Blizzard Entertainment: Himmlische Gerüchte um Diablo 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Himmlische Gerüchte um Diablo 3

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Chris Hartgraves, ein ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter, hat bei der BlizzCon <A href="http://www.wowguru.com/forums/showthread.php?t=9257" target=_blank>verraten</A>, dass <STRONG>Diablo III</STRONG> am Samstag vorgestellt werden soll. Der dritte Teil soll ein Online-Rollenspiel mit dem Szenario "Hölle attackiert Himmel" werden. Besonders die Darstellung bzw. das Design von Himmel (Licht) und Hölle (Dunkelheit) hat es dem Ex-Mitarbeiter angetan. Spielbarkeit und Gameplay sollen sich an World of WarCraft orientieren. Gilden dürfen bei Diablo III angeblich eigene Dörfer errichten und andere Teams können diese Areale angreifen und zerstören.</P><P>Ob in diesem Gerücht ein Funken Wahrheit steckt, wird wohl erst am heutigen (zweiten) BlizzCon-Tag bekannt.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47381" target="_blank">Blizzard Entertainment: Himmlische Gerüchte um Diablo 3</a>
r4scal
Persönliche Nachricht:

Hoffen wir mal nicht dass es stimmt

Beitrag von r4scal »

Das Spiel wird bestimmt toll. Aber ich fände es eine Unverschämtheit wenn ich bei meinem mickrigen Gehalt auch noch monatliche Grundgebühr abdrücken darf. Da bleib ich dann doch lieber bei GuildWars.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ich hoff, dass es kein reines MMORPG wird, sonder auch einen LAN oder anständigen SP-Modus bietet.
johndoe-freename-75517
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75517 »

ich befürchte leider das es ein MMRPOG wird..

wenn man den erfolg von WOW bedenkt.. wird D3 sicher auch ein MMRPOG leider..

ich mag keine MMRPOGs mehr spielen.. ich spiele jetzt seit dem start von WOW bzw schon seit der closed beta.. also fast ein jahr.. und spiele immer noch.. der sucht faktor ist einfach zu hoch.. und ich würde mir wünschen das es keins wird :(
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Zum einen ist der Suchtfaktor zu hoch, zum anderen aber auch der Zeitfaktor. Ich will einfach mal für ne Stunde daddeln können. Das war bei D2 möglich, bei WOW ist das aber defentiv nicht möglich(zumindest im Endlevelbereich).
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Oh nein >_<

Beitrag von CJ2K »

Mein gott, süchtig wird man nur dann wenn man nix besseres zutun hat.

Ma ehrlich: Ich finde WoW im nachhinein beschissen!
Ich habs ein halbes Jahr lang gezockt und bin eher frustriert gewesen und wartete nur darauf das mein Abo endlich abläuft.

Im Vergleich zu anderen MMORPGS schneidet bei mir WoW eher weitaus schlechter ab als andere.
Das liegt einfach daran das es absolut GAR KEINE Alternativen zum \"Instanzen-gehn-,-aufleveln-,-die besten-Gegenstände-sammeln\" gibt, der PvP ist auch einfach nur grottig.
(Was zum Teufel war denn so schwer daran die Arenen so zu programmieren das immer die selbe Zahl von Spielern gegeneinander antritt??)

Ich spiel da lieber DAOC, EQ2 oder CoH (bzw. CoV), bei denen ich dann doch mehr spaß hatte!

Wenn nun auch noch Diablo III zum einem Zu-Zahlender-Betatest-ala-WoW wird, dann gute Nacht Blizzard, ich kauf dieses Spiel ausnahmsweise mal nicht!

Also Wäre D3 gestrichen, nun beruhn meine Hoffnungen auf eine baldige bestätigung von SC2 oder WC4 (was wohl nochn dauern wird...)

Naja, ich werd mir solang mit Hellgate die Zeit verschönern :D
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

wenn man sich mal die feature liste der burning crusade anschaut (mit den gesockelten items etc), kommt einem der verdacht, dass wow eigentlich mal diablo sein möchte.
das wird dann kein neues game, die benennen wow dann einfach nur in diablo3 um. ^^
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Wenn das wirklich kommt sieht WoW mich nie wieder |D

Himmel Hölle wär ma n nettes Szenario..son Dämon oder nen gefallenen Engel spielen hat was ;)
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

1. Irgendwie spinnt euer Kommentar System @4players, verschluckt sehr oft die Comments die ich schreibe.

nun zu Diablo3.

