Alan Wake - exklusiv für Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake - exklusiv für Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und Remedy (Max Payne-Serie) haben gerade auf der Microsoft-Pressekonferenz die Katze aus dem Sack gelassen. Das 3rd-Person-Actionspiel <STRONG>Alan Wake</STRONG> soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest....

Hier geht es zur News Alan Wake - exklusiv für Xbox 360
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

och man

Beitrag von boardcetcha »

schade, ich als leidenschaftlicher max payne zocker hätte mich sehr auf die pc version gefreut
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Das selbe gilt auch für mich. :(
Ich hol mir doch keinen kleinen Heim-PC in einem billigen Kasten, der alles etwas kann, aber nichts richtig. (Für alle, die jetzt immer noch nicht wissen, von was ich rede, dem gebe ich das Stichwort Xbox 360 mit auf den Weg)

Microsoft denkt wohl, die können mit ihrem Geld alles machen!!!
Und das ihr so bestechlich seid Remedy, hätte ich auch nie gedacht!

Was war denn mit DOS? Was war mit GiantSoft? Was war mit Rare?
Ihr kauft nur lustig auf oder ein. Nichts macht ihr selber!
Nur den NT-Kernel habt ihr gemacht und daran klammert ihr euch dann mehr als 15 Jahre. (Vienna soll auch NT werden)

Aber ich sage euch, wenn Wii und PS3 draußen sind, wird die Xbox 360 sterben. Und dann portieren sowieso alle die 360-Spiele auf andere Plattformen.

PS: Tut mir leid, an alle Xbox 360-Nutzer. Ich finde, dass Microsoft seine Kompetenzen überschritten hat. Ich muss jedenfalls meinem Ärger Luft machen.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LOL

Wie ich schon sagte: es erscheint auch für Windows... :lol:
-gone-
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ganz ruhig Leute, die Jungs von 4P sind da leider etwas falsch informiert. Allan Wake erscheint sehr wohl auf dem PC, allerdings wird es von Billy als Zugpferd für Windows Vista benutzt. XP Nutzer gucken also doof in die Röhre!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

SectionOne hat geschrieben:Ganz ruhig Leute, die Jungs von 4P sind da leider etwas falsch informiert. Allan Wake erscheint sehr wohl auf dem PC, allerdings wird es von Billy als Zugpferd für Windows Vista benutzt. XP Nutzer gucken also doof in die Röhre!
Ich hab nur was von Windows auf Gamespot gelesen.
-gone-
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was kann den die XBox360 nur halbherzig?
Es ist ein vollwertige Spielekonsole also das kann es nicht sein.
In Verbindung mit einem Windows XP Media Center Edition PC wird sie zu einem sehr brauchbaren Media Center.
Windows XP MCE und VLC360 erlaubt mir das streamen meiner Anime-Fansubs auf mein TV Gerät. Das ist mal ein Feature von dem ich wirklich was habe.
Deine Kritik versteh wer will… ich tu es nicht.

Keiner zwingt jemanden etwas von Microsoft zu kaufen. Es gibt für jedes Microsoft Produkt auch alternativen von der Konkurrenz.
Microsoft hat nur einen Vorteil: Ihre Produkte können von DAUs verwendet werden und dazu zählen nun mal die Mehrzahl der Anwender.
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Du bist halt ein Xbox-Befürworter. Ich habe da nichts gegen.
Ich z.B. bin ein Nintendo-Befürworter und was glaubst du, wie oft ich mir schon anhören musste, dass der Gamecube tot sei und dass Nintendo am Ende wäre.

Zur Xbox 360 sei gesagt, dass die ersten Modelle überhitzten, ein HD-Laufwerk nachgeliefert wurde, das erheblich an der Rechenleistung zehrt und das die Xbox mehr einem PC als einer Konsole gleicht.

Das sage ich schon mal im Vorfeld, weil gleich auch jeder sagt: "Der GameCube ist ja auch tot" oder "Der Wii kann ja eh nichts."
Das ist halt das Leben.

