Codename Panzers - Phase Two

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Codename Panzers - Phase Two

Beitrag von 4P|Bot »

Ab in die Spielspaßbunker! Die ewig röhrenden WWII-Bomber von CDV nehmen Kurs auf das Sommerloch. Und sie haben hoch explosive Fracht an Bord: Codename Panzers Phase Two. Das ungarische Team von Stormregion, das anno 2001 mit S.W.I.N.E. überraschte und 2004 mit Codename: Panzers überzeugte, will jetzt Nachschlag abwerfen - mitten ins Taktikherz. Volltreffer?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3781" target="_blank">Codename Panzers - Phase Two</a>
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Entschuldigung....

Beitrag von Beckikaze »

Also bei dem Test dürfte was in die Hose gegangen sein. Das Spiel räumt wirklich in jedem Test sonst mindestens 85 % ab. Meiner Meinung nach glänzt es in den Kategorien wie Grafik, Spielbarkeit und vor allem Missionsdesign wie kein anderes Echtzeittaktikspiel. Natürlich gebe ich dem Tester Recht, dass sich die Neuerungen tatsächlich in Grenzen halten und auch am tatsächlichen Spielablauf nichts bzw. wenig ändern (Nachtmissionen etc.). Doch nachwievor liefert das Spiel genial designte Missionen mit schicker Kulisse, die schlicht und einfach Spaß machen. Und weil es eigentlich nur in Sachen Gegner-KI patzt, wird das Spiel ja geradezu verrissen. Klar soll es hier nicht um Streitereien um Prozentpunkte gehen, aber 78% entsprechen nicht dem Spielspaß, den man mit dem Spiel erleben kann.
johndoe-freename-63045
Beiträge: 102
Registriert: 24.06.2003 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

lol @ Beckikaze!!!

ist doch sch***egal, was andere magazine schreiben - wenn alle das selbe schreiben würden, bräuchte man nur noch ein online-portal bzw. magazin... tatsache ist doch, dass phase 2 null-komma-null innovation vorweist! und allein deswegen kann man keine wertung über 80 % rechtfertigen... ist doch das selbe wie phase one, nur in braun
Superfly71
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2004 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

LOL @ Lord_Payne

dann dürfte deiner Meinung nach also fast gar kein Spiel über 80 % haben.
Fugger
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2003 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fugger »

Also die Aussage meines Vorredners \"der Test sei in die Hose gegangen\" finde ich schon frech.
Was bringt es mir als Kunden, wenn jede Seite/Zeitschrift die gleiche Bewertung abgibt nur weil die Konkurrenz auch so gewertet hat? Ich finde die Argumente des Reviewers einleuchtend und nachvollziehbar und auf Grund der kurzen Produktionszeit konnte man sich doch schon irgendwie denken, dass man ein besseres Addon zum Vollpreis bekommt.

Ich vermute mal, dass die 85% Wertungen aus den gängigen PC-Spiele-Zeitschriften stammen??? Haben diese Zeitschrift zufällig auch Werbung von CDV im Heft?

Abgesehen davon, dass ein Kommentar zu einer nicht fairen Prozentwertung eigentlich gar keinen Post wert sein sollte, weil es sich ja um eine subjektive Meinung handelt, finde ich die Tatsache den Spielspaß eines Games in ein allgemeingültiges Prozentpunkteschema drücken zu wollen eh bedenklich.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Mit Innovationen meinte er wohl Verbesserungen und neue Elemente. Und die sind im Vergleich zum ersten Teil wohl nicht grade zahlreich vorhanden.
Also erst lesen, dann nachdenken(das gelesene \"und\" die eigenen Worte)und dann schreiben.
Ich denke einige hätten sich lautstark beschwert, wenn das Spiel eine hohe Wertung bekommen hätte.
Allerdings würden die Wertung wiederum Leute die den ersten Teil nicht gespielt haben absolut nicht nachvollziehen können.
2 Wertungen wären wohl vielleicht keine schlechte Idee: Eine die sich nur auf das Spiel bezieht und eine im Kontext mit dem Vorgänger(n).

Und falls es jemand immernoch nicht registriert hat:
Ein gewisser Grad an Subjektivität ist bei Tests immer vorhanden und auch nicht vermeidbar. Objektivität hätte mit einem Spieletest nicht mehr allzuviel gemein, da man so die Feauters einfach runterrasseln müsste.
Wer drauf besteht sollte Nachrichten lesen/sehen.

Ich für meinen Teil war bei dem Test zu Thief 3 auch baff. Für mich ist es eines der Highlights der letzten Jahre gewesen. Spielerisch hatte es einige Dinge an denen man sich reiben konnte, aber die Atmosphäre, die Story, die Inszenierung und dem Sound haben es für mich weit über Halflife 2 und Konsorten gestellt (egoshooter-echnisch hat sich für mich ansich nur Riddick abgehoben).
Aber das ist eben nur \"meine subjektive Ansicht\".
johndoe-freename-63045
Beiträge: 102
Registriert: 24.06.2003 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

Mit Innovationen meinte er wohl Verbesserungen und neue Elemente. Und die sind im Vergleich zum ersten Teil wohl nicht grade zahlreich vorhanden.
Also erst lesen, dann nachdenken(das gelesene \"und\" die eigenen Worte)und dann schreiben.
exakt, danke
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Frech zu sein war nicht meine Absicht. :)

