Full Spectrum Warrior

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Full Spectrum Warrior

Beitrag von 4P|Bot »

Vor einem Jahr hat Pandemics Taktik-Simulation Full Spectrum Warrior auf der Xbox einen satten Platin-Award einheimsen können, dem ein paar Monate darauf die gleiche Auszeichnung auf dem PC folgte. Mit einiger Verspätung dürfen nun auch PS2-Soldaten in den Kampf ziehen. Ob der Titel die verlängerte Wartezeit wert ist?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3712" target="_blank">Full Spectrum Warrior</a>
Hogisch
Beiträge: 64
Registriert: 09.03.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Full Spectrum Warrior Test

Beitrag von Hogisch »

Also ich find das echt hart.
5% abzug in der Wertung nur wegen der Grafik? Sind denn alle heutzutage so Grafikgeil, das da solche abzüge bei rauskommen?
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

5% sind OK. In meinen Augen ist weniger die Grafik ein Problem als die Tatsache, dass auf den anderen Plattformen der Titel wesentlich günstiger zu haben ist. Ein paar Euros weniger (ca. 10-15) würde den Absatz nicht schaden und eine weitere Motivation zum Zugreifen geben. Schliesslich würde sich wohl kaum einer Half-Life 2 für 50 auf der PS2 kaufen, wenn die PC und XBox Fassungen für 20 Euro zu haben wären, oder ?

Grafisch ist es mir Nebensache. Ein paar ruckler, OK. Auch sind die Texturen nicht so scharf, dass man sich daran schneiden kann. In anbetracht der Hardware kann man es verstehen. Eine PS2-Version eines DirectX-Games wird höchst selten mit 800x600 und einer DX8-Karte gefahren. Also muss man für die Umsetzung abstriche machen... das müsste jedem PS2-Besitzer (& Tester (^,-)) klar sein.

Doch wenn das Spielgefühl, die bedrückende Enge und die Angst vor einem Hinterhalt rübergerettet wurden, dann rechtfertigt dies die Punktzahl. Schliesslich kauft man sich den Titel seltenst, um es als Grafikdemo laufen zu lassen (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Hogisch
Beiträge: 64
Registriert: 09.03.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hogisch »

Ja aber was hat der Preis mit dem Spiel selbst zu tun? Da können die Entwickler nix zu wenn der Publisher soviel haben will. Das ist für mich auch kein Grund 5% weg zu nehmen
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Na ja, ich habe das Spiel vor knapp anderthalb Wochen für 10 (!!) Euro im Makro Markt erstanden. Da ist es schon ziemlich abartig, wenn PS2-User den vollen Preis abdrücken dürfen und dann auch noch die schlechteste Version erhalten.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich finde es auch etwas hart von 4players.
Aber gut, das Spiel ist genial und gehört zu meinen Lieblingsspielen. Selten bekommt man so gute taktikkost geboten.
mkmoe2
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2005 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkmoe2 »

5%? was sind 5%? warum nicht 4 oder 6 oder 3,7%? Was ist der Unterschied zwischen 85% und 89%? erklärt es mir.
johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

Wer´s mag

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Zocke es gerade, es gefällt gerade im Hinblick auf die taktischen Möglichkeiten. Was ich nicht so gut finde ist die Steuerung z.B. drück hier mehr oder da weniger auf die Buttons gerade in Verbindung mit bestimmten Befehlen. Das hätte man besser machen müssen denn die Lernkurve dafür ist zu langatmig und eintönig und man weiß manchmal garnicht mehr was man am Anfang beigebracht bekommen hat. Sonst ist es ein tolles Game weil ja gerade in dieser Sparte wenig für die Consolen zu bekommen ist.Was die Grafik anbelangt...naja wer´s braucht aber mich stört das überhaupt nicht bei diesem Genre.
johndoe-freename-88810
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2005 04:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88810 »

was für eine schlechte grafik von mir aus nochmal 15% weniger für die grafik auserdem was für ein scheiß gameplay man kann nicht mal selber schießen und die spieler wie die gegner ki sind mehr als übel voll midas niveau
Antworten