PlayStation 3: US-Start erst 2007?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: US-Start erst 2007?

Beitrag von 4P|Bot »

<P><A href="http://www.gamespot.com/news/2005/08/02 ... 29862.html" target=_blank>GameSpot</A> gibt eine Mitteilung der Finanzexperten von <A href="http://www.wedbush.com/" target=_blank>Wedbush Morgan Securities</A> wieder, nach der es für Sony vorteilhaft sein könnte, die Next Generation-Konsole erst 2007 auf dem amerikanischen Markt einzuführen. Die Mitteilung wurde letzte Woche vom Wedbush-Analysten Michael Pachter an Investoren gesandt.</P><P>Zunächst einmal könnte Microsoft dazu übergehen, den Preis der Xbox nach der Veröffentlichung ihres Nachfolgers auf 99 Dollar zu senken, was Sony dazu zwingen sollte, die PS2 zum gleichen Preis zu verkaufen. Damit würden die Japaner noch immer Gewinn mit der Hardware einfahren, Microsoft hingehen zahlt dann drauf. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass eine so verbilligte PS2 der Xbox 360 die Kundschaft vor der Nase wegschnappt.</P><P>Ein weiteres Argument dafür, die PS3 später als bisher angenommen zu veröffentlichen, ist die Tatsache, dass Sony während des letzten Weihnachtsgeschäfts mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte - eine Situation, die man auf jeden Fall in Zukunft vermeiden muss. Es könnte also sein, dass Sony erst sicher sein will, ausreichend Geräte auf Lager zu haben und aus diesem Grund wartet, bis ausreichend Konsolen produziert wurden.</P><P>Letzten Endes aber hänge laut Pachter das Meiste davon ab, wie sich die Xbox 360 in den ersten Wochen verkauft. Gelingt es Microsoft, viele Exemplare an den Mann zu bringen, bleibe den Japanern keine andere Wahl als die PS3 so schnell wie möglich in die Regale zu stellen. Im umgekehrten Fall hätten sie hingegen Zeit und könnten erst einmal weiter Gewinne mit der aktuellen Generation einfahren, bevor die Kundschaft mit dem satten Verkaufspreis der PS3 geschröpft wird. GameSpot hat allerdings bei Pachter nachgefragt und erhielt als Antwort: "Ich denke, die Xbox 360 wird sich recht gut verkaufen."</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44315" target="_blank">PlayStation 3: US-Start erst 2007?</a>
purchaser
Persönliche Nachricht:

Klingt durchaus logisch

Beitrag von purchaser »

Wenn man die Argumente liest, kann man sie ohne große Probleme nachvollziehen.
Allerdings ist der Satz: \"...bevor die Kundschaft mit dem satten Verkaufspreis der PS3 geschröpft wird.\" so was von bescheuert, dass er nur von Benjamin kommen kann. Wann fängt der Knirps endlich an zu denken?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Hallo purchaser,

der Satz ist keineswegs wertend gemeint, sondern bezieht sich lediglich darauf, dass Sony selbst einen außergewöhnlich hohen Preis für die PS3 ankündigt.

Grüße,
Benjamin
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

Ich glaube kaum das ich ZUVIEL zahle für die ps3, sony braucht ne ordentliche installierte hardwarebasis und würde sicher jeden cent, den sie runter gehen könnten feiern....wenn nen konsolenpreis weit über dem standard/durchschnitt liegt, dann betimmt nicht aus jux und gaudi....
purchaser
Persönliche Nachricht:

@Benjamin

Beitrag von purchaser »

Benjamin, ihr selbst habt doch die News gebracht, nach der Sony mit jeder verkauften PS3 100$ Verlust macht!
Nennst du das \'die Kundschaft schröpfen\'?
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Sony wird die Kundschaft beim Launch schröpfen, da kannst du deine Eier drauf verwetten. Festplatte ist schonmal optional, alte Memory Card funzen nicht mehr, PS3 soll sehr teuer werden laut Kutaarschi... die werden schröpfen solange sie können und lange wird es nicht sein, da die Xbox 360 wesentlich günstiger sein wird und das gleiche leistet.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Du hast natürlich Recht, Sony selbst wird Verluste mit der Konsole machen. Das Schröpfen bezieht sich von daher auch ganz allein auf die Tatsache, dass das gute Stück einige seiner Käufer nunmal das letzte Hemd kosten wird (mich eingeschlossen). ;)

Pinocchio: Ob der Preis ZU hoch ist, wird sich an den Reaktionen der potentiellen Käufer zeigen. Klar, wenn viel drin steckt und die Spiele das halten, was in den ersten Trailern zu sehen war, ist die PS3 mit Sicherheit ihren Preis wert.

