Nintendo DS: Auch in Europa ein Millionen-Seller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DS: Auch in Europa ein Millionen-Seller
<P>Wie Nintendo mitteilt, ist der DS nach den USA und Japan auch in Europa auf Erfolgskurs und hat sich seit seiner Markteinführung im März 2005 bislang über eine Million Mal verkauft. Weltweit wanderten bisher etwa fünf Millionen Exemplare des Handhelds über den Ladentisch.</P><P>Gratulation!</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43218" target="_blank">Nintendo DS: Auch in Europa ein Millionen-Seller</a>
-
johndoe359545
- Persönliche Nachricht:
fein fein
Ob der Erfolg aber letztendlich auf die guten und innovativen Ideen beruht, oder aber doch eher dem großen Namen und den super-erfolgreichen Vorgängern zu verdanken ist; darüber kann man jetzt nur spekulieren.
Ich hoffe aber, der Grund für den Erfolg ist ersteres
Ich hoffe aber, der Grund für den Erfolg ist ersteres
-
Dimi3000
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ich schließe mich einem japanischen Entwickler an:
Die 2 Screens und der Touchscreen schränken die Entwickler eher ein, als dass sie ihnen neue Möglichkeiten bieten.
Jeder versucht nun auf Teufel komm raus Spiele u entwickeln, welche die neuen Steuerungsmöglichkeiten sinnvoll nützen. Leider gibt es da nicht soooo viele.
EDIT:
------------------------
Maruyama sagt, dass viele Leute Nintendo DS für eine Plattform der Ideen und Konzepte halten, doch würde die Benutzung bestimmter Funktionen wie der Touch-Screen die Entwicklungsfreiheit eigentlich einschränken.
Wenn ein Spiel diese Funktionen auf natürliche und unterhaltsame Weise nutzen würde, dann sieht er eine Menge Potential. Doch wenn ein Spiel weder Touch-Screen noch Stylus benutzt, sei es auf dem Nintendo DS bedeutungslos. Da man gezwungen ist, diese Funktionen zu verwenden, ist man in einer sehr engen Entwicklungsumgebung eingezwängt. Deshalb hat er Bedenken über die Zukunft des NDS.
----------------------------
Die 2 Screens und der Touchscreen schränken die Entwickler eher ein, als dass sie ihnen neue Möglichkeiten bieten.
Jeder versucht nun auf Teufel komm raus Spiele u entwickeln, welche die neuen Steuerungsmöglichkeiten sinnvoll nützen. Leider gibt es da nicht soooo viele.
EDIT:
------------------------
Maruyama sagt, dass viele Leute Nintendo DS für eine Plattform der Ideen und Konzepte halten, doch würde die Benutzung bestimmter Funktionen wie der Touch-Screen die Entwicklungsfreiheit eigentlich einschränken.
Wenn ein Spiel diese Funktionen auf natürliche und unterhaltsame Weise nutzen würde, dann sieht er eine Menge Potential. Doch wenn ein Spiel weder Touch-Screen noch Stylus benutzt, sei es auf dem Nintendo DS bedeutungslos. Da man gezwungen ist, diese Funktionen zu verwenden, ist man in einer sehr engen Entwicklungsumgebung eingezwängt. Deshalb hat er Bedenken über die Zukunft des NDS.
----------------------------
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
das is aber bullshit ... man muss ja nicht die touchscreensteuerung benutzen ... man könnte aber ...
und wenn man ein Konzept hat, dass für den Touch screen taugt, dann her damit, und wenn man keines hat, kann man es immer noch als normalen game boy mit N64 Grafik und nem screen für den Status ansehen ...
alles ne Frage der Einstellung
und wenn man ein Konzept hat, dass für den Touch screen taugt, dann her damit, und wenn man keines hat, kann man es immer noch als normalen game boy mit N64 Grafik und nem screen für den Status ansehen ...
alles ne Frage der Einstellung
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
öhm .. random ... das kann man sehen wie man will, denn was evin wohlweisslich weggelassen hat, da es hier ja auch net um den psp geht und es bis zu deinem auftauchen auch net ging ist:
PSP ist Maruyamas Ansicht nach nur eine PlayStation mit einem schönen Bildschirm, worin er keinen Vorzug sieht. Es würde zwar ein paar wenige interessante Spiele wie Metal Gear Acid Click Picture geben, wo man Karten einsetzt, doch sonst nicht: 'Warum sollte ich für PSP entwickeln oder darauf spielen?', ergänzt Maruyama.
