The Ryzom Ring

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Ryzom Ring

Beitrag von 4P|Bot »

Neben den Schwergewichten World of WarCraft und EverQuest 2 führt ein ambitioniertes Online-Rollenspiel ein Schattendasein. Die Rede ist von The Saga of Ryzom, einer mutigen Mischung aus Fantasy- und SciFi-Elementen in einer organischen Welt voller Möglichkeiten. Im 1. Quartal 2006 planen die französischen Entwickler mit dem Add-On „The Ryzom Ring“ eine kleine Revolution. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4149" target="_blank">The Ryzom Ring</a>
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Mo-2 »

bei Ryzom war ich damals im Beta Test. Aber mich hat diese eher kindliche Grafik ziemlich abgeschreckt. Naja, mal schaun, was die Community mit dem Toolkit anfangen kann.
Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Ich halte das für ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits ne feine Sache, andererseits halte ich das für ein kostenpflichtiges Game im Gegensatz zu einem kostenlosen NWN Editor zb für unverschämt.

Für mich klingt das so nach dem Motto: Wir sind nicht fähig und/oder Willens, Content zu bieten, also macht mal selber.

Die Grafik fand ich von Anfang an gut. Mit der Technik haperte es allerdings. Das ist mittlerweile aber auch weitestgehend behoben.
Das ganze Universum mit Charakteren, Hintergrundstory etc finde ich wunderschön.

Die Problematik für mich war zum einen das fehlen von Content (was sie ja jetzt wohl mit dem Ring kompensieren wollen) und zum anderen das totale an der Community vorbeientwickeln.
johndoe-freename-72084
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2004 04:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72084 »

Ich war damals auch beim Betatest und konnte mich danach nicht für ein Abo begeistern. Der Ausdruck \"an der Community vorbeientwickeln\" trifft es meiner Meinung nach recht gut. Die Idee, die Welt, die Charaktere und die Stories waren allesamt sehr gut, aber das Spiel war als Ganzes einfach zu lose, zu langatmig, geradezu langweilig, und praktisch unbedienbar. Und genau in die Richtung hat sich fast nichts getan, es wurde einfach immer noch mehr Müll reingepackt.

Die Möglichkeit, als Spieler eigene Gebiete zu erschaffen war aber, wenn ich nicht das Spiel verwechsle, schon von Anfang an geplant (wobei es aber recht früh schon auf ein Addon verschoben wurde). Von dem her weniger ein verzweifelter Versuch als ein verspätetes Experimental-Feature, das sich wohl jetzt umsomehr beweisen muss. Dass es weniger Arbeit gibt als selbst Content zu erschaffen, sehe ich nicht - schliesslich müssen doch all die Gebiete überprüft und genehmigt werden, da keine spielfremden Inhalte erlaubt sind und man auch auf all die Kiddies aufpassen muss, die dann ihre NPCs mit irgendwelchen beleidigenden oder rassistischen Sprüchen füttern etc.
Antworten