Evolution GT

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Evolution GT

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.07.2006 19:19

Da die Konkurrenz im Rennspiel-Genre bekanntlich groß ist, versuchen sich manche Entwickler durch ungewöhnliche Konzepte von den anderen Teilnehmern im Starterfeld abzusetzen. SCAR: Squadra Corse Alfa Romeo war nur der Anfang, denn jetzt wagen die Italiener von Milestone mit Evolution GT den nächsten Schritt in der Kreuzung aus Renn- und Rollenspiel. Können sie noch einen draufsetzen oder folgt au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Evolution GT

johndoe-freename-98934
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2006 19:07
Persönliche Nachricht:

Evolution GT

Beitrag von johndoe-freename-98934 » 24.07.2006 19:19

Ich kann insgesamt den Testbericht bestätigen.
Ein paar Punkte möchte ich hinzufügen.

In meinen Augen ein schweres Manko: Die Cockpit-View fehlt, also die Sicht aus Fahrerhöhe mit Motorhaube im Sichtfeld. Man sitzt entweder auf Stossstangenhöhe, oder schaut auf das Fahrzeug herab. So fällt es schwer, den Kurvenscheitelpunkt richtig anzuvisieren und optimal zu fahren. Da das meine Lieblings-View ist, hat es mir den Spaß am Spiel schon etwas verhagelt.

Die KI des Spiels rempelt nur in einigen bestimmten Rennen von sich aus stark, zum Beispiel mit dem Golf GTi in den Highlands.
In anderen Rennen wird man relativ in Ruhe gelassen, wenn man selber nicht anfängt zu rempeln.

Die Ladezeiten sind extrem lang. Mann kann Kaffetrinken, bis das jeweilige Rennen geladen ist, und nach dem Rennen auch nochmal bei der Anzeige des Ergebnisses.

Es gibt Rennen, wo die Konkurrenten wirklich sehr schnell sind. Da muss man extrem exakt und schnell fahren und darf sich auf keine Rempeleien einlassen. Wie in einem richtigen Rennen. Allerdings stört eben da, dass die optimale View fehlt.


So long...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488810582CXGRx, Apryllon und 15 Gäste