FlatOut 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FlatOut 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Flatout vereinte vor über einem Jahr flotten Arcadespaß mit realistisch anmutender Fahrphysik. Wie es sich für einen Nachfolger gehört, wurde das Konzept weiter verfeinert, der Umfang vergrößert und die Anzahl verrückter Minispiele erhöht. Macht es immer noch einen Heidenspaß, die Dummys durch die Windschutzscheibe zu schleudern und die Konkurrenten von der Strecke zu fegen oder mangelt es Flatout...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FlatOut 2
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

wieso muss man hier eigentlich immer was eintragen?

Beitrag von unknown_18 »

Habs mir am Freitag gleich gekauft und habs nicht bereut, das Game ist sein Geld auf jeden Fall wert und ich finde es gibt genug Verbesserungen gegenüber Teil 1. Alleine schon der Multiplayer ist das Geld wert, wirklich sehr schönes Game, einzig der Soundtrack ist nicht so wirklich nach meinem Geschmack, da gefiel mir der aus dem ersten Teil wesentlich besser.
Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Negativ

- Kantenflimmern (Xbox)

Also ich habe beide Versionen XBOX und PS2 gezockt. Da flimmert weder das eine noch das andere.
Die XBOX Version sieht ein wenig hübscher aus. Texturen sind besser. Scheint ein wenig farbenfroher zu sein und die Exsplosionen sind umfangreicher. Der schnellste Vergleich ist das zünden des Turbos in der XBOX Version. Da sieht man dann sofort den Unterschied gegenüber der PS2.

Zur PC Version kann ich nichts sagen. Habe ich noch nicht angespielt.

Für Autoraser und Drängler ist das Spiel ein Pflichtkauf !
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Na hömma ! 8)

Der erste Teil hat ja schon ordentlich im LAN gefetzt. Sehr stabil und viel Abwechslung. Selbstverständlich das sinnlose zerschrotten darf nicht fehlen. :mrgreen:

85% dürften mich auf jeden Fall zum Kauf anspornen, zumal ich immer ein Auge für LAN-Games offen habe.

Flat Out 2 wird sicherlich kein Fehlkauf. Hätte echt nicht gedacht, dass die mit einem Nachfolger noch mehr rausholen. :Daumenlinks:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leider hat das Game aber auch einen Haken, den wohl einige Leute nicht mögen und deswegen gar auf das Spiel verzichten (auch wenn es bei mir im Moment zumindest keine Probleme macht): StarForce Kopierschutz.

Die Grafik auf dem PC ist echt Hammer, wunderschön und wie beim Vorgänger sind dennoch die Systemvoraussetzungen erträglich, aber die Grafik Engine vom ersten Teil war in dem Punkt ja schon sehr gut, wurde ja für den zweiten Teil stark verbessert.

P.S. wenn ich so über FlatOut schreibe, kriegt ich gerade wieder direkt lust ne Runden zu zocken. ;)
johndoe-freename-98202
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2006 13:10
Persönliche Nachricht:

Trotz Zensur ein solides Spiel...

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Dass neuerdings auch Rennspiele unters Messer genommen werden ist seid Need For Speed: Underground nichts Neues. Dass dies jedoch eine derartige Dimension annimmt hätte wohl kaum jemand gedacht.

Bei der deutschen Version von FlatOut 2 hat man kurzerhand alle Charaktere durch Crash Dummies ersetzt. Intelligent diese Zensur mit keinem Wort auf der Verpackung zu erwähnen. Stattdessen verschleiert Eidos die Sache mit Sätzen wie „Crash-Test-Dummies sind inzwischen bei FlatOut Kult". Eine nette Umschreibung für Zensur, die es in unserem Land eigentlich gar nicht geben dürfte.

Wer dennoch die ungeschnittene Version sein Eigen nennen möchte, sollte sich das Spiel lieber auf der englischen „amazon.co.uk“ Seite für umgerechnet 25 € kaufen.
(Kurios, dass für die gekürzte Version noch 20€ mehr bezahlt werden darf.)
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

