Xbox 360: Doch kein weltweiter Launch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Doch kein weltweiter Launch?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Am 25. Juli startet in Japan das Xbox Japan Summit 2005, auf dem Microsoft die Xbox 360 mit einem ähnlichen Aufwand wie auf der E3 enthüllen und vor allem Titel japanischer Entwickler präsentieren wird.</P><P>Wie <A href="http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... .42504.htm" target=_blank>Game Informer Online</A> erfahren haben will, wird Microsoft auf dem Event neben der ein oder anderen überraschenden Neuankündigung eine gewaltige Bombe platzen lassen: Laut Insider-Informationen will man die Xbox 360 in diesem Jahr in Japan angeblich nicht mehr auf den Markt bringen, sondern die Veröffentlichung auf das erste Quartal 2006 verschieben. Die Quellen sprechen sogar davon, dass der Launch der Microsoft-Konsole nahezu gleichzeitig mit dem der PS3 erfolgen soll. Natürlich verweigert Microsoft jeden Kommentar bezüglich Gerüchten, so dass wir uns noch bis zu dem Event gedulden müssen, um endgültige Klarheit zu bekommen.</P><P>Bereits die Xbox hatte einen enorm schweren Stand in Japan und Microsoft hat im Vorfeld der Xbox 360-Veröffentlichung alles versucht, auf die Bedürfnisse japanischer Spieler einzugehen. Dennoch liegt die 360 in Umfragewerten weit abgeschlagen in der Gunst japanischer Videospieler hinter PS3 und Revolution zurück.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43884" target="_blank">Xbox 360: Doch kein weltweiter Launch?</a>
johndoe-freename-82351
Persönliche Nachricht:

Nur Japan ?

Beitrag von johndoe-freename-82351 »

verstehe ich aber richtig das sich die gerüchte um die verschiebung auf das 1. Quartal 06 nur auf Japan beziehen und nicht auf Europa oder?
johndoe-freename-81710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81710 »

Da siehts man wieder mal, was die Microsoftler für schwachsinn erzählen, von wegen im Winter.
Schon wieder ein Grund, wieso ich Sony kaufe, ich wurde schon viele male von Microsoft verarscht, auch der Service is bei Sony top, man kann z.B eine PlayStation mühelos, gegen eine andere eintauschen, wenn sie kapput is, und zwar Gratis
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also wenn Microsoft die X360 verschiebt in das erste Quartal um der PS3 die Stirn zu bieten im direkten Zweikampf, dann hat Microsoft wirklich nichts gelernt. Der einzige Vorteil der X360 in Japan wäre das frühe Startdatum gewesen. Die PS3 wird in Japan einfach den großen Erfolg der PS2 weiterführen.

Vielleicht wird ja auch verkündet das die X360 sich in Europa verschiebt um Japan mit großen Stückzahlen beliefern zu können.

Auf jedenfall sind es noch einige Monate bis die neuen Konsolen kommen werden, vielleicht sogar noch mehr als ein Jahr bei der PS3 für Europa.

Also relaxen.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

MS hat von Anfang an gesagt das erst USA drankommt, ca. 2 Wochen später Europa und dann erst Japan.
Piet87
Persönliche Nachricht:

Nee nee!

Beitrag von Piet87 »

Große Bombe? Also wirklich du hast recht wenn M$ versucht sich im direkten Zweikampf mit Sony in Japan zu messen dann geben die sich doch wieder einmal einen eigenen Arschtritt. Also wirklich aber mir kanns egal sein kauf mir eh nur die PS3!
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir das schon gedacht. So ein Großprojekt kann man einfach nicht weltweit gleichzeitig einführen. Bleibt aber zu sagen ... who cares? ... hehe !! Die Japaner werden es schon aushalten (mussten wir hier die ganzen Jahre ja auch!). Solange ich meine im November in den Händen halte ist alles ok!

MS muss sich trotzdem was für den jap. Release einfallen lassen. Denn wenn die x360 und die ps3 gleichzeitig veröffentlicht werden wird\'s ganz eng für MS auf dem jap. Markt. Dies kann man deutlich aus den Umfragen rauslesen.

Wie gesagt, solange MS die x360 hier im Nov. einführt ist alles klar. Europa und Nord Amerika sind ja auch die beiden wichtigsten Märkte für MS (laut den letzten Verkaufszahlen).

mfg
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Schon wieder ein Grund, wieso ich Microsoft kaufe, ich wurde schon viele Male von Sony verarscht, auch der Service is bei Microsoft top, man kann z.B eine XBOX mühelos gegen eine andere eintauschen, wenn sie kaputt is, und zwar gratis.
johndoe-freename-81710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81710 »

President Evil lebt vom Ruhm der anderen, so wie ich denn Text so lese
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@NomadsX
Jupp, dann schau du mal den PS3 Japan start zu wie es dann in den USA kommt und dann ein jahr später in Europa kommt.
Will ja nix sagen, aber Xbox war die erste Konsole die Japan und nicht die europäer vernachlässigt. Also würde ich schon mal stark nachdenken bevor ich mecker, die Xbox Ecxlusiv spiele sind in USA meist 7 tage vor Europa Release erschienen, dann in europa und 6 monate später in Japan. Wärend ein Sony spiel immer in Japan kommt und es frühstestens 3 Monate später bei uns ist bzw. bei FF teilen das ganze noch viel länger dauert, über 6 monate sind bei rollenspielen keine seltenheit.

Als begründung bekomme ich von Sony immer zu hören, wegen der schweren PAL anpassung.....
AHA, ich weis nicht aber es gibt heute genug games die nur 60Hz unterstützen und dennoch erfolgreich sind. Und es kostet schon viel anforderung ein Spiel Langsam zu machen + Pal balken verpassen und nennt das ganze schwere lokalisierung.

Wärend ich bei Xbox einfach die Konsole auf 60Hz oder 50 stelle.

Und das witzige ist, das kannst du nicht mal anfechten loool, weil es schon seit eh und je so ist, und ich seit der Konsolen zeit bei Microsoft zum ersten mal das gefühl hatte das europa dem spiele markt nicht scheis egal ist.

Ich mag auch keine lügen der Konsolen hersteller egal wer, aber wenn man schon meckert dann bitte schon erst wenn man nachgedacht hat. Mir fallen nämlich zig gründe ein warum europa aus Sony & Co sauer sein sollte.

Zumal in europa mehr spiele und Konsolen als in Japan verkauft werden, und wir immer noch als dritter behandelt werden. Japan ist in den verkaufszahlen nämlich letzter.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

noch was
ich sag nix wenn jemand ein Sony, Xbox oder cube fanboy ist. Ist ja ok, aber dann soll man halt sagen, ich bin für Sony weil ich damit aufgewachsen bin, oder ich bin für Nintendo weil ich mario gut finde, oder ich bin für Xbox weil ich eben nur eine xbox habe. Ist ja alles ok.

Aber das drum herum gerede, und sich dann gründe aus denken zu wollen warum man die Kongurenz nicht mag, und dazu noch über null hintergrund wissen verfügt ist das was mich immer auf die palme bringt.

Streitgespräche sind ja ok, und beleben unsere aller Hobby, aber wenn sich einer öffentlich als Fanboy outet, dann nehmt ihr den anderen gleich den Wind aus den segeln das ihr angegriffen werdet.

jede konsole braucht seine fans.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Da siehts man wieder mal, was die Microsoftler für schwachsinn erzählen, von wegen im Winter.
Schon wieder ein Grund, wieso ich Sony kaufe, ich wurde schon viele male von Microsoft verarscht, auch der Service is bei Sony top, man kann z.B eine PlayStation mühelos, gegen eine andere eintauschen, wenn sie kapput is, und zwar Gratis
Bist du Hirnamputiert? Microsoft hat nichts erzählt, noch weniger haben sie sich geoutet das diese Gerüchte um den X360 Erscheinung in Japan stimmt. Und was MS angeht. Von welcher Firma wird man nicht verarscht?- bzw welche Firma kann einen Kunden wirklich zufriedenstellen? Sony ganz bestimmt nicht. Ich geb dir einen Tipp- schau die den Europa Erscheinungstermin der PS2 und insbesonderen der PSP an und vergleiche ihn mal mit dem japanischen. Das ist Verarsche. Und sicherlich ist dir noch nicht bekannt das solange die Garantie einer Hardware noch gültig ist man das defekte (und nicht demolierte) Gerät überall gratis umtauschen kann. So will es das Gesetz.
PS: Abgesehen das es ohnehin bekannt ist wie oft die PS2 zu arsch geht, sei es Laufwerk-Fehler usw. können wir doch alle von einem suuuuuuber Service reden.

Spiele bedingt bis ja, Hardware nein
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

na ja da muss ich jetzt beide (sony und Microsoft) angreifen lol.
Meine Erste PS2 (am start tag gekauft)verkratze mir Cds in Horizontaler stellung, mitlerweile habe ich meine vierte PS2, meine Xbox (gekauft am release tag) war schon 3 mal eingeschickt, wegen eines laufwerkfehlers.

Also sind beide in dem punkt keine engel.
Aber mein cube läuft und läuft lol und gab noch nicht mal einen Spieleabsturz.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

bei meiner PS2 machte das Laufwerk nach nichtmal einen Jahr dicht und wollte nichts mehr lesen und das obwohl ich die gradmal fuer 3-4 Spiele benutzt habe. Das Laufwerk bei der Xbox gibt schon seit laengerem komische Geraeusche von sich aber geht noch. Tja und den Cube hab ich gestern ausversehen auf den Boden geworfen, danach ging erstmal gar nichts und beim 2. Versuch lief er wieder. Aber bei dem hab ich wenigstens noch Garantie :)
So unterm Strich werde ich mir wohl oder uebel wieder alle Next-Gen Konsolen zulegen muessen. Auf jeder Konsole gibt es 2-3 Spiele die mich interessieren.
Xbox 360: neue Japano-RPG\'s (endlich) und DOA 4
PS3: naja wahrscheinlich neues Final Fantasy
Revolution: mhh keine Ahnung aber vielleicht kommen ja noch ein paar weiter RPG\'s die nicht auf anderen Konsolen erscheinen (wie Zelda z.B.)

Also kommt man nicht drum herum. Wenigstens sind dann alle Gamepads kabelos. Bei mir auf dem Wohnzimmertisch liegen derzeit 12 Gamepads :p
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

@ Random
Ohh mein Gott, da widersprichst du dir ja selber. Dabei warst du es ja, der es so hoch gepriesen hat das Microsoft es als einziger schaft die Konsole Weltweit gleichzeitig rauszubringen. Naja aber anscheinend weisst du nicht einmal mehr, was du erst vor ein paar Wochen geschrieben hast.

Und zum Thema Europa muss ich auch sagen, das es kein Land ist(was einige wohl manchmal vergessen), also ist es nicht mit Japan oder USA gleichzusetzen. Aber man muss trotzdem sagen, das sich viele nicht genug Mühe machen um eine vernünftige Pal Anpassung hinzubekommen.