XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.04.2014 01:31

Mitte 2013 hatte Firaxis eine iOS-Umsetzung von XCOM: Enemy Unknown abgeliefert. Das Vorhaben darf als gelungen erachtet werden - auch weil die Entwickler konsequent portierten und von Dingen wie dem Einbau von In-App-Käufen absahen.Wie man jetzt per Twitter verlauten lässt, wird es "bald" eine Android-Fassung auf Google Play und in Amazons App-Shop geben. Weitere Details sollen bald folgen.

The ...

Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Eliteknight
Beiträge: 1215
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Eliteknight » 24.04.2014 03:24

Will lieber einen neuen Teil für die PS4 / X1 und nicht als so aufgewärmter mist....
Haben die keine Kohle oder wo ist Prob. einen neuen Teil anzukündigen?

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von ColdFever » 24.04.2014 06:47

Bitte nicht immer nur egoistisch denken. Als die iOS-Version rausgekommen ist, haben die Android-Nutzer sich laut beklagt und auch eine Version für gefordert, die jetzt kommt. Das freut mich für die Leute. Außerdem hat Firaxis als großen Titel für dieses Jahr Civ:Beyond Earth angekündigt, und XCOM:Enemy Within ist noch zu neu. Zu XCOM dürfte frühestens in 2015 etwas Neues erscheinen. Für die PS4/X1 ist die Hardwarebasis wohl auch noch zu gering, als dass sich aktuell eine aufwendige Portierung von Rundenstategiespielen lohnen würde.

amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von amiga_md » 24.04.2014 07:23

Eliteknight hat geschrieben:Will lieber einen neuen Teil für die PS4 / X1 und nicht als so aufgewärmter mist....
Haben die keine Kohle oder wo ist Prob. einen neuen Teil anzukündigen?
tja, was neues zu programmieren würde zeit und geld kosten , und wenn du was altes recyclen kannst und es den kunden erneut andrehen kannst machst du damit einfach den doppelten gewinn. so einfach ist das.

Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 437
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von The Man in the Mirror » 24.04.2014 11:11

Finde ich cool, wenn jetzt FTL:AE auch noch kommt leg ich mein Handy nie wieder weg

Verstehe nicht worüber ihr euch beschwert, wollt ihr jetzt XCOM im Jahrestakt? es kam doch erst vor wenigen Monaten Enemy Within raus, und ihr schreit schon nach nem Nachfolger

Vorher kommt noch das neue Civ, und dann dauert es noch eine Weile bis vielleicht mal was neues zu XCOM angekündigt wird.

Hatte das Spiel damals bis die Demo erschien so gar nicht auf meinem Schirm, und seitdem ist es zu einem meiner Lieblingsspiele auf Steam geworden und Enemy Within hat das ganze noch besser gemacht. da warte ich gerne ab und lasse Firaxis Zeit damit der nächste Teil auch noch besser wird und hoffe, dass der Verbrecher, der die Gänge in der letzten Mission designed hat, bestraft wurde

Das Emu
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2013 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Das Emu » 24.04.2014 11:21

Eliteknight hat geschrieben:Will lieber einen neuen Teil für die PS4 / X1 und nicht als so aufgewärmter mist....
Haben die keine Kohle oder wo ist Prob. einen neuen Teil anzukündigen?
Was mit einer guten Spieleserie passiert wenn Jährlich/Ständig/zu schnell Nachfolger Produziert werden sollte man spätestens seit CoD und co. zur genüge wissen! Gibt nichts schlimmeres für die kreativität wenn man immer das selbe machen muss. Wenn 3-5 Jahre vergangen sind, sind sowohl die Spieler wie auch die Programmiere selbst wieder bis in die Haarspitzen Geil auf einen neuen teil.

Btt: Ich freu mich auf die Android Version :)
www.das-emu.ch

Das Emu bloggt, über Games, Gamekultur und andere Dinge

TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von TherealMorrich » 24.04.2014 11:38

Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn sie auch bei dieser Version davon absehen, irgendwelchen nervigen In-App Kauf Dreck einzubauen und das Spiel einfach zu einem fairen Preis verkaufen, dann könnte das tatsächlich das erste wirklich ernsthafte Spiel werden, welches ich auf meinem Andriod Gerät installieren werde.

Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Spunior » 24.04.2014 14:31

Update: Uuuund da isses auch schon.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3580
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von sphinx2k » 24.04.2014 15:14

Hmm ne Version des alten Teils auf Andorid/IOS fänd ich schicker :)

Wobei ich bin einfach nicht in der Lage längere Zeit auf so nem kleinen Bildschirm was zu Spielen. Nervt mich dann doch zu schnell an das rumgewische.

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1459
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Hyeson » 24.04.2014 17:08

sphinx2k hat geschrieben:Hmm ne Version des alten Teils auf Andorid/IOS fänd ich schicker :)

Wobei ich bin einfach nicht in der Lage längere Zeit auf so nem kleinen Bildschirm was zu Spielen. Nervt mich dann doch zu schnell an das rumgewische.
Ich hab ein 7" Tablet und prinzipiell nix gegen Gewische. Nur hat bisher noch kein Spiel wirklich ne gute Steuerung gehabt...und nein, ich hab keine Wurstfinger.

Benutzeravatar
Lord fiSh
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Lord fiSh » 24.04.2014 17:42

Spunior hat geschrieben:Update: Uuuund da isses auch schon.
Das Spiel war schon draußen als der Beitrag veröffentlicht wurde ;)
Laut Score-Angaben genehmigt sich XCOM 3,6 GB Speicherplatz.
Laut was für Angaben? Es sind 3,7 GB
Bild
Zuletzt geändert von Lord fiSh am 24.04.2014 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Spunior » 24.04.2014 17:48

Sollte natürlich "Store" sein. Auf Google Play ist es mit 3,6 angegeben.

Vernon
Beiträge: 2477
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Vernon » 24.04.2014 18:35

Freut mich sehr für die Handyspieler. Nach all den Horrorgeschichten über Abzockspiele, die man als Unbeteiligter so liest, ist das doch mal wieder eine gute Nachricht.

fourplay594597
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von fourplay594597 » 24.04.2014 21:00

Hallo Redaktion ..

ist den Screenshots im Google Store steht was von "Game of the Year".

Ist die Erweiterung da schon enthalten ?
So wirklich steht da nichts in der Beschreibung des Spieles ..

Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Android-Version kommt bald

Beitrag von Spunior » 24.04.2014 21:54

fourplay594597 hat geschrieben:Hallo Redaktion ..

ist den Screenshots im Google Store steht was von "Game of the Year".

Ist die Erweiterung da schon enthalten ?
So wirklich steht da nichts in der Beschreibung des Spieles ..
Da steht nur, dass es seinerzeit irgendwo als "Game of the Year" asugezeichnet wurde. (Bei dem einen oder anderen Magazin wird das so gewesen sein - dann pappt der Publisher das natürlich gerne so drauf, als ob das irgendwie ein offizielles allgemeines Siegel sei.)

Antworten