Xbox 360: Streitpunkt Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Streitpunkt Abwärtskompatibilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 ist ein leidiges Thema. Viele, die ihre alte Konsole in der Hoffnung verkauft haben, die meisten ihrer Xbox-Spiele problemlos auch auf der 360 zocken zu können, mussten schnell feststellen, dass nur ein Bruchteil der Spiele überhaupt unterstützt und dann meist auch noch alles andere als zufriedenstellend emuliert wird. Zudem liegt die Xbox 360: Streitpunkt Abwärtskompatibilität
P1et
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von P1et »

"Nobody is concerned anymore about backwards compatibility"

Da sollte man sich doch etwas verar...... vorkommen hat man uns doch versprochen das fast alle Games abwärtskompatibel sein werden und etwas später alle aber hey man darf sich ja bald auf 12 weitere Games freun die man auffer 360 zocken kann!!! WOW!!!
:lol:
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

OMG sorry Zitat falsch gesetzt!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Also mir geht diese Abwärtskompatibilität total am Arsch vorbei. Hab die bei der PS2 nie genutzt, nutze die bei der Xbox 360 ebensowenig und werd die auch in Zukunft bei anderen Konsolen nie nutzen.

Also who cares?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein das hat man eben nicht P1et. Es wurde gesagt das die erfolgreichsten Spiele auf der Xbox360 laufen werden und das tun sie.
Das Problem ist sie tun es teilweise nicht zufriedenstellend z.B. bei mir Ninja Gaiden.

Wer seine Xbox verkauft hat, weil er dachte alle Spielen würden laufen dem ist nicht zu helfen. Er hat sich eben nicht richtig informiert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp. MS hat von Anfang an gesagt dass man dir wichtigsten Spiele anpasst... und das machen sie...plus Barbie Horse Adventures... :mrgreen:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

trotzdem manche leute wollen vielleicht auch die weniger bekannten spiele zocken oder??
also ich finde das eine Frechheit!

PS: auch wenn's vorher alles gesagt wurde :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Niki123 hat geschrieben:trotzdem manche leute wollen vielleicht auch die weniger bekannten spiele zocken oder??
also ich finde das eine Frechheit!

PS: auch wenn's vorher alles gesagt wurde :wink:
Also ich versteh die Aufregung überhaupt nicht.
Wenn jemand noch XBox 1 Spiele hat, dann wird derjenige doch noch eine XBox 1 haben, oder???
Und wie schon gesagt, wurde eine eingeschränkte Kompatibilität vorher angekündigt. Und wenn jemand XBox 1 Spiele hat, und dann ohne nachzuprüfen seine XBox 1 verkauft, dann ist man halt selber Schuld.
Also ich hab meine XBox 1 noch und werde sie auch nicht verkaufen.

Und jemand, der keine XBox 1 hatte, hat bestimmt auch keine Spiele dafür.

MfG
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Tja, wenn man auf Abwärtskompatibilität nicht verzichten will, muss man dann wohl bei PS3 und Wii bleiben.

Ist aber auch eine Frechheit, von Microsoft.
Da hätte MS der 360 doch gleich einen vollständig eigenständigen Namen geben können, wenn das so schlecht kompatibel ist.

Also ich hätte mehr erwartet, wenn ich X-Boxler wäre und mir die 360 geholt hätte.

Tja, und MS sieht sich als grossen Abräumer, bin mal gespannt wie sich das dann mit PS3 und dem Wii dann verhalten wird, welche angeblich komplette Abwärtskompatibilität bieten sollen: PS1-Game auf PS3, NES-Game auf Wii.

Ich schätze mal, dass MS sich nicht soviel Zeit für dieses Feature genommen hat, um als erster auf dem Markt mit einer Next-Gen-Konsole zu sein, erinnert mich an die Netzteil-Geschichte.

Naja, immerhin scheinen die ja wohl glücklicherweise doch noch interesse an ihrer Kundschaft zu haben, da sie ja wohl dieses Problem anpacken wollen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eben.

Ich denk ich werd mir meine alte Box modden und ein Mediacenter darauf machen... :mrgreen:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BetaSword hat geschrieben:Tja, wenn man auf Abwärtskompatibilität nicht verzichten will, muss man dann wohl bei PS3 und Wii bleiben.

Ist aber auch eine Frechheit, von Microsoft.
Da hätte MS der 360 doch gleich einen vollständig eigenständigen Namen geben können, wenn das so schlecht kompatibel ist.

Also ich hätte mehr erwartet, wenn ich X-Boxler wäre und mir die 360 geholt hätte.

