Reise zum Zentrum des Mondes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Reise zum Zentrum des Mondes

Beitrag von 4P|Bot »

Habt ihr Lust auf einen kleinen Trip zum Mond? Allerdings ohne jeglichen Hightech-Schnickschnack, denn eure Reise zum Mittelpunkt des Mondes startet vor ungefähr 140 Jahren auf der Erde, als Jules Verne seine fantastischen Romane schrieb. Dafür gibt es Entdeckerfeeling, eine geheimnisvolle Umgebung und viele kniffligen Rätsel, die auf ihre Entschlüsselung warten. Ob das Point&Click alter Schule etwas für euch ist, erfahrt ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4075" target="_blank">Reise zum Zentrum des Mondes</a>
galador1
Beiträge: 59
Registriert: 13.03.2004 17:03
Persönliche Nachricht:

Reise zum Zentrum des Mondes

Beitrag von galador1 »

unglaublich, jetzt sind schwere rätsel schon ein kritikpunkt. wie war das nochmal. sind sie zu stark, bist du zu schwach.
Doomkeeper Doomkeeper
Beiträge: 164
Registriert: 14.03.2004 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

ganz genau... man kanns einfach niemandem recht machen..
langsam zweifle ich stark an der kompetenz von 4players....
mal zu schwer, mal zu leicht.. mal zu viel, mal zu wenig..
es wird niemals alles so wie es sich jeder vorstellt. punkt.
wenn etwas vom ersten mal nicht schaffbar ist, dann muss man eben ehrgeizig sein und sich mit dem spiel länger befassen als sonst, wo ist das problem?
tut mir leid ich verstehs nicht!
das spiel wird niemanden von den socken umhauen solang man sich nicht richtig mit dem spiel auseinander setzt. aber naja...
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

bledel hat geschrieben:ganz genau... man kanns einfach niemandem recht machen..
langsam zweifle ich stark an der kompetenz von 4players....
mal zu schwer, mal zu leicht.. mal zu viel, mal zu wenig..
es wird niemals alles so wie es sich jeder vorstellt. punkt.
Was ICH nicht verstehe ist die Ignoranz mancher User....

Ist es echt so schwer zu verstehen dass bei den Kontrapunkten einfach den subjektiven Eindrücken und Vorlieben der/der Tester dominieren und ihnen Ausdruck verliehen wird?

Warum liest man nicht einfach alles? Dann würde man vielleicht folgendes lesen: "Wer auf knifflige Rätsel steht, wird hier bedient." DAS, meine lieben Freunde, ist eine klare EMPFEHLUNG.

Aber manche raffen es anscheinende nicht und halten die eigene Meinung für das heiligste auf Erden... und wenn ein Redakteur das nicht so sieht wird man gleich pissig.

Ich zB freu mich über einen derartigen Hinweis, weil ich auf zu schwere Spiele generell keinen Bock habe. Die Rätsel-Freaks würden "zu schwer" wohl wieder als Pro-Punkt ansehen.
-gone-
Doomkeeper Doomkeeper
Beiträge: 164
Registriert: 14.03.2004 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

wieso stellt 4players dann überhaupt solche kritikpunkte denn auf? genau so gut könnte es auch bei pro-punkten stehen.
-
aber ist nix neues mitlerweile, die kritikpunkte werden zum teil einfach nur aus den haaren gegriffen. gab schon genug beispiele dafür
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

bledel hat geschrieben:wieso stellt 4players dann überhaupt solche kritikpunkte denn auf? genau so gut könnte es auch bei pro-punkten stehen.
-
aber ist nix neues mitlerweile, die kritikpunkte werden zum teil einfach nur aus den haaren gegriffen. gab schon genug beispiele dafür
Weil die Kritikpunkte einfach vollkommen subjektiv sind.
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Klar, man könnte die Pros und Kontras jetzt ohne Zuordnung aufzählen... aber das ändert nichts am Sachverhalt.

Und ein subjektiver Eindruck ist niemals an den Haaren herbeigezogen.
Wenn einen Tester die Animation eines Pferdeschwanzes in AoE stört, dann stört sie ihn halt...

Wenn dir das egal ist, dann beachte es halt einfach nicht... so schwer?
-gone-
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich geb Evin recht.

ein spieletest ist immer aus der sicht des testers geschrieben.
er sollte nur als leitfaden dienen und bei der kaufentscheidung helfen, keinesfalls aber die eigene meinung widerspiegeln.
wenn ich die negativen punkte bei einem test als nicht so schlimm empfinde oder gar positiv sehe, dann achte ich garnicht darauf, aber es freut mich, darauf hingewiesen worden zu sein, weil ich dann weiß, was mich erwartet...
Antworten