, als an den lockeren Hüftschuss meines Avatars in einem Computerspiel zu einer Zeit wo ich bereits in Film, Fernsehn und Nachrichten hunderttausende Tote gesehen hab.
Edit: Warnung: Dieser Beitrag enthält Sarkasmus.
Wer hat nicht in seiner Jugend möglichst genau über Kimme und Korn bei seinem frisch geladenen 12er Revolver gezielt, um sein gegenüber möglichst realistisch mit einem mittellauten KNÖFF ins Jenseits zu befördern?
Wenn ich mal Amoklaufen sollte, erinnere ich mich ganz bestimmt an Fasching und wie toll es war mit einem so wunderbar gezielten Schuss meinen Spielkameraden niedergestreckt zuhaben, als an den lockeren Hüftschuss meines Avatars in einem Computerspiel zu einer Zeit wo ich bereits in Film, Fernsehn und Nachrichten hunderttausende Tote gesehen hab.
Edit: Warnung: Dieser Beitrag enthält Sarkasmus.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
dito..Fragezeichenmensch hat geschrieben:Mal ehrlich, schießen lernt man mit Faschingspistolen.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Zutrauen würde ich sowas Deutschland sowas auf jeden Fall,m0R4d4 hat geschrieben:Spiele wie CS in Bayern (später in ganz Dtl.) verboten werden sollen! Meine Frage an euch:
Was haltet ihr davon?
gibt ja genug Spinner die an der Macht sind

Auf die Strasse gehen und demonstrieren würde ich auch!
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
dito again^^Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Auf die Strasse gehen und demonstrieren würde ich auch!
- Adamska_Shalashaska
- Persönliche Nachricht:
beckstein, beckstein, alles muss versteckt sein... ^^
die metapher mit der faschingspistole ist nett, aber nur ein kleines beispiel. die menschen verstricken sich ständig in wiedersprüchen und verdrehen tatsachen und meinungen. das ist aber auch wirklich NICHTS neues.
und trotzdem: ob diese leute es nun verbieten oder nicht: es wird nichts bringen und zu nichts führen. im spieleladen bei mir um die ecke gibt es menhunt in großauflage unterm ladentisch. das spiel ist ebenfalls beschlagnahmt worden. digga, da scheiße ich doch extra drauf! ich werde doch nur noch mehr aggro wenn bei meinen spielen kein blut mehr spritzt und ich auf tote leute nicht mehr einschlagen/schießen kann, nur weil die deutschen sich einkacken und sowas rausnehmen. ehrlich, genau wegen sowas würde ich noch viel eher AMOK laufen (was ich natürlich nicht tun werde, falls irgendein hängengebliebener freak diese aussage jetzt als indirekte warnung sehen und das sek verständigen möchte...)!!! ich will doch in meinem spiel nicht irgendetwas missen müssen, nur weil andere menschen eine andere, irrelevante meinung haben.
und außerdem: wenn sie es nur in bayern verbieten... ich meine, was ist bayern!? bayern gehört (für mich) nicht mal zu deutschland und ist nicht weiter relevant. niemand mag bayern und das aus gutem grund. die können auch gerne in ihrem mittelalter-ding weiterleben... über solche dinge nachzudenken ist energieverschwendung. in großen städten (wie hamburg oder berlin) werden die es eh nie verbieten können. dafür verkaufen sich die sachen viel zu gut.
und noch ein wichtiges argument: diese csu-spasten meinten doch was von einer strafe auf die herstellung von killerspielen. welcher "killerspielehersteller" hat seinen sitz bitte in deutschland!? von daher kann auf die herstellung ja eh keine strafe erlassen werden, oder? und für den kauf eine strafe zu erheben... naja... als ich true crime:NY mit blut haben wollte, hab ich mir einfach die englische version geholt. das macht doch jeder vernünftigte zocker so. also verstehe ich diese angst um das thema nicht. würde so ein gesetz in kraft treten, gibt es solche spiele halt nicht mehr bei saturn, aber man wird sie trotzdem immer noch bekommen.
ich sehe nicht ein, daß, nur weil ein paar niedere fucker mit ihrem leben nicht klar kommen, ich darunter leiden soll. und da jeder andere zocker genauso denkt, werden diese menschen es auch niemals durchsetzen können. punkt.
shalashaska
und trotzdem: ob diese leute es nun verbieten oder nicht: es wird nichts bringen und zu nichts führen. im spieleladen bei mir um die ecke gibt es menhunt in großauflage unterm ladentisch. das spiel ist ebenfalls beschlagnahmt worden. digga, da scheiße ich doch extra drauf! ich werde doch nur noch mehr aggro wenn bei meinen spielen kein blut mehr spritzt und ich auf tote leute nicht mehr einschlagen/schießen kann, nur weil die deutschen sich einkacken und sowas rausnehmen. ehrlich, genau wegen sowas würde ich noch viel eher AMOK laufen (was ich natürlich nicht tun werde, falls irgendein hängengebliebener freak diese aussage jetzt als indirekte warnung sehen und das sek verständigen möchte...)!!! ich will doch in meinem spiel nicht irgendetwas missen müssen, nur weil andere menschen eine andere, irrelevante meinung haben.
und außerdem: wenn sie es nur in bayern verbieten... ich meine, was ist bayern!? bayern gehört (für mich) nicht mal zu deutschland und ist nicht weiter relevant. niemand mag bayern und das aus gutem grund. die können auch gerne in ihrem mittelalter-ding weiterleben... über solche dinge nachzudenken ist energieverschwendung. in großen städten (wie hamburg oder berlin) werden die es eh nie verbieten können. dafür verkaufen sich die sachen viel zu gut.
und noch ein wichtiges argument: diese csu-spasten meinten doch was von einer strafe auf die herstellung von killerspielen. welcher "killerspielehersteller" hat seinen sitz bitte in deutschland!? von daher kann auf die herstellung ja eh keine strafe erlassen werden, oder? und für den kauf eine strafe zu erheben... naja... als ich true crime:NY mit blut haben wollte, hab ich mir einfach die englische version geholt. das macht doch jeder vernünftigte zocker so. also verstehe ich diese angst um das thema nicht. würde so ein gesetz in kraft treten, gibt es solche spiele halt nicht mehr bei saturn, aber man wird sie trotzdem immer noch bekommen.
ich sehe nicht ein, daß, nur weil ein paar niedere fucker mit ihrem leben nicht klar kommen, ich darunter leiden soll. und da jeder andere zocker genauso denkt, werden diese menschen es auch niemals durchsetzen können. punkt.
shalashaska
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
oh man, warum machst du dir die Mühe und schreibst so viel Ocelot?

Bringt doch eh nichts und ausserdem handelt jeder 2.Thread über dieses Thema.
Man kann leider nichts machen als abwarten und hoffen das dieses Gesetz von Beckstein nicht angenommen wird,dann war seine ganze Arbeit umsonst und er kann es vergessen mit dem verbieten den sonst kommt das ziemlich lächerlich rüber,auch bei denen die nicht so begeistert sind von Ego-Shotern.
MfG MGS-F

Bringt doch eh nichts und ausserdem handelt jeder 2.Thread über dieses Thema.
Man kann leider nichts machen als abwarten und hoffen das dieses Gesetz von Beckstein nicht angenommen wird,dann war seine ganze Arbeit umsonst und er kann es vergessen mit dem verbieten den sonst kommt das ziemlich lächerlich rüber,auch bei denen die nicht so begeistert sind von Ego-Shotern.
MfG MGS-F
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht: