Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die technische Umsetzung der PC-Version von Dark Souls war nicht gerade das Gelbe vom Ei. So war zum Beispiel die Auflösung auf 1024x720 festgezurrt, Einstellungsmöglichkeiten waren Mangelware und die Mouse-Steuerung entpuppte sich als echter Krampf. Erst eine Modifikation (DSfix von Peter "Durante" Thoman) erlaubte alternative Auflösungen und Co. In diesem Zusammenhang hat "Durante" bei PC Gamer ...

Hier geht es zur News Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von the curie-ous »

Also bekommt man jetzt endlich das Dark Souls 2, welches man von den Teasern und Trailern gewohnt ist?

Sehr schön, das warten hat sich also ausgezahlt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Stalkingwolf »

Dann gibt es Texturteppiche in HD :Hüpf:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
avalanche-IV
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2011 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von avalanche-IV »

hype hype hype! genau das hab ich mir erhofft
ds1 wird von der welt/bossen/gameplay immer besser bleiben aba zumindest wird jetz die grafik geil(er) !
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von ddd1308 »

the curie-ous hat geschrieben:Also bekommt man jetzt endlich das Dark Souls 2, welches man von den Teasern und Trailern gewohnt ist?

Sehr schön, das warten hat sich also ausgezahlt.
Leider nicht. Die Lichteffekte sind wie in den Konsolenversionen. Bei IGN gab es vor ca. 2 Wochen ein Vergleichsvideo.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Iconoclast »

Hört sich ja ganz gut an, gleichzeitig ist es aber auch traurig, dass sowas erwähnt werden muss. War alles mal selbstverständlich.
avalanche-IV
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2011 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von avalanche-IV »

Iconoclast hat geschrieben:Hört sich ja ganz gut an, gleichzeitig ist es aber auch traurig, dass sowas erwähnt werden muss. War alles mal selbstverständlich.
muss ich dir recht geben, aber nach dem letzten port muss es erwähnt werden :Hüpf:
ddd1308 hat geschrieben: Leider nicht. Die Lichteffekte sind wie in den Konsolenversionen. Bei IGN gab es vor ca. 2 Wochen ein Vergleichsvideo.
danke für den tipp, wirklich netter vergleich

edit: http://www.ign.com/videos/2014/04/08/da ... comparison
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Christoph W. »

avalanche-IV hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Hört sich ja ganz gut an, gleichzeitig ist es aber auch traurig, dass sowas erwähnt werden muss. War alles mal selbstverständlich.
muss ich dir recht geben, aber nach dem letzten port muss es erwähnt werden :Hüpf:
ddd1308 hat geschrieben: Leider nicht. Die Lichteffekte sind wie in den Konsolenversionen. Bei IGN gab es vor ca. 2 Wochen ein Vergleichsvideo.
danke für den tipp, wirklich netter vergleich

edit: http://www.ign.com/videos/2014/04/08/da ... comparison
Ok, sorry aber bis auf leicht bessere Texturen (leicht, weil man den Unterschied schon in Zeitlupe suchen muss) sieht das exakt gleich aus ....
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von chichi27 »

Das Konsoleros den Unterscheid nicht sehen, wundert mich nicht. Es sieht definitiv besser aus als die Konsolenversion. Selbst die Lichteffekte sind in der PC-Version besser, zwar nicht E3 Niveau allerdings muss es das auch nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
pirklbauer31
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von pirklbauer31 »

Auf Xbox One dann wohl nichtmal 1080p :(
Petition starten, los
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Predint »

Finde es bis heute ne Sauerei, dass ihr die PC-Version von DS1 damals genau so gut (92!!!!!) wie die Konsolenversion bewertet habt.
Das was man da zu Release präsentiert bekommen hat, hätte mind. 20 Punkte Abzug verdient und das meine ich ernst. Ganz schwacher Test damals.
Zuletzt geändert von Predint am 19.04.2014 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von No Cars Go »

Mouse-Steuerung. Auch bekannt als: Maussteuerung.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Shevy-C »

chichi27 hat geschrieben:Das Konsoleros den Unterscheid nicht sehen, wundert mich nicht. Es sieht definitiv besser aus als die Konsolenversion. Selbst die Lichteffekte sind in der PC-Version besser, zwar nicht E3 Niveau allerdings muss es das auch nicht.
http://www.das-dass.de/
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Tettsui »

Shevy-C hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das Konsoleros den Unterscheid nicht sehen, wundert mich nicht. Es sieht definitiv besser aus als die Konsolenversion. Selbst die Lichteffekte sind in der PC-Version besser, zwar nicht E3 Niveau allerdings muss es das auch nicht.
http://www.das-dass.de/
Und die Auszeichnung für ungebetene Rechtschreibkontrolle geht an ...
:roll:
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von the curie-ous »

@ chichi
Ja gut ....... aber wirklich viiiel besser, wie der Artikel vermuten lässt, sieht es nun wirklich nich aus.

Ob es hilft wenn ich den Gammawert ordentlich nach unten drehe, damit Licht und Schatten EINIGERMAßEN hübsch dargestellt werden? Denn so wie im Video sah das nicht wirklich gut aus.
Zuletzt geändert von the curie-ous am 19.04.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten