Ubisoft will Nr. 2 werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hat jetzt hochfliegende Pläne enthüllt. Eben noch das Objekt der Begierde von Übernahmegerüchten seitens Electronic Arts will der französische Publisher nun zum großen Bruder aufschließen. Der Chef von Ubisoft Montreal Yannis Mallet gab schon mal die Ubisoft will Nr. 2 werden
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft kann das schaffen.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Die Nr. 2 könnten sie schon werden, zur Nr. 1 fehlt aber noch einiges. Beispielsweise große Sportlizenzen. Außerdem müssten Sie noch an der Qualität von PC-Konsolenprodukten arbeiten. Meist ist ein Videospiel gut und die ähnliche Umsetzung für das Konkurrenzsystem eher durchwachsen. Auch das z.B. bei Enchanted Arms die Sprachausgabe in Wort und Schrift nur Japanisch/Englisch als Deutsches Spiel ist echt schwach.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei Enchanted Arms ist Ubisoft ja auch nur der Publisher für Europa und bisher war jedes Fremd-jRPG, das über Ubisoft in Europa erschienen ist, komplett englisch... Ubisoft macht es sich hier leider verdammt einfach...
Von daher kann ich nur beten, dass so wenig jRPGs wie möglich über Ubisoft bei uns erscheinen... Vorallem nicht Blue Dragon und Lost Odyssey, aber ich glaube da kümmert sich MS selbst drum.
Von daher kann ich nur beten, dass so wenig jRPGs wie möglich über Ubisoft bei uns erscheinen... Vorallem nicht Blue Dragon und Lost Odyssey, aber ich glaube da kümmert sich MS selbst drum.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
-
RedDeath17
- Persönliche Nachricht:
so nicht
Also mit den letzen Produktionen wie Splinter Cell Double Agent was mich als Fisher Fan etwas entäuscht und besonders nach Rainbow Six Lockdown was eine meiner Lieblingstitel war haben sie sich nicht gerade Freunde gemacht, kann nur hoffen das dass besser wird.
-
johndoe-freename-102620
- Persönliche Nachricht:
aha
@ gabbagabbahey! Vielleicht hast du recht! Man muss auf quantität setzen und nichtauf qualität! Anders erklärt sich ja auch nicht das ea publisher nr. 1 ist! Stets gleiches konzept und immer wieder die selben kunden die den scheiß kaufen!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
In Europa gibt es ja auch noch Activision, Atari (viel Schrott, aber immerhin viel davon) und Take2. Aber die sind wohl alle etwas zu klein. In Amerika hätten wir noch Midway und in Japan sind, glaube ich, Tecmo und Bandai/Namco recht stark.
Da der Link nicht funktioniert: Wer ist eigentlich momentan die Nummer 2? Würde mal auf SCE tippen, habe aber keine Lust da Zahlen zu suchen. Da Sony soviele (japanische) Entwickler an sich gebunden hat und immer mehr Studios aufmacht, kann Ubi doch nur durch Multiplattform-Titel wirklich trumpfen.
Aber es sei ihnen gegönnt. Hauptsache EA kann Ubi nicht schlucken, denn das wäre wohl der Horror schlechthin. Und wenn ich lese: Immer nur der selbe Müll, die sollen den ollen Fisher eintüten, kann ich nur auf die anderen Publisher und ihre Marken verweisen:
EA: naja... so ziemlich alles wird recycled
Sega: Sonic (keine Ahnung wie viele Spiele es da schon gibt)
Eidos: Tomb Raider, Hitman
Take2: GTA, GTA Stories
Capcom: Devil may cry, Resident Evil...
Sony: GT, Formel 1, Eye Toy...
THQ: Smackdown, Dynasty Warriors
Nintendo: Mario, Wario, Zelda, Metroid
Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Denn es wäre ja blöd von einem Publisher gewinnträchtige Marken einzustampfen. Abgesehen davon freue ich mich auf die viele von den Fortsetzungen...