Ich bin guter hoffnung wenn es denn kommt, das es ein gutes spiel wird, wie man es von Blizzard gewöhnt ist.
Meistens ist es eben nur geschmackssache ob man es nur ausprobiert und dann weglegt oder ob man es länger spielt. Ich kann mich z.b. nicht all zu sehr für WoW begeistern, liegt wohl daran das ich mehr der Online Rollenspieler bin. Und das ne sache ist die bei WoW fehlt.

Hoffe ebenfalls das es kein pures MMORPG wird.
Ich vermute aber das es einen Singelplayer Modus haben wird wie Diablo 1&2, mit story Render Videos usw...
Der sozusagen die Vorgeschichte zum Multiplayer Modus sein wird.
Der Multiplayer wird hoffentlich so ähnlich aufgebaut sein wie bei PhantasyStar Online oder Guildwars. Das es große Städte gibt für alle Spieler in denn man Handel usw. treiben kann. Und das man dann alleine oder in Gruppen/Clans in Dungeons und Gebiete gehen kann, ähnlich der Instanzen in WoW.

Von der technischen Seite hoffe ich auf eine 2D/3D Engine, also eine moderne schräg von oben ansicht. Diese typische MMORPP 3rd Person ansicht nervt langsam, und währe irgendwie nicht Diablo.
Ich hoffe der Multiplayer Modus bleibt kostenlos, von der Technischen Seite müsten sie ja nur Server für Stadte aufstellen, und die Instanzen könnten von einem Lokalem Rechner der Gruppe übernommen werden.

Die Clangebiete die übernommen werden können usw. sind dann sicher auch auf Battlenet Servern aber begrenzt. Das sozusagen ein Wettbewerb darum entsteht.

PS: Naja einfach überraschen lassen was Blizzard uns bringt.

PPS: Noch immer in voller sehnsucht oft das eines Tages Dragon-Empires weiter entwickelt wird, da es einfahc nur ein gutes MMORPG Konzept besitzt.
Shaepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaepe »

Ich persönlich würde mir auch lieber ein Diablo 3 als Singleplayer mit Multiplayeraspekt wünschen, sprich ähnlich wie das letzte, nur halt eine ausgefuchsteren Singleplayer mit etwas mehr Variation, nicht nur die 6 vorgegebenen Quests pro Akt, sondern mit etwas mehr Rollenspielanteil.
...
johndoe-freename-2305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2305 »

Also wenn das stimmt und es ein reines Mmo ohne lan oder singleplayer wird dann ist blizzard für mich gestorben.Ich finde diese geldgeilheit von denen langsam sowas von zum kotzen.Ich sehs echt nicht ein jeden monat 15&#8364; abzudrücken für ein spiel nur damit sich die herren die taschen voll machen können und das kann mir auch niemand mit traffic usw erklären bei wow haben sie imho 1000 mal mehr verdient als nötig ist für team,traffic,server usw und haben es dann noch nicht mal für nötig gehalten die serverkapazität aufzustocken vor us und eu launch so das man horrende wartezeiten in kauf nehmen musste und dann wurde man auch noch als betatester missbraucht und jetzt soll auch noch diablo versaut werden echt toll.Kein wunder das sich die diablo erfinder roper und co vom acker gemacht haben um ihre eigenen visionen zu verwirklichen die waren bestimmt nicht damit einverstanden das dieblo zu ner weiteren mmo cashcow für blizzard werden sollte.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hmm, Diablo 3 gibt es doch schon... o_o
L1Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayer »

Also ich glaube hier sind ein paar leute zuverwöhnt, die hier vor ihrem pc sitzen und sagen: machtmal, das spiel wird dann noch runtergeladen und wenns nicht gefällt kommt hier ein dummer post.
Ich hoffe das es ein MMORPG wird.
Diese D2 kacke kann ich mir spaaren, immer nur dieses dämlich itemfarming.
Mal ein ordentliches PVPsystem wie Doac bräuchte auch WOW.
Zudem zahle ich gerne 12€ im monat was ca. in 4monaten 1Game ist = also nicht alzuviel.
Und es ist nicht so das das game für nix rausfliegt.
D3 ist reines Cheating genau wie bei Guildwars und anderen kostenlosen spielen.
Bei MMORPGS hat man \"sogut wie\" keine.

Was mich vorallem zum MMORPG bewegt ist, das man sich was aufbaut.

naja wiegesagt ich hoffe das es ein gutes PvPsystem haben wird, denn WOW ist auch hier für mich gescheitert. (acc schon lange closed ^^)

PS: wer von so einem Game süchtig wird sollte es nicht aufs spiel schieben, sondern an die eigene nase fassen. (sind meist eh nur die leute die vorher kaum gespielt haben)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Alle Diablo Teile waren ja schon "fett".
Aber wenn Teil 3 kommen sollte , wird das woll mal ein
klasse Game.