Half Life ² - Episode 1

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
-nin
Persönliche Nachricht:

Half Life ² - Episode 1

Beitrag von -nin »

Nabend,

ich hab' mir vorhin HL² - Episode 1 geholt und mir sträubten sich schon die ersten Haare!

Hier mal was ich bisher so habe:

Episode 1

- hakt ab und an trotz 3700+ / 2 GB RAM / Geforce 7900 GTX!
- hat eine grottenschlechte Kollisionsabfrage. Man bleibt an fast jedem Objekt hängen! Schön, wenn man Granaten ausweichen muss.
- Das zweite Spiel und die deutschen Syncro-Sprecher haben nichts dazu gelernt!
- Kollisionsabfrage die Zweite, wenn Dich ein NPC berührt, bounced Du weg, wie ein Flummi. Schön an Abgründen. :evil:

Positives bisher?
- Ich suche noch, bisher nur Standardkost und Geballere. Alles schon in HL² da gewesen.
Die alte Signatur war doof.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Ich habs für 17€ beim media geholt!

Bei mir läuft mit allem hoch und einer Auflösung von 1600/1200,sehr gut! Die Kollisionsabfrage hat mich bis jetz nicht gestört, ich find das Game bis jetz eigentlich ganz gut, vor allem für den Preis, man muss nicht mal HL 2 haben!!!!!!

VON MIR EIN SEHR GUT, KAUFEN!!!!!!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hab's auch für 17€ von Media Markt.
Trotzdem, für so ein Vorzeigespiel wie Half Life finde ich darf man mehr erwarten.
Die alte Signatur war doof.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Da könntest Du schon Recht haben, aber für 17€ muss(kann) man auch wohl nicht viel erwarten, andere Entwickler(Publisher) verlangen dafür einen vollen Preis, oder?
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

Ich find's einfach nur mega das Game! Hab die letzten tage extra nochmal das normale HL2 durchgezockt und heute dann mit Episode 1 angenfangen und es nach 4,5 Stunden auch gleich beendet. Die Spieldauer ist etwas kurz, aber darauf wurde ich ja schon lange und oft drauf hingewiesen das nicht mehr als 5-6 Stunden spielzeit drin sind. \

Werd's aber jetzt gleich nochmal durchzocken. Gefällt mir sehr gut alles und auch die Grafik udn Animationen ... alles mega einfach nur! "GEILES GAME" kann ich da nur sagen ... \
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich finde es ist ein sehr gelungenes Addon für die die Story interessiert. Also für mich. :wink:

Und kennt noch jemand die URL von diesem Half-Life 2 Guide?
ffeldmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ffeldmann »

Ich hänge immer noch bei Teil 1 fest! habe schon2 gepielt,aber für 1 war mein rechner nicht flott genug :oops:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

So hab vorhin HL2 Episode 1 geschafft, hab 4 Stunden und 14 Minuten gebraucht. Sehr wenig, aber für 17 € noch im Rahmen des erträglichen.

Euren Test stimme ich mit einer Ausnahme komplett zu. Der Anfang ist genau so geil wie das Hauptprogramm abgeschlossen wurde. Etwa 1,5 Stunden bleibt die Atmosphäre auf den Niveau, dannach gehts stetig bergab. Erst am Schluss bei dem Endgegner hauts noch mal ein wenig rein.

Was ich aber am Test nicht so in Ordnung fand ist die kritische Einstellung bezüglich der deutschen Sprecher. Spiele es nur in Deutsch und für mich sind sie nicht so schlecht wie ihr schreibt. Zwar nicht hervorragend, aber immer noch gut. Es gibt deutlich schlechtere Synchronisationen. Bringt aber jetzt bitte nicht den vergleich zu den Englischen Sprechern, dagegen sehen deutsche Sprecher immer alt aus egal wie gelungen sie sind.

Die Hardwareanforderungen sind übrigens ebenso gestiegen, mit meinem Athlon 48800+ und GF 7800gtx kommts schon mal ins Ruckeln. HDR Effekt ist manchmal schon, aber oft sehr übertrieben.
---/---
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ---/--- »