Was Japano-RPGs angeht: Enchanted Arms gehört nunmal leider zu den Nischen-Produkten. Da werden sich in Deutschland wohl kaum viele Einheiten verkaufen lassen. Und dann rechnet sich eine Lokalisierung einfach nicht.
Da der Link nicht funktioniert: Wer ist eigentlich momentan die Nummer 2? Würde mal auf SCE tippen, habe aber keine Lust da Zahlen zu suchen. Da Sony soviele (japanische) Entwickler an sich gebunden hat und immer mehr Studios aufmacht, kann Ubi doch nur durch Multiplattform-Titel wirklich trumpfen.
Aber es sei ihnen gegönnt. Hauptsache EA kann Ubi nicht schlucken, denn das wäre wohl der Horror schlechthin. Und wenn ich lese: Immer nur der selbe Müll, die sollen den ollen Fisher eintüten, kann ich nur auf die anderen Publisher und ihre Marken verweisen:
Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Denn es wäre ja blöd von einem Publisher gewinnträchtige Marken einzustampfen. Abgesehen davon freue ich mich auf die viele von den Fortsetzungen...
Was Japano-RPGs angeht: Enchanted Arms gehört nunmal leider zu den Nischen-Produkten. Da werden sich in Deutschland wohl kaum viele Einheiten verkaufen lassen. Und dann rechnet sich eine Lokalisierung einfach nicht.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das gehen?
Hi Howdie,Howdie hat geschrieben:In Europa gibt es ja auch noch Activision, Atari (viel Schrott, aber immerhin viel davon) und Take2. Aber die sind wohl alle etwas zu klein. In Amerika hätten wir noch Midway und in Japan sind, glaube ich, Tecmo und Bandai/Namco recht stark.
nur zur Information Activision und Take 2 sind US-Firmen. Die beiden machen mehr als doppelt so viel Umsatz jährlich wie Ubisoft. Selbst THQ macht grob 200 Mio. Dollar mehr Umsatz als Ubi. Die müssen sich also schon sehr anstrengen, um das aufzuholen. Ein Umsatz von einer Mrd. Dollar im Jahr ist für Ubisoft derzeit völlig illusorisch. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht groß ändern. Man darf nicht vergessen, dass Ubi immer noch Gefahr läuft, von EA übernommen zu werden. Das kann praktisch jederzeit passieren. Wachstum ist da die einzige Überlebensstrategie.
Derzeitige Reihenfolge der wichtigsten Publisher:
Electronic Arts, Microsoft, Activision, Take 2, THQ, Ubisoft, Atari
In diesem Sinne,
4P|Bodo
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie soll das gehen?
Ich hatte ja auch Europa geschrieben4P|Bodo hat geschrieben: Hi Howdie,
nur zur Information Activision und Take 2 sind US-Firmen. Die beiden machen mehr als doppelt so viel Umsatz jährlich wie Ubisoft. Selbst THQ macht grob 200 Mio. Dollar mehr Umsatz als Ubi. Die müssen sich also schon sehr anstrengen, um das aufzuholen. Ein Umsatz von einer Mrd. Dollar im Jahr ist für Ubisoft derzeit völlig illusorisch. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht groß ändern. Man darf nicht vergessen, dass Ubi immer noch Gefahr läuft, von EA übernommen zu werden. Das kann praktisch jederzeit passieren. Wachstum ist da die einzige Überlebensstrategie.
Derzeitige Reihenfolge der wichtigsten Publisher:
Electronic Arts, Microsoft, Activision, Take 2, THQ, Ubisoft, Atari
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Was mich wundert ist allerdings, dass Sony nicht mal unter den Top 7 ist. Zumal Microsoft als zweiter ja nicht grade viele Titel im Portfolio hat. Zumindest im direkten Vergleich mit Sony. Oder ist die Hardware-Sparte mit eingerechnet?