Just Cause

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Just Cause

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den mittlerweile mehr als 20 Jahren als aktiver Zocker passiert es selten, dass mich ein Spiel überrascht. Doch genau dies hat Just Cause auf der E3 geschafft. Mittlerweile habe ich nahezu unzählige Stunden in der über 1000 Quadratkilometer großen Welt verbracht. Wurde die Überraschung in Faszination gesteigert oder hat sie der Ernüchterung Platz gemacht?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Just Cause
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

nicht schlecht

Beitrag von Niki123 »

nicht schlecht, auch wenn mich die demo nicht zu sehr fesseln konnte. Naja vllt leih ichs mir mal aus :wink:
Benutzeravatar
MotW1337/Gargoul
Beiträge: 1693
Registriert: 21.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Also ich hab die Demo gespielt und war nicht gerade begeistert!
Man war fast nicht tot zu kriegen, also von drei Leute die neben einem standen, und ein schuß von mir selber und die waren tot :roll:
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja habe die X360 version und muss sagen es macht spass.
Vor allem wenn man endlich in einen Helikopter sitzen kann und durch die ganze Karte fliegen kann. Sieht es einfach fantastisch aus. Sogar Wolken verdecken Sonne und es wird aufeinmal dunkler und dann wieder heller..

Optisch wirklich sehr gut gelungen . Die negativen punkte sind schon richtig. Es spielt sich wie GTA und die "Ideen" sind schon fast 1:1 übernommen.

Die Fraktionen hätten auch vielleicht eine anderes Ende zulassen können als wenn man z.b. für die Andere arbeiten würde. Naja das Ergebnis des Test ist ok und das Spiel verdient die 85% . Aber für mehr rechts wirklich nicht da es einfach zu wenig neues gibt. Das Spiel hätte auch GTA:5 genannt werden können ^^
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

heheh

Beitrag von Max Headroom »

@Setschmo:
naja habe die X360 version und muss sagen es macht spass.(..)
Optisch wirklich sehr gut gelungen . Die negativen punkte sind schon richtig. Es spielt sich wie GTA und die "Ideen" sind schon fast 1:1 übernommen.
Entschuldige bitte... aber Saints Row *ist* eine 1:1 Kopie von GTA. Ich würde dieses Game eher als Kreuzung von GTA und FarCry ansehen. Von GTA das Auto+Baller Element und von FarCry die Junglefever Atmosphäre. Natürlich wird es erst mit der Pursuit Force Stuntaction so *richtig* schmackhaft. Geniales Feature :)
Die Fraktionen hätten auch vielleicht eine anderes Ende zulassen können als wenn man z.b. für die Andere arbeiten würde. Naja das Ergebnis des Test ist ok und das Spiel verdient die 85% . Aber für mehr rechts wirklich nicht da es einfach zu wenig neues gibt. Das Spiel hätte auch GTA:5 genannt werden können ^^
Auch ich finde die 85% sehr gerechtfertigt. Es macht wirklich eine Menge (GTA-)Spass, kein Zweifel. IMHO finde ich es wesentlich besser, wenn auch teurer, als andere Mischmasch-Spiele wie Boiling Point.

Dennoch... man merkt, dass man langsam an dem Limit aktueller Konsolen kratzt. Die Grafik ist sehr hübsch (PS2) und es macht spass mit dem Wagen von einer Klippe zu springen, den Fallschirm zu öffnen und punktgenau auf einem Speedboat zu landen. Aber ein nicht gerade unwichtiger Teil, die KI, wurde dafür eingespart. Standard-Moves und nur wenig "intelligentes" Handeln hat man schnell im Griff und man kann sich die Städte schnell unter dem Nagel reissen. Den Nachfolger bitte mit 2GHz+ Unterstützung, dicke AI inklusive ;)