Ich find das niveau des spiel durchgehend gleich. Das Problem ist nur, dass die wirklich neuen Elemente gleich zu Beginn verbraucht werden. Wie gesagt, für den preis zu kurz. Ich bin generell gegen die epoisoden-Geschichte. Lieber ein anständiges Spiel, dass überlegt aufgebaut ist, neue Locations und Charackltere enthält, auf technischem Fortschritt basiert und die story fundiert weiter führt. Dafür würd ich auch nochmal so lang wie auf hl2 warten. Ich denke dass generelle Problem der esrten episode ist, dass es einfach nur ein parr neue levels im lost coast stil sind. Hl2 war super, der einzige ego-shooter den ich jeh gezockt hab, und episode1 ist vom gleichen niveau, aber ich hatte mir lieber neues gewünscht.Und wenn wir grad beim kritisieren sind: Irgendwie hat die kanone des striders stark nachgelassen. Warum dauert es solange bis der aufzug da ist, wo doch die fahrt nach oben nur so kurz ist? Und wo kommen die ganzen zombies da unten her?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

ffeldmann hat geschrieben:Ich hänge immer noch bei Teil 1 fest! habe schon2 gepielt,aber für 1 war mein rechner nicht flott genug :oops:
für 1 ist dein rechner nicht schnell genug! omg

Wo genau hängst du?
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Solid charles.1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid charles.1 »

Ich hab nur noch 2GB platz auf meiner 30Gb Platte und werd und kann auch nichts freimachen da die daten alle sehr wichtig sind.Das Spiel braucht aber irgend was mit 4 GB.(Steht auf der Verpackung)Was soll ich mache*verzweifelt* :cry: ?

Ein Online-Freund hat mir aber gesagt das das Spiel nur 1 oder 2 Gb braucht.Stimmt das oder lügt der?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Solid charles.1 hat geschrieben:Ich hab nur noch 2GB platz auf meiner 30Gb Platte und werd und kann auch nichts freimachen da die daten alle sehr wichtig sind.Das Spiel braucht aber irgend was mit 4 GB.(Steht auf der Verpackung)Was soll ich mache*verzweifelt* :cry: ?

Ein Online-Freund hat mir aber gesagt das das Spiel nur 1 oder 2 Gb braucht.Stimmt das oder lügt der?
So in etwa bräuchte Episode 1 glaub ich. Es wird aber noch HL 1 Deathmatch Source und HL 2 Deathmatch installiert. Kann man aber glaub ich gar nicht mal bei der Installation ändern.

Einzige Möglichkeit wäre für dich wenn du dir eine neue Platte zulegst oder eventuell wichtige Dateien auf CD/DVD brennst und auf der Festplatte löschst. Übrigens benötigst du für Episode 1 nicht das Hauptprogramm zum Laufen, wollte ich nur erwähnent falls du das noch nicht weißt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Blue_Ace hat geschrieben:
Solid charles.1 hat geschrieben:Ich hab nur noch 2GB platz auf meiner 30Gb Platte und werd und kann auch nichts freimachen da die daten alle sehr wichtig sind.Das Spiel braucht aber irgend was mit 4 GB.(Steht auf der Verpackung)Was soll ich mache*verzweifelt* :cry: ?

So in etwa bräuchte Episode 1 glaub ich. Es wird aber noch HL 1 Deathmatch Source und HL 2 Deathmatch installiert. Kann man aber glaub ich gar nicht mal bei der Installation ändern.

Einzige Möglichkeit wäre für dich wenn du dir eine neue Platte zulegst oder eventuell wichtige Dateien auf CD/DVD brennst und auf der Festplatte löschst. Übrigens benötigst du für Episode 1 nicht das Hauptprogramm zum Laufen, wollte ich nur erwähnent falls du das noch nicht weißt.
Deshalb hab ich extra Steam deinstalieren und nochmal auf meiner andern Festplatte instalieren müssen!
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Solid charles.1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid charles.1 »

@ Blue Ace ich hab HL2 mit CSS und HL2 Deathmatch schon längst... :D
Also für mich ist das nix neues aber du sagts man kann es nicht verhindern nur HL2 Episode 1 installieren zu wollen.Man muss also auch HL1 und HL2 Deathmatch draufmachen oder? :?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Solid charles.1 hat geschrieben:@ Blue Ace ich hab HL2 mit CSS und HL2 Deathmatch schon längst... :D
Also für mich ist das nix neues aber du sagts man kann es nicht verhindern nur HL2 Episode 1 installieren zu wollen.Man muss also auch HL1 und HL2 Deathmatch draufmachen oder? :?
Hab vorhin die HL2 E1 DVD nochmal eingelegt und festgestellt das man doch am Anfang die zuinstallierenden Spiele auswählen kann. Entweder war ich damals zu blind oder ich hatte es übersehen :roll: :oops:

Sorry, normalerweise bräuchtest du nur zuerst die Internetverbindung herstellen, dann kommt das Installationsmenü und da kannst dann weiteres Auswählen.
Antworten