Logitech

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Logitech

Beitrag von 4P|Bot »

Eine Maus ist eine Maus – was kann man mit einem 11,95 Euro-Nager vom Grabbeltisch schon falsch machen? Nichts, wenn man sich hauptsächlich mit Excel beschäftigt. Alles, wenn man ernsthaft spielen will, ohne an Sehnenscheidenentzündung oder Nulltreffer-Syndrom zu erkranken. Wir haben die beiden aktuellen Logitech-Mäuse einem nagezahnharten Praxistest unterzogen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3984" target="_blank">Logitech</a>
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Wirklichh alles?

Beitrag von Mo-2 »

Hat die G7 auch Gewichte? Ich hab zumindest nichts gelesen... Wie sprach meine CvD immer? Präzise, Präzise, Präzise ;)
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Erm, ääh... nunja... hmm.. wie stelle ich die Frage richtig...

Ich probiers mal so: Gibt es noch andere Mäuse, die sich für's zocken eignen, die NICHT von Microsoft sind?


Ich weiß nämlich dass bald wieder die ersten Stimmen laut werden, die wissen wollen ob Logitech dafür bezahlt. Um den entgegenzuwirken wäre es vielleicht sinnvoll auch noch andere Mäuse zu testen.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

oh man dieses scheiss kaputte kommentar system.

sorry aber was ist das denn bitte für ein sinnloser "test" ?

Da steht kaum etwas über das was wirklich relevant ist - nämlich wie sich die zwei kammeraden, insbesondere die kabellose, in Spielen machen.
Das design hat sich seit der MX serie keinen milimeter verändert, aber dafür werden sinnlos aufgebauschte textzeilen verbraucht. Und gerade mal eine einzige zeile über FEAR.
Wäre wirklich angebracht da nochmal min. 5 spielenahe tests quer durch die genre mit reinzupacken, von schnellen RTS à la StarCraft bishin zu irgendwelchen Egoshootern wo es auf präzision ankommt.



@Evin
ja, RAZOR mäuse ... aber eher für highsenser geeignet.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Äh, ich meinte natürlich nciht Microsoft, sondern Logitech. ;)
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Von wegen \"von Gamern für Gamer\" wenn Logitech tatsächlich auf die Wünsche der Gamer eingehen würde, dann würden sie uns 2 Daumentasten spendieren!!! So wie sie es bei der 510er und 512er Serie gemacht haben.
Gewichte sind unnütze Gimmicks da sie nicht wirklich die \"eigenschaften\" der Maus beeinflussen.

Ich hätte mir schon eine der beiden neuen gekauft, aber die Anordnung der \"DPI-umstellungstatsen\" und nur eine Daumentaste sind 2 massive Kritikpunkte, da helfen auch die lobenswerten Teflon-Füße nicht!
johndoe-freename-62183
Beiträge: 61
Registriert: 15.01.2004 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62183 »

G7 ist die erste kabellose lasermouse????


lool? was is mti der MX1000 laser die es chon fast nen jahr gibt??? Zählt die nicht oder was????



also das raff ich net ganz!!!
pod-bot
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2003 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pod-bot »

Die G7 hat leider keine Gewichte.
Der Spruch \"von Gamern für Gamer\" ist von Razor.
Und empfehlenswert sind die Razor Mäuse.
johndoe-freename-85873
Beiträge: 132
Registriert: 13.09.2005 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Sry, aber den Spruch benutzen (auch) Logitech,
hab ich letztens noch gesehen, aber is ja auch nicht so wichtig.
Wenn ich mich für eine der beiden Mäuse entscheiden müsste, würde ich die G7 nehmen, weil irgendwie ist es schon komisch, wenn man sich überlegt dass man bei einer Maus freie Bewegung braucht, aber erst wenig empfehlenswerte Mäuse Nicht am Kabel hängen.
Ich hab im Moment die Mx510 und bin damit auch gut bedient, aber in naher Zukunft hol ich mir auch ne Kabellose. Ist einfach irgendwie logischer^^
Die Gewichte bei der G5 find ich unnötig, weil was das Gewicht angeht, reicht es ja schon wenn das Teil leicht ist. Aber dass es nur einen Daumenknopf gibt, kann ich echt nicht verstehen. Kann man dann immer nur nach vorne switchen aber nicht mehr zurück, oder wie sieht das aus?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@4P|Evin

Samma Evin, du als Moderator kannst doch texte hier editieren....da frag ich mich ernsthaft warum du einen neuen nutzt um dich zu verbessern...bist du so geil darauf ein weiteres Posting auf deinem Konto zu haben?