'Wegen den Wireless-Funktionen? Wenn das Wireless-Netzwerk weltweit verfügbar und leicht zugänglich ist, dann sehe ich Potential für sehr interessante Entwicklungen. Aber derzeit ist PSP weniger eine Konsole, sondern eher ein geschäftlicher Schritt von Sony - für sich selbst und gegen Nintendo. Als Spielekonsole betrachtet, sehe ich in PSP keinen Vorzug.'
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
-
MasterMind187
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
@Ogami:
Meine Quelle war nicht Gamefront... ich hatte es aus einem Forum kopiert, welches es von Gamefront kopiert hatte...ohne Quellenangabe
Und den Rest habe ich weggelassen, weil die PSP hier nicht zum Thema gehört...

@Random:
Die Bremsleuchten? Ich denke die PSP hat Nintendo am Handheldmarkt erstaunlich viel Anteile "abgenommen".
@KuhkaffEmil:
Ich teile Maruyamas Meinung.
Der DS mit optimaler Nutzung beider Bildschirme und Touchschreen ist eine sehr geile Sache.
Der DS ohne optimaler Nutzung beider Bildschirme und Touchschreen ist eine eher ungeile Sache.
Warum? Die Grafik ist zwar nicht die Schlechteste, kommt aber an den PSP-"Standard" nicht ran, weder an Bildquali noch an Displaygröße.
Spiele, welche nur einen Bildschirm effektiv Nutzen, und den zweiten zum Status-Screen "degradieren" in Kombination mit vergleichsweise schlechterer Grafik ist also IMHO eine eher lasche Sache.
Die Spiele können trotzdem noch Spaß machen, keine Frage, aber sämtliche Innovationsvorsprünge gehen verloren. Ein DS ohne innovative Elemente ist IMHO keine Konkurenz für eine PSP.
Und aus diesem Grund tun die Entwickler gut daran, möglichst Spiele zu entwickeln, welche eben die Fähigkeiten des DS optimal ausnützen. Somit entsteht ein gewisser Druck Spielprinzipien dafür zu erfinden.
Und nichts anderes hat Maruyama gesagt.
Meine Quelle war nicht Gamefront... ich hatte es aus einem Forum kopiert, welches es von Gamefront kopiert hatte...ohne Quellenangabe
Und den Rest habe ich weggelassen, weil die PSP hier nicht zum Thema gehört...
@Random:
Die Bremsleuchten? Ich denke die PSP hat Nintendo am Handheldmarkt erstaunlich viel Anteile "abgenommen".
@KuhkaffEmil:
Ich teile Maruyamas Meinung.
Der DS mit optimaler Nutzung beider Bildschirme und Touchschreen ist eine sehr geile Sache.
Der DS ohne optimaler Nutzung beider Bildschirme und Touchschreen ist eine eher ungeile Sache.
Warum? Die Grafik ist zwar nicht die Schlechteste, kommt aber an den PSP-"Standard" nicht ran, weder an Bildquali noch an Displaygröße.
Spiele, welche nur einen Bildschirm effektiv Nutzen, und den zweiten zum Status-Screen "degradieren" in Kombination mit vergleichsweise schlechterer Grafik ist also IMHO eine eher lasche Sache.
Die Spiele können trotzdem noch Spaß machen, keine Frage, aber sämtliche Innovationsvorsprünge gehen verloren. Ein DS ohne innovative Elemente ist IMHO keine Konkurenz für eine PSP.
Und aus diesem Grund tun die Entwickler gut daran, möglichst Spiele zu entwickeln, welche eben die Fähigkeiten des DS optimal ausnützen. Somit entsteht ein gewisser Druck Spielprinzipien dafür zu erfinden.
Und nichts anderes hat Maruyama gesagt.
- OldAlo78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War doch klar das die Evi sich wieder negativ..
über Nintendo äußern muss.

-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
- OldAlo78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar darf man kritisch sein
aber bitte nicht nur gegenüber NINTENDO.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: