Tekken 6: Es kommt für die PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tekken 6: Es kommt für die PS3
Jetzt ist es wohl mehr oder weniger offiziell: Der sechste Teil von Namcos kultiger Prügelserie Tekken wird wohl exklusiv für die PS3 kämpfen. Dies meldet zumindest die Webseite Tekken 6: Es kommt für die PS3
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
naja
Hmm naja überraschen tut mich das jedenfalls nicht. War mehr schon fast klar.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82842
- Persönliche Nachricht:
Tekken wird so lange erscheinen, bis das Spielprinzip so ausgelutscht ist wie bei Fifa und NBA, ich hab nichts gegen Tekken, hat Spass gemacht, aber ich denke, dass nach dem fünften Teil die Luft raus ist. Aber das ist ja eh schon seit Langem bekannt, dass auf der Playstation Innovationstitel Mangelware ist. Siehe PSP, nur hirnlose Portierungen ohne jegliche Qualität. Gut für alle Meckerfritzen: Auch auf den Nintendo Konsolen wurde grottenschlecht portiert und fortgesetzt, aber ich verbinde Nintendo doch noch mit Innovation als die Marke Sony, aber jedem das Seine.
Sayonara!
Sayonara!
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Das Spielprinzip hat sich seit dem 2. Teil nicht geaendert, ist also schon ausgelutscht, Tekken wird solange produziert wie es sich verkauft.Syrax hat geschrieben:Tekken wird so lange erscheinen, bis das Spielprinzip so ausgelutscht ist wie bei Fifa und NBA, ich hab nichts gegen Tekken, hat Spass gemacht, aber ich denke, dass nach dem fünften Teil die Luft raus ist. Aber das ist ja eh schon seit Langem bekannt, dass auf der Playstation Innovationstitel Mangelware ist. Siehe PSP, nur hirnlose Portierungen ohne jegliche Qualität. Gut für alle Meckerfritzen: Auch auf den Nintendo Konsolen wurde grottenschlecht portiert und fortgesetzt, aber ich verbinde Nintendo doch noch mit Innovation als die Marke Sony, aber jedem das Seine.
Sayonara!
Und das man mit der PS3 bessere Grafik und somit mehr Kunden anlockt, ist doch eher ein Kaufgrund. Wie man sieht fuehrt bessere Technik zu mehr Moeglichkeiten, denk mal an Resident Evil zurueck, das vorher mit starren Levels und mit dem Dreamcast dann in Echtzeitgrafik viel besser rueberkam und dann auf dem Gamecube nochmals eine Evulotion durchmachte.
Mit Pruegelspielen wird das genauso werden, mehr Leute im Hintergrund, Autos, Stadtleben, Sachen zum kaputtkloppen..und so weiter.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich seh Tekken eh mehr als Multiplayer Spiel an, also in erster Linie ist es ein Funspiel, von daher find ich es soweit ok, solange ein Teil für eine Konsole raus kommt und nicht jedes Jahr ein neuer Teil und das ist ja bei Tekken nun wirklich nicht so, da liegen teilweise schon ein paar Jährchen zwischen den Teilen.
Ich selbst hab früher den 3. Teil gern gezockt, hat einfach Spass gemacht gegen nen anderen Spieler zu spielen, in dem Fall wars fast immer gegen meinen Bruder.
Ich selbst hab früher den 3. Teil gern gezockt, hat einfach Spass gemacht gegen nen anderen Spieler zu spielen, in dem Fall wars fast immer gegen meinen Bruder.
-
johndoe-freename-82842
- Persönliche Nachricht:
Das Spielprinzip wurde natürlich nicht seit dem 2. Teil geändert, aber es wurde immer wieder,wie bis zum 5. teil, sinnvoll erweiter, siehe Reversal und Chicken, Tag Team, Interaktion mit der Umgebung usw, aber da meiner Meinung nach der 5. Teil schon perfekt ist, sollte man aus dem alten Spielprinzip was Frisches her und nur weil das Teil auf der Mördermaschine PS3 erscheint, heißt es noch lange nicht KAUFEN!!
Zugegeben, die Menge spielt Mainstream Titel und ist fasziniert von Grafikblendern, aber was nutzt mir ein Spiel, das davor schon zig Vorgänger hatte und ich bei jedem Aufguss nur bessere Grafik seh, wie zB den Dreitagebart vnn Beckham, den Hautauschlag von Zidane, noch mehr wackelnde Brüste von Nina Williams und noch mehr schwebende Körperteile von Rayman.
Sicher machte, wie man aufführte, Resident Evil eine grafische Revolution durch und darüber bin ich sehr froh, aber wie gesagt, irgendwann fährt man sich grafisch und spielerisch so einer Schiene fest, dass Nachfolger einfach überflüssig werden.
Zugegeben, die Menge spielt Mainstream Titel und ist fasziniert von Grafikblendern, aber was nutzt mir ein Spiel, das davor schon zig Vorgänger hatte und ich bei jedem Aufguss nur bessere Grafik seh, wie zB den Dreitagebart vnn Beckham, den Hautauschlag von Zidane, noch mehr wackelnde Brüste von Nina Williams und noch mehr schwebende Körperteile von Rayman.
Sicher machte, wie man aufführte, Resident Evil eine grafische Revolution durch und darüber bin ich sehr froh, aber wie gesagt, irgendwann fährt man sich grafisch und spielerisch so einer Schiene fest, dass Nachfolger einfach überflüssig werden.
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Auch ein Tekken 6 hat seine Berechtigung.
Es kommen ja immer neue Spielergenerationen nach. Und es gibt auch Leute, die vielleicht noch nie eine Konsole gehabt haben vorher, und sich jetzt dann ne PS3 mit Tekken 6 kaufen wollen.
Natürlich ist für alle "alten" Hasen ein Tekken 6 nicht mehr so reizvoll, denn die haben vielleicht alle Teilen gespielt.
Nicht jeder ist mit Amiga, NES, SNES, Mega Drive und Co. aufgewachsen und hat die Klassiker gespielt und kennt schon nahezu alles, weil vieles einfach nur ein Aufguss ist.
Trotzdem haben Neuauflagen ihre Berechtigung.
MfG
Es kommen ja immer neue Spielergenerationen nach. Und es gibt auch Leute, die vielleicht noch nie eine Konsole gehabt haben vorher, und sich jetzt dann ne PS3 mit Tekken 6 kaufen wollen.
Natürlich ist für alle "alten" Hasen ein Tekken 6 nicht mehr so reizvoll, denn die haben vielleicht alle Teilen gespielt.
Nicht jeder ist mit Amiga, NES, SNES, Mega Drive und Co. aufgewachsen und hat die Klassiker gespielt und kennt schon nahezu alles, weil vieles einfach nur ein Aufguss ist.
Trotzdem haben Neuauflagen ihre Berechtigung.
MfG
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Tekken rocks
also:
Tekken hat sich bislang immer etwas geändert und zwar nicht nur grafisch!
Tekken1 das Original hatte ein noch unausgereiftes Gameplay mit nicht vielen Moves und wenig Kombos. Die Figuren konnten auch nicht zur Seite ausweichen und die Sprünge waren gewaltig (so wie bei den Street Fighter oder KOF games). Die Stages sind unendlich groß (keine Ring-outs oder Level Interaktion)
Tekken2 bot deutlich mehr Moves und Kombos und spielte sich deutlich scheller
Tekken3 war hauptsächlich grafisch und die Air-combos wurden erleichtert. besser und der Sound hat sich zum electro entwickelt welches entweder positiv oder negativ empfunden wurde.
Tekken Tag Tournament hatte man einfach das Tekken 3 gameplay übernommen, die Grafik auf 128-bit gepushed. Story mässig war hier nix, da es wie KOF 1998 und 2002 eine Art Best of game war.
Tekken 4 bot dem Spieler endlich wieder das was viele Tekken-fans gewünscht hatten. Die Hintergründe sind endlich interaktiv und es gibt sogar spezielle Moves um den Gegner an Wänden zu "bearbeiten"
Tekken 5 spielt sich hauptsächlich so wie Tekken 4 bietet aber auch stages mit unendlichen Boden. Leider sind die Aircombos nun so einfach zu gestalten, dass die Figuren wie eine Feder hoch springen obwohl man fast schon auf dem Boden gelandet ist (Versaut irgendwie das Gameplay)
Neu sind hier die Möglichkeit die Figuren optisch zu konfigurieren.
Das Hauptaugenmerk von Tekken 6 wird sicherlich grafisch sein, obwohl die wichtigste Neuheit ein Online-Modus a lá Dead or Alive 4 wäre!
Tekken hat sich bislang immer etwas geändert und zwar nicht nur grafisch!
Tekken1 das Original hatte ein noch unausgereiftes Gameplay mit nicht vielen Moves und wenig Kombos. Die Figuren konnten auch nicht zur Seite ausweichen und die Sprünge waren gewaltig (so wie bei den Street Fighter oder KOF games). Die Stages sind unendlich groß (keine Ring-outs oder Level Interaktion)
Tekken2 bot deutlich mehr Moves und Kombos und spielte sich deutlich scheller
Tekken3 war hauptsächlich grafisch und die Air-combos wurden erleichtert. besser und der Sound hat sich zum electro entwickelt welches entweder positiv oder negativ empfunden wurde.
Tekken Tag Tournament hatte man einfach das Tekken 3 gameplay übernommen, die Grafik auf 128-bit gepushed. Story mässig war hier nix, da es wie KOF 1998 und 2002 eine Art Best of game war.
Tekken 4 bot dem Spieler endlich wieder das was viele Tekken-fans gewünscht hatten. Die Hintergründe sind endlich interaktiv und es gibt sogar spezielle Moves um den Gegner an Wänden zu "bearbeiten"
Tekken 5 spielt sich hauptsächlich so wie Tekken 4 bietet aber auch stages mit unendlichen Boden. Leider sind die Aircombos nun so einfach zu gestalten, dass die Figuren wie eine Feder hoch springen obwohl man fast schon auf dem Boden gelandet ist (Versaut irgendwie das Gameplay)
Neu sind hier die Möglichkeit die Figuren optisch zu konfigurieren.
Das Hauptaugenmerk von Tekken 6 wird sicherlich grafisch sein, obwohl die wichtigste Neuheit ein Online-Modus a lá Dead or Alive 4 wäre!
-
johndoe-freename-95706
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
ja wie geil tekken 6
jippi das wird geil und ich frag mich was ihr hier alle gegen tekken habt? der 5 teil ist meiner meinung nach der beste und ich spiel ihn immer wenn ich mal langeweile :wink: ha und wenn ihr meint es ist zu eintönig dann kämpft mal gegen mich
schon viele haben gegen mich gekämpft aber ich hab immer ja immer gewonnen :wink:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, die Entwicklungskosten werden immer höher, also muss man das Spiel öfters verkaufen und somit den Schwierigkeitsgrad senken um auch Leute zu erreichen, denen Tekken sonst viel zu schwer war (solls geben). Der Massenmarkt macht sich eben überall bemerkbar. Ich frag mich wie die Spiele erst aussehen, wenn Videospiele mal komplett als normal von der gesamten Bevölkerung angesehen wird.