Dark Messiah: Patch-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Messiah: Patch-Pläne
Raphael Colantonio, Chef von den Arkane Studios, hat den ersten Patch für <STRONG>Dark Messiah of Might & Magic </STRONG>angekündigt und sich zugleich für einige Bugs sowie technische Probleme Dark Messiah: Patch-Pläne
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Patch für DMoMM
Hoffentlich kommt der Patch bald. Ich habe einen Athlon 64 3500+, 1,5 GB Ram und ne Geforce 7600 GT und das Spiel ruckelt trotz mittlerer Details wie Sau. Also das ist nicht normal, selbst Oblivion lief einwandfrei bei mir. Leider habe ich die "internationale" Version vom Mediamarkt, die deutsche Version soll nicht solche Probleme bereiten. Bitte Patch, komm schnell! 
-
haladin
- Persönliche Nachricht:
lol
Es gibt Leute die spielen das game auf weit aus schlechteren Systemen und es läuft einwandfrei
. Wenn man sich die ganzen Foren durchliest könnte man meinen es is ein Wettposten, wer hat das beste und tollste high end system. Ich muss leider alle enttäuschen, das ist nutzlos zum gamen
Da gibts Leute mit Dual Prozessoren 2x 7800 Gt und das game läuft ned.
Es gibt offizielle foren von Ubi, da stehen alles Lösungsvorschläge und ja sie funktionieren, ich habe mit Hilfe der Foren 20% mehr leistung aufmeinem Pc und ich habe kein High end schrott. ich hab nen 64 athlon 4000 und ne 7800 Gt was auf 2400 Mhz kommt. und 1 gig ram, ich hab ned mal sata2 platten.
bei mir lief das game gar nicht ich hatte 9 minuten!! Ladezeit.
Was ich gemacht habe: Plattendefrag/Spielecachedefrag (steam)
mal wieder neuesten Patches geladen
und par feineinstellungen im Windoof, steht aber wie gesagt alles in den Foren, man muss sich halt ein bissi dahinter klemmen und ausprobieren.
Was das game angeht..
a) zu kurz und zu einfach hatte es auf Hard an 1 Tag fertig
b) eine reine bugsammlung mem leeks sound probs, übliches Source leiden
c) gute spielbarkeit, schöne grafik, und macht auch fun
d) die gegenstände die gefunden werden kommen alle zu spät, sprich ab chapter 7 wirds toll, nur leider is es bei 9 dann schon aus oder halt das letzte kapitel nennt sich epilog...
Meiner ansicht das geld nicht ganz gerechtfertigt...für ein ziemlich unfertiges SPiel
Jetzt einen Patch zu bringen is grad mal für Multiplayer gut, der allerdings auch nach einer Zeit langweilig wird. Der Singelplayer Modus is nach 1x spielen uninteressant selbst wenn man die skillung ändert.
Man sollte ein Singelplayerspiel, vorher 1x auf nem 0815 pc testen bevor mans in den laden stellt.
Da gibts Leute mit Dual Prozessoren 2x 7800 Gt und das game läuft ned.
Es gibt offizielle foren von Ubi, da stehen alles Lösungsvorschläge und ja sie funktionieren, ich habe mit Hilfe der Foren 20% mehr leistung aufmeinem Pc und ich habe kein High end schrott. ich hab nen 64 athlon 4000 und ne 7800 Gt was auf 2400 Mhz kommt. und 1 gig ram, ich hab ned mal sata2 platten.
bei mir lief das game gar nicht ich hatte 9 minuten!! Ladezeit.
Was ich gemacht habe: Plattendefrag/Spielecachedefrag (steam)
mal wieder neuesten Patches geladen
und par feineinstellungen im Windoof, steht aber wie gesagt alles in den Foren, man muss sich halt ein bissi dahinter klemmen und ausprobieren.
Was das game angeht..
a) zu kurz und zu einfach hatte es auf Hard an 1 Tag fertig
b) eine reine bugsammlung mem leeks sound probs, übliches Source leiden
c) gute spielbarkeit, schöne grafik, und macht auch fun
d) die gegenstände die gefunden werden kommen alle zu spät, sprich ab chapter 7 wirds toll, nur leider is es bei 9 dann schon aus oder halt das letzte kapitel nennt sich epilog...
Meiner ansicht das geld nicht ganz gerechtfertigt...für ein ziemlich unfertiges SPiel
Jetzt einen Patch zu bringen is grad mal für Multiplayer gut, der allerdings auch nach einer Zeit langweilig wird. Der Singelplayer Modus is nach 1x spielen uninteressant selbst wenn man die skillung ändert.