Benjamin
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

@sandstrudler

random ... bist du es?

da muss ich sandstrudler recht geben. sony wird die konsole zum relase überteuert in die läden bringen. jede wette gehe ich ein, dass die konsole in japan und usa zum kampfpreis angeboten wird und wir hier in europa dürfen dann die suppe auslöffeln. war ja bei der psone und ps2 auch so. arghhh, kotzt mich das an!

habe es aber schon tausendmal geschrieben ... hole mir die ps3 erst, wenn diese 300öcken kostet. das gleiche gilt für die x360. laut nem walmart usa flyer soll die box zum start 299$ kosten. umgerechnet wären es dann ca. 260€ ... gehe aber eher davon aus, dass der preis bei uns dann bei 349€ liegen wird ...

mfg
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

....
jo wir in europa sind wirklich mächtig blöd. dass wissen nunmal die amis wie auch die japsen. darum werden wir von denen so nett über den tisch gezogen. der preis liegt ganz allein in unserer hand. wenn wir die grütze nicht kaufen, gehen sie ständig weiter runter. schliesslich ist der müll produziert und sie MÜSSEN ihn verkaufen egal zu welchem preis. und wenn sie das ding für 10 dollar verkaufen. immernochbesser 2 millionen für 10 dollar zu verkaufen als auf 2 millionen geräten sitzen zu bleiben. WIR als konsumenten, sitzen am wesentlich längeren hebel. nur leider sind wir in europa so saudämlich und begreifen das nicht -> man macht mit uns was man will. ich warte bis die teile bei 200euronen liegen. es existiert ja eh noch keine vernünftige soft für die teile bei der einführung. also warum diese horrenden preise bezahlen, für eine konsole die rumsteht.... soschön sind sie auch nicht ...
johndoe-freename-64691
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64691 »

@Sandstrudler

so wie ich das gelesen habe (magazine), soll die PS3 2,5x mal so gut sein wie die XBOX 360 !
schau dir doch mal allein den Prozessor an :)
johndoe-freename-78956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78956 »

@badboy

du willst mit deiner Aussage doch nicht etwa provozieren, oder?
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Damit kann er nicht provozieren, ist nun mal blödsinn was er geschrieben hat. Traurig ist nur das er das auch noch glaubt.
7L
Persönliche Nachricht:

5mal leistungsfähiger???

Beitrag von 7L »

echt guter witz, das war der witz des jahres! aber ich würde gern mal wissen, welche konsole überhaubt leistungsstärker ist, alle labern von der unglaublichen technik der play3 aber anscheinend ist sie doch nicht soviel besser als gedacht!

zum thema, wenn die play3 tatsächlich so spät erscheinen sollte, dann hat sony die arschkarte! in usa und europa wird die 360 sehr gut verkauft und dann sollte \"der multimillionär\" herr ken kutaragi langsam nachdenklich werden.

aber die play3 kann ich mir noch nicht leisten, ich muss noch mehr arbeiten plus überstunden damit ich mir eine play3 überhaubt leisten kann!!! ken kutaragi you motherfucker!

für sony wird es langsam ernst.
johndoe-freename-2353
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2353 »

lasst mal bill, ken und sonst noch wen ausm spiel, es heißt ms, sony ....bei einem so späten release würde ich die ps3 nicht mehr ganz zur derzeitigen generation rechnen....dann müsste allerdings auch ein \"killzone\" her ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja genau lasst den werten herrn Kutaragi aus dem Spiel. Der kann nichts dafür, der kriegt von Sony seine Vorgaben, un die muss er erfüllen. Dasselbe gilt auch für den preis. Und der wird nicht zu hoch sein, Sony wird sich selsbtverständlich an der Konkurrenz orientieren.. und fertig. Mehr sag ich dazu nicht!

@all
Ja, Snadstrudler ist RandomOne!