Tja, und MS sieht sich als grossen Abräumer, bin mal gespannt wie sich das dann mit PS3 und dem Wii dann verhalten wird, welche angeblich komplette Abwärtskompatibilität bieten sollen: PS1-Game auf PS3, NES-Game auf Wii.

Ich schätze mal, dass MS sich nicht soviel Zeit für dieses Feature genommen hat, um als erster auf dem Markt mit einer Next-Gen-Konsole zu sein, erinnert mich an die Netzteil-Geschichte.

Naja, immerhin scheinen die ja wohl glücklicherweise doch noch interesse an ihrer Kundschaft zu haben, da sie ja wohl dieses Problem anpacken wollen.
Das ist von hinten bis vorne Blödsinn. :roll:
Wenn sie kein Interesse hätten, dann gäbe es kein eigenständiges Entwicklerteam, welches nach und nach die SPiele anpasst.

Informiert euch ein wenig....

Für jedes Xbox-Spiel muss ein eigener Emulator programmiert werden. ABer klar... das kann man ja mir nix dir nix mal eben so an einem Nachmittag machen...ne?

Wie schwachsinnig wäre es bitte, eine Konsole später rauszubringen, nur um alte Spiele dann zocken zu können?

:roll:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Sag mal, hast du dir meinen post wenigstens mal komplett durchgelesen?

Wie dem auch sei: die Anderen beiden Hersteller befassen sich wesentlich intensiver in der Entwicklung damit, dass die alten Titel lauffähig bleiben sollen, was Microsoft ja wohl offensichtlich nicht gemacht hat, sonst hätte die X-Box keine einzelnen Emulatoren für jedes Spiel, sondern einen einzigen Emulator, der die erste X-Box emuliert, oder?

Denn schliesslich hat man das ja schon scheinbar bei der PS2, oder soll ich mich hier auch irren? - Ich denke nicht!

Also durchlesen und nachdenken, bevor du so frech antwortest.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BetaSword hat geschrieben:Wie dem auch sei: die Anderen beiden Hersteller befassen sich wesentlich intensiver in der Entwicklung damit, dass die alten Titel lauffähig bleiben sollen, was Microsoft ja wohl offensichtlich nicht gemacht hat, sonst hätte die X-Box keine einzelnen Emulatoren für jedes Spiel, sondern einen einzigen Emulator, der die erste X-Box emuliert, oder?

Denn schliesslich hat man das ja schon scheinbar bei der PS2, oder soll ich mich hier auch irren? - Ich denke nicht!
Weißt du auch warum MS für jedes Spiel einen eigenen Emulator braucht?
Weil sie von einer Nvidia-GPU zu einer ATI-GPU gewechselt haben, und die Nvidia-GPU emulieren müssen.

Bei der PS2 ist die PS1 quasi mit auf die Platine gelötet worden... kein großes Kunststück dass sie eine entsprechende Abwärtskompatibilität hatten... und wohlgemerkt keine 100% obwohl sie es gerne gesagt haben... :roll:

In meinen 6 Jahren mit der PS2 hab ich an PS1-Titeln gerade mal FF9 und MGS1 gezockt. WOOOHOOO!

Ich hätte zwar gerne auch noch Xenogears und FF5+6 gezockt.. die 3 Titel habe ich mir nämlich extra gekauft... und weißt du was... die waren leider nicht ABWÄRTSKOMPATIBEL... nett von Sony und ihrer "totalen" Abwärtskompatibilität... ne? :roll:

Das "nachdenken vor'm Posten" gebe ich hiermit gerne an dich zurück. :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

NES-Games auf dem Wii? Ich weis nicht... so ein Modul in ein DVD-ROM zu prügeln dürfte auch der Wii nicht überleben oder?

Wieso ist es eine Frechheit dem Kunden Abwärtskompatibilität zu bieten? Sie ist eingeschränkt, ok, aber das hat auch seinen Grund und war von Anfang an klar.
Sie ist dennoch vorhanden.

Was das Netzteil angeht so reden wir hier von einem Promillesatz von Geräten. Es ist völlig normal und der Support von Microsoft ist Vorbildlich.
Die Konsole wird bei dir zuhause abgeholt und wird dir nach der Reparatur wieder zugestellt und das im Normalfall innerhalb einer Woche.
Da können sich andere noch eine Scheibe abschneiden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Arkune hat geschrieben:NES-Games auf dem Wii? Ich weis nicht... so ein Modul in ein DVD-ROM zu prügeln dürfte auch der Wii nicht überleben oder?
Nintendo ist doch für seine robusten Konsolen bekannt... ;)