Ich für meinen Teil muss nur sagen, dass ich bei Fortsetzungen nicht immer darauf erpicht bin, dass es unbedingt zig Neuerungen geben muss, nur damit das Spiel gut ist. Und wenn dann Spiele wie (ich weiß anderes Genre, aber egal) FIFA und NHL (lamngjähriger Fan gewesen) auch über 80 % bekommen, die mit Innovation ja auch nichts zu tun haben, dann kann das Argument \"Innovation\" als Wertungskriterium nicht zählen. Entweder das Spiel ist gut, so wie es ist, oder es ist nicht gut. Und PANZERS 2 ist trotz Innovationsarmut ein wirklich gutes Spiel für Taktikfans, die Missionen sind klasse etc. und daher hat das Spiel auch mehr als 78 % verdient. Natürlich sind die Tests subjektiv, aber ich finde 78 % nicht gerechtfertig für ein klasse durchdesigntes Taktikspiel, dass auf Innovationen kaum Wert gelegt hat.
johndoe-freename-83060
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83060 »

Kompliment - ein wirklich gelungernder Test bei dem auch die Wertung stimmt.
Ich halte 78 % für dieses Spiel vollkommen für in Ordnung. Ich habe den Vorgänger und die Phase 2 Sp- Demo gespielt und muss sagen, dass es wirklich kaum Neuerungen gegenüber dem Vorgänger gibt.
Das Spiel wurde von den ganzen Zeitschriften mit \"Werbeinlagen\" bzw diesen mehrseitigen Review-Einlagen derart gehypt, dass ihnen ja nun schon fast nichts anderes mehr übrig blieb, als mindestens eine 85% Wertung zu geben.
An diesem Beispiel merkt man einmal wieder mehr die Qualitätsunterschiede zwischen den 4players Redakteuren und denen der Mainstream Magazine.
Hut ab!
johndoe-freename-63045
Beiträge: 102
Registriert: 24.06.2003 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

Spiele wie (ich weiß anderes Genre, aber egal) FIFA und NHL (lamngjähriger Fan gewesen) auch über 80 % bekommen, die mit Innovation ja auch nichts zu tun haben
niemand hat gesagt, dass die spielepolitik von ea sports vorbildlich ist....
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Aber es geht hier darum, dass innovationslose Spiele mit niedrigen Wertungen abgeschlagen werden und auf der anderen Seite bekommen Spiele wie FIFA (auch innovationsarm DELUXE!) von 4players gute Wertungen im 85-er Bereich bekommen. Also passt da irgendwas nicht, oder ist PANZERS 2 schlecht? Wohl kaum!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Panzers...

Beitrag von Jörg Luibl »

Moment: FIFA Football 2005 hat 82% bekommen, keinen Award und konnte dank der wirklich gelungenen First Touch-Kontrolle mehr Innovation gegenüber dem Vorjahr einbringen als Codename Panzers: Phase Two mit seiner Nachtsicht.

Trotzdem: Beide Spiele rangieren mit 78 bzw. 82% bei uns im guten Wertungsbereich, aber immer noch deutlich unter echten Krachern wie PES4 oder Rome.

Bis denne
meistergigi
Beiträge: 91
Registriert: 23.10.2003 15:02
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von meistergigi »

Gerade wegen solcher Tests bin ich 4players fan.

Die Printmagazine kaufe ich mir nur wegen der netten bilder und wie sie das spiel beschreiben. Auf wertungen von denen vertraue ich nicht, bzw. habe ich die erfahrung gemacht, das ich fast nur mit wertungen von 4 players uebereinstimme.

Und KI des gegners ist sehr wohl ein problem. Es macht keinen spass, mit einem scharfschuetzen den gegner anzugreifen, und eine komplette kompanie auszuschalten, ohne gegenwehr.

Und der hauptgrund fuer mich, das ich panzers 2 nicht kaufe ist, das es keinen koop modus mehr gibt, sonst haette ich es mir trotz aller schwaechen gekauft.

Wobei ich auch noch finde, panzers 2 ist ein add on von den features her...
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich habe zwar nur die Demos gespielt, kann aber
dem Autor nur beipflichten.

Die KI suckt.

Und ich persönlich fand das Wayfinding und die
Performance im Demo trotz relativ fetter maschine
und high end grafikkarte äusserst bescheiden.

Zudem auch noch erwähnenswert setzt CDV schon
wieder auf STarforce 3 Kopierschutz.
Da ich jeden Titel mit diesem Kopierschutz grundsätzlich boykottiere, werde ich mir das
Produkt nicht kaufen. SF3 greift in meiner Meinung
nach unzulässiger Weise in die Systemebene des
Betriebssystems ein. Es ist unkompatibel mit vielen
Laufwerken. Es verletzt durch agressive Blacklistings
die rechte anderer legaler Softwareanbieter (Nero ,VSO,etc etc) indem es den User zwingt diese Produkte
zu deinstallieren um das Spiel nutzen zu können.
Das sowas erlaubt ist wundert mich. Ich toleriere
jedenfalls keien Malware und kaufe demnach auch
keine Software die solche Malware bundled.
Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Endlich mal ein vernünftiger Test.

Dass das Dingens in sämtlichen (Print)Magazinen Höchstwertungen abräumen würde, war ja schon seit Monaten klar.
Man konnte ja kaum mehr eine Zeitschrift aufschlagen, ohne sich erst durch diverse PP2 Seiten wühlen zu müssen.

Ein Schelm, wer da irgendwelche Zusammenhänge vermutet. ;)
Antworten