Sei mir aber nicht böse. Wenn du gerne Xbox spielst, hab' ich da nichts gegen. :D

Edit: Aber es geht mir hier weniger um die Xbox, als um das gesamte Konzept von Microsoft.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich sehe mich selbst eher neutral.

Jede Konsole hat Probleme beim Launch die einen sind schwerer die anderen leichter.
Die PS2 hatte bis zur letzten Revision, die ja nun ein Klappe besitzt, eine recht minderwertige CD-Lade die dazu neigte entweder komplett den Geist aufzugeben oder nach geraumer Zeit merkwürdige Geräusche beim schließen und öffnen von sich zu geben.

Das die XBox und XBox360 ein PC ist, ist gelinde gesagt mist. Jede Konsole ist ein „PC“.
Ich kann auf einer PS2 z.B. Linux installieren, die Hardwarekomponenten jeder Konsole werden inzwischen von Firmen entwickelt und Produziert die eigentlich auf dem PC heimisch sind (Nvidia, ATI, IBM, Intel usw. etc.)
Der Cell wird von IBM als Server Prozessor vermarktet, der Gecko des GameCube ist ein abgewandelter PowerPC Prozessor usw.
PS3 und Xbox360 habe eine HDD und Netzwerkanschlüsse, rate mal woher die kommen.
Damit lassen sich natürlich auch einiges machen, es dauert nicht lange dann werden Chips und Software bereitstehen die aus diesen Konsolen „PC“ machen.
Das ist absoluter Müll wenn jemand behauptet eine Konsole sei „eher“ ein PC da die Konsolen ein „Abfallprodukt“ des PC sind.

Das HD-Laufwerk ist optional. Wer will kann damit seine XBox360 zu einem HD-DVD Spieler machen (wie das gehen soll ohne HDMI weiß Bill Gates alleine).
Spiele kommen höchstens als Special Edition dafür raus.
Die PS3 verwendet ein Blue Ray Laufwerk für die Spiele, da muss man nichts optional anbieten weil Blue Ray der HD Standrad von Sony und Konsorten ist.
Ach ja die 500 Euro Version hat da ebenfalls keinen HDMI Ausgang auch da bleibt abzuwarten wie das mit dem Blue Ray Player aussieht (Stichwort: HTCP).

Ich sage nicht dass der GameCube tot ist, er interessiert mich nur nicht (ich habe einen aus den USA nur für die RE Serie btw.).
Der Wii interessiert mich nun mal nicht so. Von mir aus kann Nintendo erfolg haben. Umso besser, ich habe lieber drei Konzerne am Markt als zwei.

Die Xbox360 habe ich schon und irgendwann wenn mein Kontostand es erlaubt steht eine PS3 daneben.
Die eine wegen Renn- und Aktionspielen die andere wegen Nippon-RPGs. So war es bei mir schon bei der PS2 und XBox.
Den GameCube habe ich nur wegen RE dem MetalGear Solid Remake und einigen Spielen die leider eher eine Enttäuschung für mich waren (z.B. Baten Kaitos).
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

ja hey als ich die news hier gelesen hab stand da nur exclusiv für x360!!! Und auf dem trailer bei gamespot stand for x360 and windows! Also was die e3 angeht, gamespot hat schon alle trailer und bilder die 4players leider erst später ins netz stellt. Nichts gegen euch 4p, ihr seid das baste game mag in deutschland find ich, aber gamespot ist leider schneller
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Ich muss aber auch nochmal erwähnen, dass der E3-Trailer NICHTS, aber auch GARNICHTS von Windows Vista sagt. Nur exklusiv für XBox360 und Windows....

Aber ihr nehmts heute schon den ganzen Tag mit den News nicht sehr genau und hängt hinterher.
Was ist denn los? Letztes Jahr habt ihr das erheblich besser hinbekommen...sogar mit eigener E3-Area...und diesmal? News, welche man teils einen Tag im vorraus auf Gamespot oder IGN lesen konnte. Nen tollen Videoplayer, aber nur ein Bruchteil der auf Gamespot (übrigens kostenlos in LowRez) verfügbaren Videos. Unvollständige oder teils falsche News...

