Allgemein: Wie teuer sind Konsolen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Wie teuer sind Konsolen?
Momentan ist durch die Bekanntgabe des PS3-Preises die Diskussion entfacht, ob Sony der Kundschaft hier nicht deutlich zu viel Kleingeld aus dem Geldbeutel für eine Videospielkonsole stehlen will. Dass es in den vergangenen 30 Jahren sogar noch teurere Geräte gab, wird von der Webseite Curmudgeon Gamer anhand Allgemein: Wie teuer sind Konsolen?
-
XRazorX
- Persönliche Nachricht:
Preisvergleich
Hmm, interessant. Nintendos Konsolen sind auf dem oberen der beiden Bilder (Erscheinungspreis) immer mit $200 angegeben. Auf dem zweiten Bild (der Preis von damals bei heutiger Währung) werden sie vom NES ($364,60) über den SNES ($293,39) und den N64 ($254,68 ) bis zum GameCube ($225,64) immer billiger. Im Gegensatz zu MS und Sony ist Nintendo also immer schon recht günstig gewesen. Das lässt ja bei dem Wii auf einen ebenfalls geringen Preis hoffen (in die Reihe würde ein $200 sehr gut passen finde ich ^^)
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht.Zierfish hat geschrieben:ich lehne mich jetzt so weit aus dem Fenster zu sagen:
"der Wii wird nich teurer als 200€!"
Dafür muss man sich doch nicht aus dem Fenste lehnen. Ich habs schon mehrmals betont, KEINE Nintendokonsole war zum Launch teurer als 199$. Wär ja schön blöd von Nintendo diesmal einen höheren Preis anzusetzen, wo man doch seit Monaten einen Preisvorteil predigt...
- nienstock
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Preise für Konsolen in der größen Ordung wie eine X360 oder eine PS3 völlig inordung klar einige finden das teuer ich persönlich auch.
Aber wenn man mal sieht was da an Technik drin is das Teil ja immer hinfür die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Allerding bin ich kein FanBoy oder sowas keiner von denen der jetzt schon in drei Märkten sich eine vorbestellt nur um ganz sicher zu sein eine zu bekommen aber ich denke wenn die PS3 das hält was sie verspricht ist sie im vergleich zu einem PC inder größen Ordnung ihr Geld Wert.
Wenn ich schon allein sehe was eine GraKa kostet wenn sie grad auf den Markt kommt und damit kann ich noch lang nicht Spielen.
Aber das wissen wir ja alle.
Und das Sony und konsorten an den Konsolen selber wenig verdienen sondern nur an dem kram drum rum Spiel, Festplatten etc. brauch ich euch auch nicht sagen.
Das meine Meinung dazu.
Klar sehe ich nicht ein für 20 GB mehr speicher oder was das war gleich 100 €/$ mehr zu zahlen.
Naja wir werden sehen also in den letzten Jahren hat die Play Staion jeden start super überlebt und lebt immer noch sehr gut wie man an der PS2 sehen kann.
Naja wir werden uns dann sicher nochmal im Herbst sprechen.
In dem Sinne
MFG
der nienstocker
Aber wenn man mal sieht was da an Technik drin is das Teil ja immer hinfür die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Allerding bin ich kein FanBoy oder sowas keiner von denen der jetzt schon in drei Märkten sich eine vorbestellt nur um ganz sicher zu sein eine zu bekommen aber ich denke wenn die PS3 das hält was sie verspricht ist sie im vergleich zu einem PC inder größen Ordnung ihr Geld Wert.
Wenn ich schon allein sehe was eine GraKa kostet wenn sie grad auf den Markt kommt und damit kann ich noch lang nicht Spielen.
Aber das wissen wir ja alle.
Und das Sony und konsorten an den Konsolen selber wenig verdienen sondern nur an dem kram drum rum Spiel, Festplatten etc. brauch ich euch auch nicht sagen.
Das meine Meinung dazu.
Klar sehe ich nicht ein für 20 GB mehr speicher oder was das war gleich 100 €/$ mehr zu zahlen.
Naja wir werden sehen also in den letzten Jahren hat die Play Staion jeden start super überlebt und lebt immer noch sehr gut wie man an der PS2 sehen kann.
Naja wir werden uns dann sicher nochmal im Herbst sprechen.
In dem Sinne
MFG
der nienstocker
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso.nienstock hat geschrieben:richtig viel geld für das teil aber sie ist es wert so seh ich das
Und in 1 Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Preis, denn dann geht es nur noch um das Spieleangebot.
Die Spiele locken die Zocker, nicht die Hardware.
OK, beim Wii wollen alle den Nunchuck und die Sensorfernbedienung.
MfG
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Standalone Player kosten sehr viel mehr, somit lohnt sich eine XBOX 360 mit HD Laufwerk oder/und die PS3 von dieser Seite. Ich wuerde trotzdem ueber die Playermoeglichkeiten/-eigenschaften hinwegsehen, denn die Konsolen sind primaer zum spielen da, somit ists wirklich nicht billig... Das liebe Geld.... 
-
johndoe-freename-97063
- Persönliche Nachricht:
ZU TEUER?
Edit by ogami: Werbung jeglicher Art ist hier verboten. Ebenfalls sind diese Direktmarketingdinge rechtlich umstritten und daher auch hier nicht gerne gesehen. Demnach möchte ich so etwas hier nicht nochmal sehen.