Age of Pirates: Caribbean Tales

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Pirates: Caribbean Tales

Beitrag von 4P|BOT2 »

Akella sorgt seit jeher für stetigen Nachschub an recht guten Piraten-Rollenspielen, wie Spiele wie Fluch der Karibik, Age of Sails 2 oder Sea Dogs beweisen. Auch dieses Jahr könnt ihr wieder mit Age of Pirates: Caribbean Tales in See stehen, um unter schwarzer Flagge die Karibik unsicher zu machen. Langsam scheint der Wind allerdings abzuflauen, der sonst den Spielspaß auf Kurs hielt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Pirates: Caribbean Tales
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

tätä...

Beitrag von ratzinger »

...warum werden solche spiele bloss überhaupt entwickelt bzw gepublished?
Overreaction
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 08:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overreaction »

Weil dann vielleicht doch irgendein Kiddie das Cover gut findet und das Teil kauft....
johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ich habs auch ne zeit lang (3 tage?) gespielt und fand es wirklich traurig. die seeschlachten waren anfangs nicht zu meistern, die steuerung an land empfinde ich als grässlich (gamepad: hat echt spaß gemacht die tasten einzeln zu belegen...) und die kurzen schiff-entern-einlagen waren auch nichts interessantes.
dabei hab ich noch nie fluch der karibik 1 gespielt...
Benutzeravatar
GermanDad
Beiträge: 139
Registriert: 14.07.2006 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

so ein spiel ist entwickelt worden weil es (vorallem in osteuropa) eine große fangemeinde für diese spiele gibt. dort ist das spiel schon seit 1 oder 2 jahren auf dem markt, hat dort aber einen anderen namen, irgentwas mit "Corsair".

es wird hier auf den westeuropäischen markt wohl auch nur gebracht um die harten fans vom alten SeaDogs oder dem neueren Pirates of the Carribean etwas neues zu bieten, da vorallem letzeres noch eine große fangemeinde hat die das spiel mit mods stetig erweitern.

diverse hier negativ gedeutete punkte wie z.b. die nicht vorhandene story oder die sterilen städte sind vorallem dadurch entstanden das akella hier sehr stark auf wünsche der fangemeinde eingegangen ist, und die wollte vorallem keine story!!!
bei PotC war alles so fest an der story verankert und genau das wollten die fans nicht, sie wollten eine freie spielumgebung. das andere hauptaugenmerk wurde auf die seegefechte gelegt.

natürlich kommt so ein spiel bei einem spieletest nicht so gut weg weil es halt dem allgemeinen spieler nicht so viel spass macht, aber in der fangemeinde wird das spiel weggehen wie geschnitten brot :)
johndoe-freename-78582
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2005 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78582 »

also ich bin mit 32 definitiv kein kiddie mehr und ich kann für mich sagen, das ich das game sehr gut finde

es muss nicht immer ein extrem tiefgründiges spiel sein, muss nicht immer ein stupides ballern sein um spielspass zu haben

und für leute, die keinen high end rechner ihr eigen nennen und dir piratenspiele mögen, ist das game ideal...

sicherlich gibt es spiele die eine fast schon epische spieltiefe (ich denke da an morrowind oder gothic haben), sicherlich gibt es spiele die eine bessere, realistischere grafik haben, aber es gibt auch leute, die spiele wie age of pirates mögen und ich zähle mich da dazu
hoene
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2008 16:28
Persönliche Nachricht:

age of pirates story probleme!!

Beitrag von hoene »

schönen guten tag könnte mir vll einer weiterhelfen ich stecke in der story fest ich hab den piraten könig getötet und soll irgendwie nen schach spiel mit der schwester da im spiel machen die frage ist nur wo genau muss ich da hin??
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: tätä...

Beitrag von Soraldor »

ratzinger hat geschrieben:...warum werden solche spiele bloss überhaupt entwickelt bzw gepublished?
Auf diese Frage kann die Computerbild Spiele eine Antwort liefern ;)
Antworten