Größere Festplatte für Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Größere Festplatte für Xbox 360?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Gespräch mit der Webseite Größere Festplatte für Xbox 360?
ratzinger
Persönliche Nachricht:

lieber den fön entfernen...

Beitrag von ratzinger »

...anstatt über eine größere festplatte nachzudenken, sollte microsoft lieber den lauten lüfter und das laute laufwerk durch leise alternativen ersetzen, dann würden sich alleine in meinem bekanntenkreis zig leute auch die konsole kaufen. die 360 ist momentan einfach zu laut - und das stört nicht gerade wenig leute, herr gates!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Lüfter sind nicht laut.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich hab selber in meinem Rechner eine Grafikkarte und ein Laufwerk, welche beide nicht gerade leise sind, vor allem die Lüftung der Graka ist beim Hochfahren enorm laut. Stört mich das? Nö. Von allen Faktoren die mich davon abhalten würden eine Next Gen Konsole zu kaufen ist eine laute Lüftung für mich der unbedeutendste. Man dreht den Fenseher lauter und das wars. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja unnötige wie ich meine. Auf 20 GB passen eine menge Bilder und Musik.
Demos werden eh schnell wieder gelöscht usw.
Ich denke nicht dass es besonders sinnvoll ist eine größere Platte anzubieten.

Na ja Freaks gibt’s immer wieder…
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die Lüfter sind nicht das Problem, sondern die Hohen Drehzahlen des DVD-Laufwerkes.

Und die Platte ist imho zu klein.

Gerade in anbetracht der Demos, welch ich halt nicht immer gleich löschen will ist die Kapazität schnell erreicht. (Bei ist sie schon erreicht... ;) )

Wenn man jetzt auch noch Musik von CDs rippen will ist man noch schneller voll. Und ja, man kann es streamen... aber mit gestreamten Sachen kann man keine Playlist anlegen. (Erwähne ich mal vorbeugend...)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Evin hat geschrieben: Und die Platte ist imho zu klein.

Gerade in anbetracht der Demos, welch ich halt nicht immer gleich löschen will ist die Kapazität schnell erreicht. (Bei ist sie schon erreicht... ;) )
die demos sind da nur das kleinere problem... allein FFXI braucht mit allem drum und dran locker 15 GB... da bleibt dann nicht mehr viel übrig :?
20 GB sind ja an sich ein schlechter witz :/
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Bubunator hat geschrieben:Ich hab selber in meinem Rechner eine Grafikkarte und ein Laufwerk, welche beide nicht gerade leise sind, vor allem die Lüftung der Graka ist beim Hochfahren enorm laut. Stört mich das? Nö. Von allen Faktoren die mich davon abhalten würden eine Next Gen Konsole zu kaufen ist eine laute Lüftung für mich der unbedeutendste. Man dreht den Fenseher lauter und das wars. :wink:
Am Tage stimmt das, aber abends, wenn man leise nochmal ein Level zocken will ohne laute Musik bla bla, nerven laute Luefter, Laufwerke, Festplatten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie gesagt.. die Dauerbelastung ist nicht so schlimm. Beim Spielen pegelt sich die Lautstärke auf ein erträgliches Maß ein; aucham Abend.

Am nervigsten bleibt halt das kurze Hochdrehen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ok dann bin ich wohl ein sparsamer Benutzer... ich komm aber auch mit 70GB beim PC aus... liegt wohl in meiner Natur ich brauch halt nicht viel Platz.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In dem Punkt muss man Sony loben (nein, ich bin nicht krank :twisted: ), die benutzen eine Standard 2,5 Zoll Festplatte (wie sie Laptops nutzen), die man jederzeit gegen eine grössere austauschen kann (hat Sony ja selbst auf der E3 direkt gesagt). MS nutzt ja leider keine Standard Platten, da kann man nicht mal eben eine grössere einbauen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ob das lobenswert ist, ist wieder eine andere Sache. Wenn ich an die Cheater denke, ist das eher schlecht das man handelsübliche Platten nimmt. Auch glaube ich nicht das Sony seine Saves alle verschlüsselt, so wie MS es macht. Im endeffekt zeigt das nur das Sony mal wieder nicht nachgedacht hat und MS um Welten vorraus ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Da muss ich Konsolero vollkommen recht geben...

Cheatern ist somit Tür und Tor geöffnet....ich denke das wär MIR den Vorteil einer billigen und großen Platte nicht wert...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Da geb ich Evin und Konsolero schon Recht, aber wie vielleicht einige hier wissen, war es in der Modding Szene bei der XBox 1 möglich , mit Hilfe z.B. von der Slayer CD, eine große Festplatte einzubauen, die Festplatte wieder zu locken, und ganz normal damit live zu spielen.

Es müsste doch möglich sein eine große Festplatte vom Händler um die Ecke in die PS3 und X360 einzubauen, und dann via einem "Online Update" die Festplatte wieder formatieren zu lassen mit einem speziellen FAT System und dann wäre der Schutz auch wieder gewährleistet.
Und wie schon gesagt, kann man das bei der XBox 1 ohne Probleme machen, und über Cheater hab ich jetzt nicht so viel gehört.

Man müsste halt wie bei Live! ohne Gnade durchgreifen. Wird gecheatet, dann auf nimmer wiedersehen.

MfG
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Aber wenn ich nicht online spielen möchte ?
nur mal als Frage !