Wie mir scheint haste eh nix anderes zu tun im leben, zu fast jeder news gibst du deinen senf hinzu, geh mal an die frische luft. Wird dir sicher gut tun....

Reno
hier-ikke
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2005 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hier-ikke »

@4P/Evin ...JA es gibt noch andere gamermäuse und JA natürlich hat Logitech dafür gezahlt,(schließlich muss 4Players auch von etwas leben) was doch wohl jeder an der Aufmachung dieses \\\\\\\"Tests\\\\\\\" und an dem \\\\\\\"Logitech-Spezial\\\\\\\" Ende August auf dieser I-Netseite ersehen kann. (als wenn es keine anderen Maushersteller gibt die neue Produkte rausbringen, von anderen für Gamern interessanten Produkten ganz zu schweigen aber die z..... scheinbar NOCH nicht dafür um ein \\\\\\\"Spezial\\\\\\\" hier zu bekommen)
Leider wird es bestimmt einige geben die dies nun als objektiven redaktionellen Beitrag betrachten werden, anstatt als bezahlte Werbung von Logitech, aber wir \\\\\\\"erfahrenen\\\\\\\" Konsumenten wissen schon was wir davon halten sollen und schmunzeln/ärgern uns darüber, je nach Veranlagung, ich schmunzle. (wie ist das grad mit Schleichwerbung in den Medien, gibt es doch bestimmt nur bei den anderen, denk ich mal.... ;)
Achso, finde eure Seite trotzdem gut, und habe schon seit Jahren nur Logitech Mäuse, gibt aber auch andere gute, bin halt ein Gewohnheitsmensch.
johndoe-freename-85694
Beiträge: 62
Registriert: 08.09.2005 03:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

@ reno raines,du hast noch ketchup und majo vergessen,denn erst daS macht die würze,hehe
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Uhhuuuuu Reno. Ich screib auch ziemlich viel. Bin ich jetzt auch böse? oder ein Nerd? oder hab ich keine Freunde? Wenigstens nehm ich ned den Nickname aus einer der schlechtesten (nicht trashigen, das wär zu gut) Serie. Wenn dich das Leben so ankotzt, warum kommst du dann in unsere kleine heile Welt, hm, Bobby Sixkiller?
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Back 2 Topic
Die Mäuse von Logitech sind weiss Gott nicht schlecht, allerdings finde ich die Präsentation, ähh, nicht gelungen. Und dass ist noch harmlos.
4players, tut mir leid, aber wenn das ein Advertorial sein soll, dann kennzeichnet es. Und wenn es ein Test sein soll, dann eröffnet bitte eine Rubrik "Hardware" und packt es nicht unter
Special zu "Logitech", PC: Unternehmen
.
Das es ein Test ist, dafür spricht, dass es Paul geschrieben hat.
Das führt zu Missverständnissen und dass sollte euch eigentlich klar sein.
Ich für meinen Teil glaub, dass es ein witzig geschirebener Kurztest ist, aber unglücklich ausgeliefert wird.
Gruß Mo
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Mo-2

Tut mir ja echt leid das dir Renegade nicht gefallen hat. Hmmh, vielleicht sollte ich dir zuliebe meinen Namen ändern und mich deinem Geschmack einmal anpassen...sag mir doch einfach welche Serie du gut findest und dann schaun wir mal. Und wenn wir gerade direkt dabei sind können ja alle hier mir ihre lieblingsserie verraten, um es dann auch jeden recht zu machen ändere ich jeden Tag meinen Namen. (hier müsste jetzt ein smilie sein der mit den augen rollt...finde ich aber hier nicht in diesem luxus forum, also müsst ihr ihn euch denken)
Reno
Antworten