Wie Lord Gargoul schon sagte... man ist schwer tot zu kriegen. Ich habe weder die Anleitung gelesen, noch anderes probiert... erst nach 40 Minuten und 3 Missionen (!) langes High-Speed geballere, brachte mich ein Fahrfehler ins Grab. Soviel zum anspielen im Spieleladen. Ich schätze, wenn ich mir das Game am Samstag ausleihe, bin ich Sonntag fertig. Spätestens ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
ButchA xXx
Beiträge: 46
Registriert: 28.05.2006 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

Konnt man in der Demo sterben ausser das man "vergessen" hat den Fallschirm zu öffnen? Naja, als es angekündigt worden ist damals hielt ich es für interessant und hab auch immer schön News gelesen, dann die Demo gespielt und jegliches interesse verloren...
Hackelige, teilweise unlogische (mal so - dann kommt ähnliche Situation und sie ist total anders anstatt das schon gelernte Prinzip auf zugreifen) Steuerung, bekloppt dumm doffe "Gegner" die dann noch nichtmals einem ordentlich was abziehen zum Ausgleich ihrer kompletten Beschränktheit, miese Animationen...

Wenn das jetzt ne Work-in-Progress-Demo gewesen wäre und noch eine raus kommen würde, würd ich sie mir glatt (auch wenn die wieder so schweine gross ist) ziehen und hoffen dass die genannten Sachen behoben wären, und wenns so wär würd ich mir das Spiel sogar holen (wie gesagt hat mich ja eigentlich drauf gefreut und find die Idee usw auch wirklich gut die dahinter steckt), aber da dem nicht so ist, kann ich dem Titel leider nix abgewinnen, die positiven Aspekte werden durch die Makel. die nunmal so frappierend und halt durchgehend spührbar sind total übertüncht.
Bombinator
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bombinator »

Hallo Max_Headroom, du schätzst, das Game am Samstag ausleihst, bis Sonntag fertig? Das ist Unsinn! Just Cause hat über 20 Story-Missionen und 300 Nebenmissionen ( 8O )! Just Cause bietet über 50 Spielstunden oder mehr, wenn alle Missionen fertig! Was denkst du? Viel Spaß :D !
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Bombinator hat geschrieben:Just Cause hat über 20 Story-Missionen und 300 Nebenmissionen
Nebenmissionen bleiben Nebenmissionen, und um das Spiel durchspielen zu können, müssen die nicht gelöst werden ;)
Bombinator
Beiträge: 63
Registriert: 07.08.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bombinator »

Freiwillig, wie ihr wollt. :wink:
johndoe-freename-101286
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2005 09:48
Persönliche Nachricht:

verschiedene Scwierigkeitsgrade

Beitrag von johndoe-freename-101286 »

Kann man bei Just cause eigentlich eine Schwierigkeits stufe wählen??????
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

man kann die Schwierigkeitsstufe nicht wählen
und die Nebenmissionen gleichen sich wirklich oft . Die Ziele sind halt anders (Hole den Koffen oder Hole die Medikamente, Töten den Dealer /töte den Dieb etc) aber das Prinzip bleibt immer gleich. Auch die Befreiungsmissionen sind immer in 3 Stufen eingeteilt und immer gleich. Das hätte man etwas variabler gestalten können.

Ich finds zumindest gut :P
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

EDIT:
Ich finde das Spiel an sich gut ^^
YoShik
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2005 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: nicht schlecht

Beitrag von YoShik »

Niki123 hat geschrieben:nicht schlecht, auch wenn mich die demo nicht zu sehr fesseln konnte. Naja vllt leih ichs mir mal aus :wink:

also bei deinem comment musst ich ehrlich gesagt lachen! :D

irgendwie so zweideutig und doch weiss man wie´s endet! :wink: :lol:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Schade das noch keiner auf die Geniale Spiele Anleitung eingegangen ist.

lol als ich das aufgeschlagen hab und da stand "Hier könnte schon bald ihre Anzeige erscheinen. Preisinformationen unter ESPERITO CITY: 1563298" musste ich schon schmunzeln. Auch der restliche aufbau ist ziemlich gut.


looool Fahrschule Huerta und die welt gehört ihnen!
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ja, aber sowas gab's auch schon bei GTA, Mafia oder sogar PDZ.
Antworten