Man sollte ein Singelplayerspiel, vorher 1x auf nem 0815 pc testen bevor mans in den laden stellt.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
@haladin:
Du hast Recht, nach einigem Rumprobieren läuft das Spiel jetzt auch recht flüssig bei mir. Mit einigen Abstrichen, aber nicht schlimm. Nur die Ladezeiten sind nach wie vor immens, da soll der Patch ja helfen. Bugs im eigentlichen Sinne gabs bei mir noch nicht, nur mal die ein oder andere fehlerhafte Textur. Ich finde das Spiel klasse, es hat einen guten Flow. Wieviele Stunden hast du denn gezockt? Ich spiele jetzt ca. 4 Stunden und bin im 4. Kapitel. Jetzt muss ich nen Drachen plätten, weiß aber nicht wie...
Du hast Recht, nach einigem Rumprobieren läuft das Spiel jetzt auch recht flüssig bei mir. Mit einigen Abstrichen, aber nicht schlimm. Nur die Ladezeiten sind nach wie vor immens, da soll der Patch ja helfen. Bugs im eigentlichen Sinne gabs bei mir noch nicht, nur mal die ein oder andere fehlerhafte Textur. Ich finde das Spiel klasse, es hat einen guten Flow. Wieviele Stunden hast du denn gezockt? Ich spiele jetzt ca. 4 Stunden und bin im 4. Kapitel. Jetzt muss ich nen Drachen plätten, weiß aber nicht wie...
-
haladin
- Persönliche Nachricht:
ich habe 8 stunden ca gebraucht par minuten mehr oder weniger kann schon sein kann auch gut und gerne 8stunde 45 gewesen sein.
Hm, das mit den ladezeiten weis ich nicht genau wie ich es gemacht habe , ich habe mir den neuesten treiber für meine graka rutnergeladen, den Forceware von Nvidia.
Dann hat es plötzlich funktioniert, und ich empfehle dir gametuner runter zu laden, hat bei mir 10%!!! mehr leistung gebracht. Des weiter hilft das desktop hintergrundbild wegzunehmen und keines zu machen und die windowsoberfläche auf 98 Style zu schalten. Wieder 10%!! macht 20% und das is doch schon was. Achja grafikeinstellungen im spil selber auf mittel stellen. Bilinear einstellen. Du hast dadurch grfisch kaum verluste aber 4mal schneller das game im gegensatz zu höchsten einstellungen die kaum was bringen.
Ach der drache im Tempel glaub ich. Einfach durch die Eisentüre laufen und wenn der drache reinguckt mit hebel hinunterlassen
sollte dir aber per hinweis gesagt werden soweit ich mich erinnere. Und ja spass hat man mit dem spiel schon, allerdings leider sehr kurz.
Hm, das mit den ladezeiten weis ich nicht genau wie ich es gemacht habe , ich habe mir den neuesten treiber für meine graka rutnergeladen, den Forceware von Nvidia.
Dann hat es plötzlich funktioniert, und ich empfehle dir gametuner runter zu laden, hat bei mir 10%!!! mehr leistung gebracht. Des weiter hilft das desktop hintergrundbild wegzunehmen und keines zu machen und die windowsoberfläche auf 98 Style zu schalten. Wieder 10%!! macht 20% und das is doch schon was. Achja grafikeinstellungen im spil selber auf mittel stellen. Bilinear einstellen. Du hast dadurch grfisch kaum verluste aber 4mal schneller das game im gegensatz zu höchsten einstellungen die kaum was bringen.
Ach der drache im Tempel glaub ich. Einfach durch die Eisentüre laufen und wenn der drache reinguckt mit hebel hinunterlassen
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Tipps! Das spiel läuft jetzt recht flüssig und der Drache ist platt!haladin hat geschrieben:ich habe 8 stunden ca gebraucht par minuten mehr oder weniger kann schon sein kann auch gut und gerne 8stunde 45 gewesen sein.
Ach der drache im Tempel glaub ich. Einfach durch die Eisentüre laufen und wenn der drache reinguckt mit hebel hinunterlassensollte dir aber per hinweis gesagt werden soweit ich mich erinnere. Und ja spass hat man mit dem spiel schon, allerdings leider sehr kurz.
Bin jetzt am Ende des Spinnentempels, ich glaube 6. Kapitel. Hoffentlich ist das Spiel nicht schon bald zuende...
-
mdk01
- Persönliche Nachricht:
Update für Dark Messiah über Steam?
Hi Leutz,
Ich habe die deutsche Version von Dark Messiah als DVD gekauft.
Und Steam habe ich auch installiert wegen Half-Life etc..
Nun, wie kann ich die DVD-Version über Steam updaten?
