Medieval: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Medieval: Total War

Beitrag von 4P|Bot »

Shogun gilt noch immer als Geheimtipp für alle Hobby-Feldherren: Kampftaktik und Strategie in einem Mix begeisterte viele Genre-Fans. Mit Medieval: Total wollen die Entwickler von Creative Assembly an alten Tugenden anknüpfen und eine neue Welt zur Eroberung freigeben: das Mittelalter. Ob sich der Ausflug in die Zeit von Barbarossa & Co lohnt, erfahrt Ihr in unserem Test!
johndoe-freename-25021
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2002 21:45
Persönliche Nachricht:

Mööööööööp!

Beitrag von johndoe-freename-25021 »

Es gibt eine Pausenfunktion in der man Befehle erteilen kann. Einfach einmal auf die \\\"p\\\"-Taste hämmern. Man kann sogar Befehle bei der Pause erteilen...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Ja, ja, ja...

Beitrag von Jörg Luibl »

...sorry, sorry und noch mal sorry. Die Pause-Funktion existiert und macht das Ganze selbstverständlich übersichtlicher und weniger chaotisch.

Und natürlich wird Medieval umgehend um einen Prozentpunkt aufgwertet - 85% sind online.

Und natürlich senke ich mein Haupt und verharre in
gnadenloser Selbstkritik.

Gruß
4P|Jörg
Memo
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2002 14:26
Persönliche Nachricht:

Performance

Beitrag von Memo »

Hi Leute

Ich hab einen AMD XP 2000 ,eine Geforce3 und 256MB DDR, aber trotzdem ruckelt das spiel. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Die normalen mindestanforderungen übertreffe ich allemal, aber wenn ich alle details anschalte dann ruckelt es :(
Kann das daran liegen das ich zu wenig RAm hab? oder muss ich mir neue reiber besorgen. Hab ein elitegroup mainboard
johndoe-freename-25909
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2002 20:08
Persönliche Nachricht:

Re:Performance

Beitrag von johndoe-freename-25909 »

@Memo

Überprüf doch mal ob bei den Grafikkarteneinstellungen
solche Performance-Bremsen wie Antialiasing und/oder
Antisotropic Filtering aktiviert sind.
Bei mir hatte ich deshalb die selben Probleme.
Gruß Ulan
Memo
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2002 14:26
Persönliche Nachricht:

Hilfe

Beitrag von Memo »

Also ich hab Probleme mit der Performance meines PC`s obwohl ich einen AMD XP 2000+ habe. Dann hab ich im Bios einige veränderungen vorgenommen Da standwas von LOAD best Performance Settings das hab ich gemacht und als ich meinen PC neu hochgefahren hab steht da statt XP 2000+ 1250 MHZ!!!! was soll denn das? Ich hab ein Elitegroup Mainboard. Was kann das sein hab ich ein AMD mit 1250 MHZ? oder was?

Also ich versteh das nicht. Die innere Taktung eines AMD XP 2000+ ist doch 1667 Mhz, wie kommt dann die zahl 1250 Mhz zu stande? Also ich hab an der CPU Frequenz rum gespielt, wenn die auf 100 ist sind es 1250 Mhz wenn man es auf 133 hochstellt wird es ein XP 2000+. Was heist das denn nun? Eingentlich müsste ja doch 1667Mhz statt 1250Mhz stehen, wenn man die Frequenz auf 100 stellt oder nicht? Hat man mich beim kauf des PC`s verarscht? Ich hab den Rechner erst letzte woche gekauft, da mein AMD mit 1300 Mhz in ##### gegangen ist, also das Meinboard, da hab ich neben dem Neuen Mainboard auch einen neuen Prozessor einbauen lassen. Aber irgendwie lief es mit meinem alten PC schneller und das jetzt! Haben die mir einen 1250Mhz Prozessor als einen 1667 Prozesor verkauft? Hat jemand eine ahnung?
johndoe-freename-27521
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27521 »

du musst nur die takrate von 100fsb (front side bus) auf 133 stellen

ganz einfach:
dein bios stellt das auf 100, ist leider so
musst du selber einstellen
muss rechts im bios sein, cpu o.ä.

rechnung:

dein athlon xp 2000 hat ein stepping von 12.5

12.5 * 100fsb = 1250

12.5 * 133fsb = 1662,5

mach das und du bist wieder schneller, dies ist kein scherz, scheinst ja nicht viel davon zu wissen und wir wollen ja nicht das die verkäufer dich auslachen

mfg
maik
Antworten