Xbox 360: Notlösung für überhitzte Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Notlösung für überhitzte Konsolen
Not macht ja bekanntlich erfinderisch und so gibt es auch schon erste Lösungen für das Überhitzungsproblem (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 48203.html" target="">berichteten</A>) mancher Xbox 360-Konsolen. Im <A href="http://www.gamespot.com/forums/show_msg ... d=23998153" target=_blank>Gamespot-Forum</A> kam beispielsweise ein User auf die einfache, aber effektive Idee, das überhitzende Netzteil einfach in die Luft zu hängen bzw. auf eine nach oben offene Kiste zu stellen. Dadurch konnte die kühlende Luft wider frei zirkulieren und die etwa alle zwanzig Minuten einsetzenden Abstürze blieben aus. Peripheriehersteller <A href="http://www.pelicanacc.com" target=_blank>Pelican Accessories</A> versucht aus dem Missstand sogar Kapital zu schlagen und bietet ab nächster Woche einen <A href="http://www.gamestop.com/product.asp?product%5Fid=802176" target=_blank>speziellen Ständer</A> an, um auch dem Hitzeproblem in der Konsole selbst entgegen zu wirken.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48296" target="_blank">Xbox 360: Notlösung für überhitzte Konsolen</a>
-
johndoe-freename-33554
- Persönliche Nachricht:
Tja,...
...man könnte auch direkt diese Pseudo-Konsole (oder Pseudo-Rechner, wie man will) komplett in einen nah gelegenen See schmeißen, dann hat man das Problem Xbox (-Überhitzung) erledigt.
-
johndoe-freename-85873
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79562
- Persönliche Nachricht:
...und den obrigen Hühnerschiss gleich hinterher.
Eigentlich ist ja nur das Netzteil der 360 problematisch. Aber das mit in die Luft hängen ist ja eigentlich ganz einfach. Als PC benutzer macht man sich ja auch diverse Gedanken um Lüftung und deshalb würde mir so ein netzteil garnichts machen, aber es wäre trotzdem schön wenn Microsoft sich dieses Problems annehmen würde und eine bessere Perepherie bereitstellen täte *holt luft*
Eigentlich ist ja nur das Netzteil der 360 problematisch. Aber das mit in die Luft hängen ist ja eigentlich ganz einfach. Als PC benutzer macht man sich ja auch diverse Gedanken um Lüftung und deshalb würde mir so ein netzteil garnichts machen, aber es wäre trotzdem schön wenn Microsoft sich dieses Problems annehmen würde und eine bessere Perepherie bereitstellen täte *holt luft*
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-893
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Re: Tja,...
...und du Pseudo-Poster springst am besten gleich hinterher.Borsti666 hat geschrieben:...man könnte auch direkt diese Pseudo-Konsole (oder Pseudo-Rechner, wie man will) komplett in einen nah gelegenen See schmeißen, dann hat man das Problem Xbox (-Überhitzung) erledigt.
- Afrikula
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Salve.
Also wenn man hier manche Postings liest, dann meint man ihr habt die XBox 360 schon, und ihre habt die Probleme.
Wartet doch einfach mal ab, wenn die Kosole bei uns rauskommt. Dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen.
Außerdem werden die nächsten Hardware Revision solche Fehler beheben, und wiedereinmal bestätigt es sich das es sich nicht lohnt, gleich am ersten Tag eine Konsole zu kaufen (das betrifft viele technische Geräte und nicht nur die XBOx)
Abwarten und Tee trinken.
Also wenn man hier manche Postings liest, dann meint man ihr habt die XBox 360 schon, und ihre habt die Probleme.
Wartet doch einfach mal ab, wenn die Kosole bei uns rauskommt. Dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen.
Außerdem werden die nächsten Hardware Revision solche Fehler beheben, und wiedereinmal bestätigt es sich das es sich nicht lohnt, gleich am ersten Tag eine Konsole zu kaufen (das betrifft viele technische Geräte und nicht nur die XBOx)
Abwarten und Tee trinken.
-
Idun
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben:
Alle technischen Geräte mit Lüftungsschlitzen stellt man so auf, daß dort auch Luft rankommt !!!
Ist doch offensichtlich.
Ich weiß nicht, warum das bei der 360 anders sein soll, oder warum es immer wieder Menschen gibt, die diese Grundregel nicht verstehen, aber das alles beruht auf ein einfaches physikalisches System, daß (hoffentlich) auch die Amis spätestens auf einer weiterführenden Schule gelernt haben sollten.
Wenn ich bei meinem PC auch die Lüftung verdecke, dann verabschiedet sich mein Rechner in weniger als 20 Minuten.
MfG Idun
Alle technischen Geräte mit Lüftungsschlitzen stellt man so auf, daß dort auch Luft rankommt !!!
Ist doch offensichtlich.
Ich weiß nicht, warum das bei der 360 anders sein soll, oder warum es immer wieder Menschen gibt, die diese Grundregel nicht verstehen, aber das alles beruht auf ein einfaches physikalisches System, daß (hoffentlich) auch die Amis spätestens auf einer weiterführenden Schule gelernt haben sollten.
Wenn ich bei meinem PC auch die Lüftung verdecke, dann verabschiedet sich mein Rechner in weniger als 20 Minuten.
MfG Idun
-
johndoe-freename-73315
- Persönliche Nachricht:
Mehr brauch man zu den Amis nicht zu sagen, viel Wind um nichts...disk drive stuck
My disk drive is stuck when I try to open it. Anyone else have this problem or know how to fix it?
Antwort:
There have been reports of some sort of tape many people fail to remove...
der erste wieder:
thanks for your help. I didnt see the tape on the drive. I feel kinda stupid now, lol.
http://forums.xbox.com/540823/ShowPost.aspx
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@]DarkStar[
Nice Quote.
Also wie dumm muss man sein, um diese Folie nicht zu sehen. Spätestens beim zweiten mal müsste man doch mal die Augen aufmachen.
Nicht umsonst muss in den amerikanischen Handbüchern alles reingeschrieben werden, denn sonst kann der Hersteller wieder verklagt werden (z.B. stecken Sie keine Haustiere in die Mikrowelle!!).
Omfg
MfG
Nice Quote.
Also wie dumm muss man sein, um diese Folie nicht zu sehen. Spätestens beim zweiten mal müsste man doch mal die Augen aufmachen.
Nicht umsonst muss in den amerikanischen Handbüchern alles reingeschrieben werden, denn sonst kann der Hersteller wieder verklagt werden (z.B. stecken Sie keine Haustiere in die Mikrowelle!!).
Omfg
MfG
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht: