PS3: Game Over für Regionalcode
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Game Over für Regionalcode
Die Zeiten, in denen vor allem Rollenspiel-Fans und Freunde ausgefallener Spielkonzepte neidisch nach Japan blickten oder sich teure Importe zulegen mussten, könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Laut einem Bericht auf PS3: Game Over für Regionalcode
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
Auch PS1 und PS2 Games?
Könnte man dan auch PS1 und PS2 Spiele aus USA und Japan auf einer Europäischen PS3 abspielen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum das es für PS1&2 Spiele gilt, denn da gibt es ja den PAL/NTSC unterschied. Und ob sie den rausnehmen bzw einen offiziellen Modchip einbauen glaube ich nicht.
Und für Filme gilt das natürlich auch nicht, genau wie bei der PSP nur für Spiele.
Trotzdem finde ich das saugeil.
Sonst wird immer gemeckert aber wenn mal was wirklich positives kommt dann jubelt keiner. Also ich freue mich. Schon für die PSP hab ich mir Spiele aus dem Ausland gekauft.
Und für Filme gilt das natürlich auch nicht, genau wie bei der PSP nur für Spiele.
Trotzdem finde ich das saugeil.
Sonst wird immer gemeckert aber wenn mal was wirklich positives kommt dann jubelt keiner. Also ich freue mich. Schon für die PSP hab ich mir Spiele aus dem Ausland gekauft.
-
johndoe-freename-88443
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super!
Endlich mal was Gutes! Das was SNK schon 1989 bei ihrem Neo Geo einfuehrte, kommt endlich 17 Jahre spaeter bei der PSX3, aber besser spaeter als nie! Wunderbar von SONY!!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also nach nem Bericht von Golem.de bleibt es jedem Publisher selbst vorbehalten ob er Regional Codes benutzt oder nicht. Somit dürfte die Frage zu PS1/PS2 Spielen auch klar sein, da dort ein Regional Code vorhanden ist, gilt dieser auch.
Probleme wegen PAL/NTSC sehe ich nur bedingt, hängt ja schliesslich nur davon ab wie die PS3 die Spiele genau ausgibt, je nach dem wäre es schön möglich gewesen NTSC als PAL auszugeben und umgekehrt. Denke das sollte machbar sein.
Probleme wegen PAL/NTSC sehe ich nur bedingt, hängt ja schliesslich nur davon ab wie die PS3 die Spiele genau ausgibt, je nach dem wäre es schön möglich gewesen NTSC als PAL auszugeben und umgekehrt. Denke das sollte machbar sein.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Sollte es so kommen wäre es ne tolle Sache. Und ich hoffe auch das die RCs der PS2 Games wegfallen, müssen ja doch nur nicht abgefragt werden, schon laufen die Teile. Mal schaun was Sony da macht. Würde es jedenfalls begrüßen meine PS2 Importe dann auf meiner PAL PS3 daddeln zu können.
Und mit NTSC und PAL sehe ich keine Probs, selbsts wenns nur NTSC wäre, unterstützen die Fernseher doch eh schon seit gut 15 Jahren als Standard.
Und mit NTSC und PAL sehe ich keine Probs, selbsts wenns nur NTSC wäre, unterstützen die Fernseher doch eh schon seit gut 15 Jahren als Standard.
-
johndoe-freename-83466
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-93707
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die idee der hammer, das ist mal sowas von fortschrittlich, in einer welt in der eh alle die selbe cola trinken und die selben pommes von mc donalds essen, ob in ghuangzou oder in island, endlich eine konsole bei der spiele keinen ländercode haben, das ist es was die welt wirklich braucht! bin fasziniert von dieser masnahme.
endlich alle japan rpgs zocken, jawoll! nur hoffe ich das sich die entwickler dann ordentliche übersetzer ins haus hohlen und keine halbherzigen übersetzungen bringen um geld zu sparen!
endlich alle japan rpgs zocken, jawoll! nur hoffe ich das sich die entwickler dann ordentliche übersetzer ins haus hohlen und keine halbherzigen übersetzungen bringen um geld zu sparen!