Zuma Deluxe

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Zuma Deluxe

Beitrag von 4P|Bot »

Schon auf der alten Xbox habe ich den ungemein motivierenden Puzz Loop-Klon Zuma geliebt. Inzwischen gibt es den Kugelklassiker auch für die 360 und er hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Ganz im Gegenteil: Dank der freispielbaren Gamercard-Erfolge spielt man eine Partie nach der anderen. Doch reicht das aus, um sein Portemonnaie ein zweites Mal zu zücken?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4255" target="_blank">Zuma Deluxe</a>
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Wieso ein Test?

Beitrag von Derjeniege »

Wer Internetzugang hat und Windows benutzt, was wohl für fast alle Besucher gilt, kann das Ding locker selbst auf Msn.com antesten.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wieso ein Test?

Beitrag von 4P|Jens »

Derjeniege hat geschrieben:Wer Internetzugang hat und Windows benutzt, was wohl für fast alle Besucher gilt, kann das Ding locker selbst auf Msn.com antesten.
wieso der umweg über den pc? man kann die xbox live arcade games ja auch direkt auf seiner konsole kostenlos antesten. :wink:
johndoe-freename-72492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72492 »

Ich habe kein Problem mit dem Test...

Allerdings frage ich mich, warum ich so einen riesigen Batzen Geld für eine unfassbar leistungsfähige Konsole ausgebe - um solche Spiele zu spielen.

Ich habe ja nichts dagegen, mal so ein Spielchen zwischendurch zu zocken - und bestimmt sind die auch gut umgesetzt.

Aber 4players könnte sich ja mal mit dem Fakt beschäftigen, dass diese erwachsene Konsole bisher praktisch NUR mit solchen Handy-Spielen punkten konnte ;-)
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

jan_weber hat geschrieben:Ich habe ja nichts dagegen, mal so ein Spielchen zwischendurch zu zocken
genau dafür sind sie ja auch da ;)
Aber 4players könnte sich ja mal mit dem Fakt beschäftigen, dass diese erwachsene Konsole bisher praktisch NUR mit solchen Handy-Spielen punkten konnte ;-)
ist uns natürlich auch schon aufgefallen, wobei ich das "nur" nicht unterschreiben würde 8)
es zeigt aber halt, dass man auch ohne nextgen-optik und vollpreis-aufkleber eine menge spaß haben kann - auch wenn man dafür zugegeben nicht unbedingt eine 360 bräuchte... :lol:
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

jan_weber hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, warum ich so einen riesigen Batzen Geld für eine unfassbar leistungsfähige Konsole ausgebe - um solche Spiele zu spielen.
Aber 4players könnte sich ja mal mit dem Fakt beschäftigen, dass diese erwachsene Konsole bisher praktisch NUR mit solchen Handy-Spielen punkten konnte ;-)
1. das spiel kostet ca. 6 euro ... und die ist es allemal wert. ich hab fast soviele spielstunden bei zuma wie bei pgr3 und jedem, dem ichs bisher gezeigt hab, hats nach 10 sekunden schon gefallen und mir wurde das joypad aus der hand gerissen.

2. warum kauft man sich auf nem highend-pc das hässliche civilisation IV !? richtig, weil in dem fall ebenfalls die technik zweitrangig ist und das spiel an sich grandios und süchtigmachend!

3. handy-spiele, alles klar ... du scheinst einer von denen zu sein, die spiele nur oberflächlich betrachten und auf grafikblender hereinfallen ... und zudem sind spiele geschmacksache und du solltest die tatsache nicht verallgemeinern, dass dir scheinbar bisher kein launchtitel gefällt!

just my 2 cents ...
johndoe-freename-72492
Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72492 »

3. handy-spiele, alles klar ... du scheinst einer von denen zu sein, die spiele nur oberflächlich betrachten und auf grafikblender hereinfallen ... und zudem sind spiele geschmacksache und du solltest die tatsache nicht verallgemeinern, dass dir scheinbar bisher kein launchtitel gefällt!
Nix zu tun - daher antworte ich mal ;-)
Ich hab eigentlich gar nicht von MIR geredet, ich habe nicht mal gesagt, dass ich die 360 nicht mag. Ich halte so eine grundsätzliche Bewertung irgendeiner Konsole eh für etwas zweifelhaft.

Ich wollte einfach mal anmerken, dass die 360 bisher (HIER bei 4players!!) weniger über \"Launch-Titel\" begeistert hat, als über diese süßen Mini-Spielchen.

Ich stimme Jens ansonsten voll zu - die Spiele erfüllen ihren Zweck und ich finds ein tolles Erlebnis, wenn mich ein simples Spielprinzip mehr fesselt als teure Graphikorgien... Aber irgendwie kann es das auf Dauer doch nicht sein - und es wäre doch mal interessant, das zu thematisieren - übrigens nicht GEGEN die 360, sondern auch FÜR solche Spiele, FÜR packendes Spieledesign, FÜR die Frage, was eine Konsole soll, für wen sie da ist...

Deine Bemerkungen gehen mir irgendwie ins leere :-) Man muss niemanden verteidigen, der nicht angegriffen wird, oder?

Aber es war ja auch alles nur mal eine Idee ;-)
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

jan_weber hat geschrieben:es wäre doch mal interessant, das zu thematisieren - übrigens nicht GEGEN die 360, sondern auch FÜR solche Spiele, FÜR packendes Spieledesign, FÜR die Frage, was eine Konsole soll, für wen sie da ist...
stimmt, es ist durchaus ein interessantes phänomen, das auch die redaktion bereits beschäftigt hat. vielleicht greift jörg das thema ja mal in einer kolumne auf 8)
johndoe-freename-870048
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

zuma deluxe---kein ende?

Beitrag von johndoe-freename-870048 »

wer kann mir mal sagen,wann zuma zu ende ist? bei gauntlet komme ich bei survival bis sungod 24,bei practice bis sungod 16 und nie ein ende in sicht. wer hat da erfahrung?
gruß
vera
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

gute frage. keine ahnung, ob es dort überhaupt ein ende gibt. wenn du den erfolg "sohn der sonne" freispielen willst, musst du meines wissens den sonnengott-level einfach nur erreichen - allerdings auf allen karten. ansonsten würde ich dir das zuma-forum auf xbox.xom empfehlen - da sollte es genug experten geben ;)
johndoe-freename-870048
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

zuma

Beitrag von johndoe-freename-870048 »

danke für deine antwort. so langsam glaube ich,dass bei gauntlet die sache nur zum üben eingerichtet worden ist....muss ich mir eben ein ähnliches spiel suchen. :D
gruß
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

gern geschehn! versuch's doch mal mit luxor 2 - das ist sehr ähnlich wie zuma ;)
Antworten