wieso eine unzensierte Version... es sind doch unter anderem die Dummies, die das Spiel so witzig machen. Und sei mal ehrlich. Für normale Menschen wären die Verrenkungen, die sie während dem Flug durch die Windschutzscheibe machen, alles andere als natürlich.
Ich persönlich bin erst durch die Dummies auf das Spiel aufmerksam geworden...
Ein beweis, dass Zensur nicht immer schlecht sein muss ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, zudem ist auch schon ein uncut Patch raus, dabei wird einfach nur 1 kleine Datei durch die der englischen Version ersetzt und gut ist. Jedem so wie es Ihm gefällt, zudem ist das wirklich mal ne intelligente "Zensur", die hätten ja auch einfach die Fahrer ganz weg lassen können (gut, das wär bei den Minispielen etwas seltsam gekommen :lol:). ;)
johndoe-freename-98202
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2006 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Ich frage mich warum hier überhaupt geschnitten wurde. „FlatOut 2“ ist ab 12 Jahren freigegeben. Schauen wir uns mal „The Elder Scrolls: Oblivion“ an. Dieses Spiel hat die gleiche Altersbeschränkung.
Wenn also schon „FlatOut 2“ wegen unnötiger Brutalität beim Autofahren gekürzt wird, was ist dann mit Oblivion? Heraushängende Gedärme, aufgespießte Schädel, aus denen das Gehirn tritt. Also ich muss sagen, da empfinde ich Menschen, die unangeschnallt Autofahren wesentlich als harmloser.
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

vielleicht wäre es mit menschen ab 16 gewesen, was der Publisher aber nicht wollte..
wie gesagt... ich finde es mit den Dummies wirklich perfekt gemacht. da würden mich eher echte Menschen stören (wären zu unrealistische Bewegungen und bei einem Rennspiel eigentlich unnötig...)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das dumme ist nur das Bugbear eben gerade den KI Fahrern mehr persönlichkeit geben wollten und daher die ganzen Fahrer erstellt hat, die man ja immer wieder sieht und lesen kann und wenn dann nur in allen Autos Dummies sitzen, ist das auch etwas arg merkwürdig...
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Die Gamestar gibt der Grafik 10/10 und hier gibts "nur" ein gut, was stimmt denn nun? Wenn ich mir die Bilder so anschaue siehts zwar nicht schlecht aus aber an ein Project Gotham Racing 3 kommts nach den Bildern dann wirklich nicht ran.

Was sagen die die es haben auf PC und spielen? Ist die Grafik wirklich so atemberaubend wie die Gamestar tut? In letzter Zeit sind viele Tests von denen nämlich einfach nur müll und ich möcht wissen ob dieser auch dazu gehört. Denn wenns grafisch wirklich so rockt werd ich es mir wohl auch zulegen müssen :)
Gothic - Freak
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2006 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gothic - Freak »

Hab es mir auch gekauft und ich finde es ok, wenn man ein Rennen nicht beim ersten Mal schafft. Doch ich finde es nicht ok, wenn es dann beim 10x immer noch nich geht, vor allem, weil man nach einem Crash direkt von mindestens 4 Leuten überholt wird. DAS SPIEL VERZEIT KEINE FEHLER!!!!!! :evil: :evil:
Und die Ladebildschirme verschwinden bei mir so schnell, dass ich mir noch nicht mal die Spieletipps ansehen kann. Die Minnispiele sind zwar schön anzusehen, aber die meisten fordern viel Gedult um es überhaubt auf den 3. Platz zu schaffen (Ausnahmen sind: ''Schwimmbad'' und ''Bowling''), zumal die Tutorials falsche Erkenntnisse liefern (z.B.:Hochsprung ist mit dem Winkel nicht so hoch zu schaffen).
In ausnahmslos allen Spielen (außer natürlich reinen Simulationen) sind die Gegner etwas schwächer damit man auch mit mehr als einem fertig werden kann, doch in Flatout 2 sind sie genauso gut (oder ga besser), was bei 7 Gegnern zu viel Frust führt.
Ps.: Entgegen aller politischen Meinungen können Rennspiele doch aggressiver machen als jeder Ego Shooter, was man an Flatout 2 gut nachweisen kann. :x :x :x :x :x
noch so nen Ps.: Ja die Grafik isa mit 16x A und 6x AntiA und sehr starken Texturen sehr sehr gut (System 3GH, 1GB Ram, Radeon 9800XT)
Gothic 3 im Herbst 2006 ??? tsss

GEGEN STARFORCE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber Gothic 3 über Steam als mit Starforce.
johndoe-freename-89340
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2005 16:38
Persönliche Nachricht:

-Eine Frage-

Beitrag von johndoe-freename-89340 »

Ich wollte mal fragen,ob man onlinne (also nicht über LAN) auch rennen fahren kann :?: :!: Denn bisher habe ich nur gehört,dass man Die Minispiele online spielen kann! :roll: :?: :?:
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Gothic - Freak hat geschrieben: Ps.: Ja die Grafik isa mit 16x A und 6x AntiA und sehr starken Texturen sehr sehr gut (System 3GH, 1GB Ram, Radeon 9800XT)
Auf dem System kannst du es mit 16x AF und 6x AA zocken und alles auf Full? Da sag ich nur Respekt zu den Entwicklern, werds mir mal ausleihen und schauen obs wirklich so frustet wie du sagst.
Antworten