Das ist jetzt keine Hetze...aber man merkt, dass irgendwas gerade nicht richtig läuft...
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

da man nicht editieren kann...

wenn man eurer aktuellen news über das MS Vista Line-Up glauben schenken darf, dann ist diese News doch richtig so. Ein verweis wäre aber nett gewesen, da der Trailer zu Alan Wake das wirklich nicht hergibt.

Das ändert aber nichts an meiner Feststellung ;)
Benutzeravatar
Future\'s End
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2005 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

@ Arkune
Ja, ich habe wohl etwas heftig reagiert.
Ich finde deine Einstellug gut, aber die traurige Wahrheit ist leider, dass, wenn jemand bei Xbox 360 und PS3 auf die Hardware-Details guckt, denkt: "Wow, super! 3GHz! Hat mein PC auch!" und dann auf den Wii guckt: "729 MHz? Ist ja lächerlich!"
Ich sage das nur als Beispiel, aber es gibt einige Leute, die so denken und die Hardware-Ähnlichkeit (in diesem Falle ähnliche Pozessorarchitektur) wird zum Vorteil.

Das nur so, weil ich schon selber merke, dass ich mich auf das Niveau der Leute begeben habe, die behaupten, dass der GameCube tot sei etc.

Jede Konsolenfirma wird immer versuchen, exklusive Verträge mit Spieleentwicklern / Publishern abzuschließen. Das ich nicht Perfect Dark Zero spielen konnte regte mich genauso auf wie PS-Besitzer, dass sie halt keine Resident Evil-Teile wie Zero oder 1 Remake spielen konnten.
(Man kann es natürlich so machen wie du, aber nicht jeder ist bereit, mehrere Konsolen zu kaufen.)

Also ich nehme meine Anschuldigungen an die Xbox 360 zurück und sage jetzt auch wie du nur, dass ich mich nicht dafür interessiere, einverstanden? :wink:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich höre, oder besser lese, eben immer wieder, dass die Xbox und XBox360 als PC verschrien werden. Mir ist nicht klar wo die Leute die dies tun die Grenze zwischen PC und Konsole ziehen.
Das ist für mich nicht wirklich begründbar und deshalb einfach unfair.

Wer PC Specs auf Konsolen anwendet ist eh aufm falschen Dampfer.

Es sind ja nicht nur die Exklusivtitel die eine Konsole ausmachen sondern auch z.B. das Gesamtkonzept, wie man an dieser Generation, meiner Meinung nach, sehr gut sieht.
Microsoft will das man die Xbox360 nicht nur als Konsole sondern auch als Media Center sieht.
Nintendo will den Wii als Konsole verkaufen welche denn größten Spaß vermittelt und welche Gameplayinnovationen bietet.
Sony will seine PS3 als Powerkonsolen-Blue-Ray-Player-Hybrid verkaufen.
(Diese Eindrücke habe zumindest ich)
Damit spricht jede Konsole ein leicht unterschiedliche Käuferschaft an und für alle ist was geboten.

Ich habe damals noch gearbeitet und hatte dementsprechend genug Geld um mir alle Konsolen zu kaufen. Heute ist das nicht mehr so drum muss auch ich abstriche machen.
Aber da fange ich eben halt mal bei den Spielen an, gehe zu den gebotenen Features und Wiege am Ende ab was ICH brauche und dann entscheide ich was ich kaufe.

Wenn einer Microsoft aus persönlichen Gründen nicht mag und deshalb die XBox verabscheut ok, aber bitte nicht hinter Pseudoargumenten verstecken.
Dass jemand eine andere Konsole wegen bestimmten Titeln/Genres oder Features bevorzugt ist selbst klärend.

Ich sage ja nur dass ich mich selbst als eher Neutral sehe. Ich denke auch ich habe meine Tendenzen.
johndoe-freename-104476
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2006 22:50
Persönliche Nachricht:

DIRECTX 10????

Beitrag von johndoe-freename-104476 »

Nicht das ich was falsch verstehe. Das Alan Wake VISTA voraussetzt ist mir klar. Wird man eine DirectX 10 Grafikkarte benötigen um das Spiel zu laufen zu bringen.
Antworten