Dafür gibt's keinen link oder so. Man sieht nur, dass da ein Patch erschienen ist. ..vom 27 October.
Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie?
Greets
Dafür gibt's keinen link oder so. Man sieht nur, dass da ein Patch erschienen ist. ..vom 27 October.
Greets
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Update für Dark Messiah über Steam?
Hä? Es gibt noch überhaupt kein Patch, es ist lediglich einer angekündigt. Hast du denn auch den MP-Modus installiert oder nur den Singleplayer? Um upzudaten musst du nämlich das komplette Spiel installieren. Aber wie gesagt: es gibt (noch) kein Update.mdk01 hat geschrieben:Hi Leutz,
Greets
-
haladin
- Persönliche Nachricht:
Es gab nur ein update für die steamnutzer, nämlich die fehlenden/oder fehlerhaften soundfiles ab capitel 2, da die leute da nur ein statisches rauschen hatten bzw einge hatten es. Es gab noch Probleme im zusammenhang mit der demo wenn mann über steam geladen hat.
Bin da nicht so der experte, sage auch nur was ich teilweise in foren nachgelesen habe und selber probiert habe.
Ein Tip noch zur Spielgeschwindigkeit SATA 2 Festplatten kaufen, wenn geld vorhanden ist. Festplatte ist sehr entscheidend auch was die Geschw. angeht.
Bei fragen posten ich werde antworten
Bin da nicht so der experte, sage auch nur was ich teilweise in foren nachgelesen habe und selber probiert habe.
Ein Tip noch zur Spielgeschwindigkeit SATA 2 Festplatten kaufen, wenn geld vorhanden ist. Festplatte ist sehr entscheidend auch was die Geschw. angeht.
Bei fragen posten ich werde antworten
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Irgendwas ist an meinem PC anders. Ich konnte die Demo in 1280x1024 mit allen Details auf max. und allem Schnulli völlig flüssig spielen und ich kann auch das fertige Spiel in diesen Setting völlig flüssig spielen. Die Ladezeiten sind verhältnismäßig kurz - null Probleme (bin jetzt gerade bei der Dächerverfolgung).

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Die Performance-Probleme treten nur in der internationalen Version auf. Wenn du die deutsche Version spielst, sind diese bereits beseitigt.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich weiß nicht. Irgendwas ist an meinem PC anders. Ich konnte die Demo in 1280x1024 mit allen Details auf max. und allem Schnulli völlig flüssig spielen und ich kann auch das fertige Spiel in diesen Setting völlig flüssig spielen. Die Ladezeiten sind verhältnismäßig kurz - null Probleme (bin jetzt gerade bei der Dächerverfolgung).
Aber dank Haladin spiele ich jetzt auch flüssig und bin echt begeistert von dem Spiel! Bin jetzt im siebten Kapitel, da geht´s richtig los. Ich find´s gut dass man sich in alle drei Richtungen entwickeln kann, ich bin zum Beispiel ein guter Kampfmagier. Die Steahlth-Fähigkeiten sind meines Erachtens vernachlässigbar.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Jetzt habe ich wirklich ein Problem: im siebten Kapitel, wenn man seine ganze Ausrüstung in dem Sack mitnehmen kann stürzt das Spiel immer ab! Ich komme einfach nicht weiter! Weißt du was ich da machen könnte? Wann kommt überhaupt ein Patch für die internationale Version?Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Ich spiele die internationale Version. :wink:
-
haladin
- Persönliche Nachricht:
Also das Problem mit dem RUcksack is bekannt, hat das der patch der rauskam nicht behoen oder doch?.
Falls nicht, ich hatte das Problm wenn ich den Bogen von dem Typen vorher aufheben wollte, da kam immer mm.exe.
Nur den Rucksackmuss man ja aufheben....
Du kannst nur testen das letzte savegame bevor dem kapitel laden... oder wie gesagt der patch hat das behoben, hab mir die Patchnotizen noch ned durchgelesen.
Falls nicht, ich hatte das Problm wenn ich den Bogen von dem Typen vorher aufheben wollte, da kam immer mm.exe.
Du kannst nur testen das letzte savegame bevor dem kapitel laden... oder wie gesagt der patch hat das behoben, hab mir die Patchnotizen noch ned durchgelesen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ist erledigt, der Patch hat einige Probleme behoben. Das Spiel läuft jetzt auch viel flüssiger. Kam ja doch sehr schnell, der Patch. Aber wirklich, danke nochmal Haladin für deine Tipps!haladin hat geschrieben:Also das Problem mit dem RUcksack is bekannt, hat das der patch der rauskam nicht behoen oder doch?.