Metroid Prime: Hunters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime: Hunters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bühne frei, Scheinwerfer an: Ms. Samus Aran ist erstmals in kompletter 3D-Pracht auf dem DS gelandet. Die Heldin par excellence gibt sich die Ehre im Miniformat und macht dabei erst gar keine Abstriche in Sachen Präsentation. Wir haben uns verblüfft durch futuristische Landschaften und Tunnelsysteme gescannt, gemorpht und gekämpft. Erreicht das Abenteuer die Perfektion der GameCube-Klassiker?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid Prime: Hunters
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Guter Test!

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Guter Test, ich stimme in jedem Punkt zu. Ich hab mir das Spiel vor dem Dt Release geholt, also die US Version. Das Spiel bietet einfach alles was ein MP Fan wünscht. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Grafik ist einfach wahnsinn für DS Verhältnisse, davon sollten alle Spieleschmieden, die für DS entwickeln eine Scheibe abschneiden.
Mein Tipp an alle MPH Spieler: Spielt mit dem Daumenaufsatz, das vermittelt ein direkteres Gefühl, man sollte bloß eine große Hand haben, sonst wird man von Krämpfen geplagt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4384
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich muss auch zustimmen, das Spiel ist sehr gelungen, die Wertung geht in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass man die Wertung auf den Singleplayer beziehen sollte, denn im Multiplayer würde ich eine Wertung über 90% anstreben.
Qriginal von Jörg
Außerdem fehlt der Steuerung trotz aller lobenswerter Linkshänder- und Zielalternativen die automatische Gegnerfixierung.
Dazu muss ich sagen, dass durch Auto Aiming zwar der Singleplayer profitiert, aber der Multiplayer dadurch deutlich leidet. Jeder der Metroid Prime 2 mal im Mulit gezockt hat, weiß was ich meine.
Also mein Meinung dazu, im Singleplayer als Alternative anbieten, aber im Multiplayer weglassen.[/i]
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Lekter hat geschrieben: Also mein Meinung dazu, im Singleplayer als Alternative anbieten, aber im Multiplayer weglassen.[/i]
Jo, das wäre der Königsweg gewesen. Nur ist die Kampagne für mich immer noch der Kern des Spiels und da wirkt sich das fehlende Fixieren des Gegners negativ auf die Fingerbelastung aus... :wink:
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich wollte mir das Spiel ernsthaft holen, aber die Bemerkung bei der Steuerung hat mich dankenswerter weise davon nun abgehalten. Ich hasse Spiele wenn die Steuerung nicht flutscht. Besonders bei Shooter-Elementen wie hier.

Aber ich möchte eine kleine Kriritk zum Test anbringen. Mir ist völlig bewusst das sich einige, gar viele Wörter aus dem Englischen eingebürgert haben bei uns im deutschsprachigen Raum (z.B. Touchscreen). Nun stell ich mich mal gaaanz dumm (jaha noch dümmer als sonst ;) ) und frage dich/euch was ist denn bitte schön "Flow"? Mir ist das nicht bekannt. Mich hat dieses Wort förmlich ins Auge gestochen beim lesen! Sagt man das jetzt so?
...Es gibt selten Momente, in denen man in diesen sicheren Flow kommt...
:roll:

Dieses (un)bewusste "Denglish" muss doch nicht sein, wenn es sich vermeiden lässt wie hier.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Flow = Spielfluss. Der Moment, indem man in dem Spiel aufgeht und sich keine Gedanken um Steuerung etc. machen muss. Der Begriff wird auch von diversen Spielewissenschaftlern genutzt. Dort grassieren übrigens noch wesentlich exotischere Anglizismen, die selbst mir den Magen umdrehen und mit Latinismen gekreuzt werden - z.B.: "Peak Enjoyment bei synergistischer Verquickung". Was das ist? Spielspaß.

Nein, Denglisch in extremo muss wirklich nicht sein. Und ich versuche das möglichst zu vermeiden. Read this dude:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... in/16.html

Aber manchmal kommt es über einen, da rutscht so ein Wort raus. Und ganz so BILD-teutonisch wollen wir auch nicht sein. Zumal wir auch noch 4Players heißen. :wink:
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

[quote="Merandis"]Ich wollte mir das Spiel ernsthaft holen, aber die Bemerkung bei der Steuerung hat mich dankenswerter weise davon nun abgehalten. Ich hasse Spiele wenn die Steuerung nicht flutscht. Besonders bei Shooter-Elementen wie hier.


Keine Sorge Merandis. Die Steuerung ist wirklich nciht zu bemängeln. Mit dem Stylus ist sie natürlich genauer als mit dem Daumenaufsatz, aber nicht bequemer, also für mich.

