Eternal Darkness: Sanity´s Requiem

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Eternal Darkness: Sanity´s Requiem

Beitrag von 4P|Bot »

Seit „Alone in the Dark" das Genre begründete, erfreut sich Survival-Horror größter Beliebtheit. Erst kürzlich sorgten Silent Hill 2, Project Zero und Resident Evil für Gänsehaut. Das Team von Silicon Knights will alle GameCube-Besitzer mit Eternal Darkness in eine weitere Alptraumwelt entführen. Kann man dem gewohnten Mix aus Action, Rätseln und Angst überhaupt noch Neues abgewinnen?
Benutzeravatar
silver[U]NreaL
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2002 11:54
Persönliche Nachricht:

Eine Klasse fuer sich ..

Beitrag von silver[U]NreaL »

Da ich Survival Horror seit Resident Evil auf Sega Saturn einfach nur liebe freue ich mich ueber jedes neue Horror Game. Und dank Resident Evil bereuhe ich schon jetzt meinen GCN kauf nicht. Wenn jetzt Eternal Darkness noch besser als Resident Evil sein soll. Bin rund um Glücklich. Silent Hill 2 find ich allerdings nicht so gut. Da hat mir der erste Teil viel besser gefallen..
johndoe-freename-907
Beiträge: 33
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-907 »

\"Besser\" als Resident Evil ist es nicht.

\"Anders\" schon. Ich finde beide Games auf ihre Art genial, jedoch glaube ich nicht, dass man sie wirklich uneingeschränkt gegenüberstellen könnte.

Wer mir aber jetzt noch mit \"Nintendo ist für Kiddies\" kommt, der kriegt sofort die RE-ED Doppelkeule zu spüren. :D
Benutzeravatar
silver[U]NreaL
Beiträge: 80
Registriert: 10.10.2002 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silver[U]NreaL »

Da mach ich mit. :D Dann gibts die Dual RE-ED Doppelkeule..
johndoe-freename-23029
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2002 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-23029 »

das ist das beste spiel zu zeit für dem gamecub was es gibt von der grafik und der atmosfere ist das spiel einfach nur geil 8)
johndoe-freename-30847
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2002 11:05
Persönliche Nachricht:

RE steuerung ist total scheisse..ED is besser

Beitrag von johndoe-freename-30847 »

also ich hab RE für gamecube
und muss leider sagen dass die steuerung TOTAL verhunzt und antiquitiert
ist....macht das spiel leider unspielbar...
schon allein wegen der schnellen steuerung von ED spiele ich ED lieber..
RE alles nur hype!!!!!
johndoe-freename-30871
Beiträge: 44
Registriert: 05.11.2002 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30871 »

Hallo!
Ich wollt volgendes gesagt haben.
Das Spiel ist hamma und das wird als nächstes gebuyed
.Endlich mal ein anstäniga Gamecubespiel.
Aba die meisten spiele auf gamecube sind kindisch
die sollten mehr rennspiele und ego shooter rausbringen!Need for speed 6 ist ja ein flop(zumindest auf der Gamecube) :roll:
fu.man.shu
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2002 18:26
Persönliche Nachricht:

Das Baby is der Hammer =)

Beitrag von fu.man.shu »

habs mir heut nachmittag geholt und bin natürlich nich von wechgekommen!! Die Atmosphäre is wirklich noch geiler als bei Resi glaubt mir!!! wenn dein bildschirm sich verzerrt...schreie...man spürt das herzklopfen via rumble!! da dreht man echt durch :twisted: !! Das bis jetzt beste game fürn NGC!!!!

P.S.: die steuerung von resi hätte man ruhig nochmal überarbeiten können!!! noch genauso schlecht wie damals, damn!!!
johndoe-freename-27259
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2002 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27259 »

Jo Leutz, ED is echt Oberhammer!!
Ich zocke das Teil mitlerweile schon des 2 mal und kann gar net genug von bekommen. Das erste Game das mich zu einm nochmaligen durchspielen bringt. Mit Sicherheit werde ich es auch noch ein 3 mal Spielen damit ich alles erfahre.