Ich würde dir auf jeden Fall das Spiel empfehlen. Falls du wirklich skeptisch bist, dann solltest du vllt mal probespielen. Ich habe bedenkenlos zugegriffen und wurde,wie schon erwähnt nicht enttäuscht. Genaues Zielen kein Problem, ich puste die Bots im Multiplayer auf härtester Stufe ohne zu zögern und rumfummeln um.

Wenn man sich dieses Spiel entgehen lässt, dann verpasst man, bis dato, das beste NDS Spiel.

Gut gegen menschliche Kontrahenten hab ich mich noch nicht getraut, da ich noch keinen WIFI Conn. hab. Habe gehört der soll ein großes Sorgenkind sein, stimmt das? Und stimmt das auch, dass man unbedingt WinXP dafür braucht? Ich bitte um Erfahrungsberichte:)

Ki o tsukete!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

h mseltsam mit dem stylus gespielt ist es die beste konsolenshooter steuerung die ich bissher gespielt habe...wer die steuerung nicht vergessen kann ist wohl einfach nochnicht an den touchscreen gewöhnt.....kann versprechen das es sich legt mit der zeit...
der usb wifistick ist kein sorgenkind. er macht lediglich probleme wenn man illegale filesharing programme nebenher verwenden will habe ich gelesen..scheinbar machen das viele woraufhin viele verbindungsprobleme haben. jap für den stick braucht man windows xp da die installationsrutine eine internetfreigabe erstellt welche bei andern betriebssystemen scheinbar nicht unterstützt wird....das problem hast du allerdings nicht wenn du dir einen wireless lan router kaufst...den gibts wohl auch shcon ab 50 euro...allerdings soltle man hierbei auf die kompatibilitätsliste auf www.nintendowifi.com schauen
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Flow = Spielfluss. Der Moment, indem man in dem Spiel aufgeht und sich keine Gedanken um Steuerung etc. machen muss. Der Begriff wird auch von diversen Spielewissenschaftlern genutzt. Dort grassieren übrigens noch wesentlich exotischere Anglizismen, die selbst mir den Magen umdrehen und mit Latinismen gekreuzt werden - z.B.: "Peak Enjoyment bei synergistischer Verquickung". Was das ist? Spielspaß.

Nein, Denglisch in extremo muss wirklich nicht sein. Und ich versuche das möglichst zu vermeiden. Read this dude:

http://www.4players.de/4players.php/kol ... in/16.html

Aber manchmal kommt es über einen, da rutscht so ein Wort raus. Und ganz so BILD-teutonisch wollen wir auch nicht sein. Zumal wir auch noch 4Players heißen. :wink:
Danke, im Namen aller Unwissenden für die Aufklärung. :)

Naja, es sicherlich sehr kleinkariert so etwas zu "kritisieren". Aber da ihr für mich ansonsten so gut seid das ich keine Kritik äussern kann (die es manchmal braucht um sich weiter zu verbessern und zu entwickeln ;) ), nutze ich jede kleine Gelegenheit, die mir auffällt. :Vaterschlumpf:

@Syrax:
Hmm, danke für die Info, dann werd ich doch mal Probe-Zocken, wenn sich die Gelegenheit irgendwo ergibt. Mit der WIFI Connection hab ich selber noch keine Erfahrung machen können (obwohl ich Mario Kart mein eigen nenne..), aber ich weis (dank dem hier) das man auch ohne WLan-Router mit Hilfe des Nintendo Wi-Fi USB Connectors Online zocken kann, allerdings bisher nur mit WinXP, das stimmt wohl.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe-freename-95969
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2006 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

hab mal ne frage: da ich auch ds besitzer bin (und MC Ds & MP Hunters mein eigen nennen darf^^) wollt ich mal fragen wo man den Wifiadapter her bekommt???
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

@BiggyBang
Ich denke mal aus einem Geschäft;) Kostet rund 35 Euronen.
johndoe-freename-95969
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2006 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

ok abr bei mir gibs denn nirgends im geschäft, mediamarkt nich, saturn nich aba wo denne??? kann man den nich im inet bestelln????
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Weder Media Markt noch Saturn hat das bei euch? Komische Gegend bei euch dahinten;)

Amazon.de, Ebay.de, Spielegrotte.de

Ich empfehle dir bei Amazon zu kaufen, da sparste dir Porto am 20€ Bestellwert. Bei Ebay könntest du das Teil aber wohlgemerkt schon für 30 € kriegen.
johndoe-freename-95969
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2006 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

ok, ich geh gleichmal kukken^^ danke
johndoe-freename-95969
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2006 13:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Sob habs jetz bei amazon.de bestellt. kommt morgen an "freu :D "
Antworten