Ich hoffe die Jungs von Silikon Knights machen ne Fortsetzung von Eternal Darkness, wäre echt klasse! :D
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

P.S.: die steuerung von resi hätte man ruhig nochmal überarbeiten können!!! noch genauso schlecht wie damals, damn!!!
stimmt. remake hin oder her, die steuerung war damals schon grotte und ist fürs jahr 2002 keinesfalls mal representativ.

deswegen ziehe ich ETERNAL DARKNESS vor, zumal RE einfach nur ne bescheuerte geschichte besitzt :D
-Snatch-
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2002 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snatch- »

Ich finde das game ziemlich cool. Hätte gar nicht erwartet, dass es mal sowas auf dem NGC geben wird. Mal sehen ob es sich besser verkaufen lässt als RE. Ich sag das jetzt so weil sich RE, obwohl es ein super Spiel ist, sich nicht gut verkaufen lässt wie angenomen. Ich hab beide und kann es jedem empfelen, der auf Survival Horror steht.
johndoe-freename-33554
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2002 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33554 »

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, hat Capcom gerade mit dieser Art der Steuerung Merkmale in ihren Horrorspielen gesetzt.
Viele Spiele habens nachgemacht und bis heute merkt man in den Spielen diese in der Essenz gleich gebliebene Steuerungsart (Beispiel: Knopf fürs Zielen)
johndoe-freename-48200
Beiträge: 34
Registriert: 29.06.2003 12:21
Persönliche Nachricht:

*heulz*

Beitrag von johndoe-freename-48200 »

ich als alter nintendo-veteran (abgesehen von NES weil zu jung) alles gehabt hab mir denn doch vor 2 n halb jahren ne ps2 geholt....bereuhen tu ichs allerdings bei den guten alten bigN-qualitätsspielen...aber man kann nicht alles haben...RE..Project Zero...Alone in the dark...devil may cry...onimusha...damit sollte ich zufrieden sein an horror-games...aber bei eternal darkness das ja schon für n64 kommen sollte und dann erst für dolphin :wink: okay GC angekündigt wurde...da weint mein armes kleines herz... :cry:
johndoe-freename-45707
Beiträge: 336
Registriert: 11.05.2003 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

derjungeuntermbaum hat geschrieben:aber bei eternal darkness das ja schon für n64 kommen sollte und dann erst für dolphin :wink: okay GC angekündigt wurde...da weint mein armes kleines herz... :cry:
du brauchst dem Cube in Sachen Angebot an SurvivalHorror - Adventures nicht nachtrauern.
Ich kann dich insofern einigermaßen glücklich stimmen, dass für die PS II noch einige ausgezeichnete HorrorGames erscheinen werden.
Ich erinnere da nur einmal an Ghosthunter, The Suffering, Project Zero II ,allerdings muss ich dazu sagen ich hoffe das es gute Games werden 100prozentig wissen bzw. sagen kann ich es nicht, aber ich denke schon das es guter SurvivalHorror-Stoff werden wird und Tecmo, Konami, Scee etc. uns in auch in Zukunft im Bezug darauf nicht enttäuschen werden.
Auch ein Game namen's Hungry Ghost ist im Gespräch jedoch vorerst nur in Japan, zudem kann bis zum jetztigen Zeitpunkt auch keine weiteren Auskünfte zu dem Spiel geben.

Ledeglich auf den Link zum derzeitigen Teaser verweisen ,kann ich verweisen.
leider gewährt uns dieser nur einen sehr dürftigen Einblick in das spiel, aber seht selbst:

http://www.famitsu.com/sp/030704_hg/030 ... s_500k.asx

Wer weiß ,vielleicht können wir uns sogar noch über ein Silent Hill 4 auf der PS II freuen, was ich allerdings stark bezweifeln muss, da es eine komplett neue Grafik Engine besitzten wird und somit wohl kaum auf der PS II seine ganze Pracht/ vor allenm sein grafischen Potential entfalten können wird.
Demnach werden wir wohl erst auf der PS III eines neues, packendes Abenteuer in Silent Hill erleben. Aber wer weiß...
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

So, dann woll\'n me mal.
Ich finde, dass es kaum lohnenswerte Alternativen zu RE gibt. Jedoch, muss ich sagen, ist Eternal Darkness mehr als nur eine lohnende Alternative. Es ist eher ein Spiel welches man wohl als einen ernstzunehmenden Konkurrenten bezeichnen dürfte. Die Eigenständigkeit verhilft ihm zu einem völlig neuem Spielerlebniss ohne die typische Grusel -und Horroratmosphäre aufzugeben. Ich bin rundum begeistert und möchte den wirklich minimalen Kritikpunkten gar keinen Platz schenken. Wenn andere Spiele dieses Genres auch nur annähernd so spannend wären, würde die Gamerwelt wohl um einiges besser. Sodann ihr Ungläubigen die ihr da zweifelt. Holet euch dieses Prachtstück und seiet am Ende eines besseren belehrt.
Antworten