Star Wolves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Star Wolves

Beitrag von 4P|Bot »

Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, als mir Star Wolves von 1C Company zum Testen auf den Schreibtisch schwebte. Schon wieder ein Strategiespiel, bei dem ich auf den Spuren von Elite, Freelancer und Homeworld Raumschiffe durch den Weltraum lotse? Doch ich wurde angenehm überrascht: Immer wieder zog es mich ins All hinaus, um als Söldner in Diensten des intergalaktischen Imperiums den Piraten nachzustellen. Leider hat der Spaß aber auch seine Sonnenflecken.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3681" target="_blank">Star Wolves</a>
kurim
Beiträge: 79
Registriert: 22.09.2003 16:40
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von kurim »

story \"nur\" befridigent naja ich weiß nicht 2- wäre schon besser
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Keine richtige Story

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi kurim,

hm eine gescheite Story, die sich wie ein roter Faden durchs Spiel zieht, hat Star Wolves ja eigentlich gar nicht. Es sind immer nur Storyhäppchen in Form von kleinen abgeschlossenen Geschichten, die mal über ein bis zwei Missionen gehen. Aber eine richtige Erzählstruktur wie bei anderen Spielen würde ich das nicht gerade nennen. Daher gab es nur ein befriedigend...

Nix für ungut,
4P|Bodo
johndoe-freename-82845
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2004 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82845 »

hm... ich weis nich.. es sieht doch ganz gut aus... kennt jemand auch son spiel der aber nur anders heist? weil mir wurde jetz irgendwie das intresse geweckt..
johndoe-freename-83275
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2005 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83275 »

ist freelancer nicht besser ? wer weiss............
Cinergie
Beiträge: 205
Registriert: 29.12.2004 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Ich gebe zu, die Steuerung kann etwas hakelig sein, aber nur wenn man die Pause-Funktion nicht verwendet...und ehrlich gesagt, ohne diesen Pausen hätte ich keine Chance gegen die oftmals zahlenmässig überlegenen Gegner. Meine Gefechte dauern so meistens 5 bis 10 Sekunden, dann muss ich stoppen und weitere taktische Anweisungen geben. Das mag vielleicht für einen waschechten Echtzeit-Strategen nicht die gewünschte Befriedigung bringen, aber für mich Rundenstrategie- und Tüftelstrategen ist dies jedoch eine wahre Wonne. So kann ich während eines Gefechtes das Sperrfeuer des Mutterschiffes ohne Hektik auf den jeweils nahsten Gegner setzen, der sodann in sekundenschnell das Zeitliche segnet, zudem kann ich bei erfolgtem Raketenangriff des Gegners so kurzfristig die Raketenabwehr des Flügelmannes einschalten, der ballert die ankommenden Rakten ab und schon kann ich wieder auf Angriff switchen.

Diese Möglichkeiten bringen eine tolle strategische Note mit, auch wenn dadurch natürlich der Realismus auf der Strecke bleibt...aber hey, was solls, Hauptsache ich habe Spass an taktischen Gefechten die ich wirklich manuell beinflussen muss, um Gewinnen zu können.

Top-Spiel, kriegt von mir schon subjektive 85% :-)

Grüsse
Pascal
johndoe-freename-100956
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2006 19:03
Persönliche Nachricht:

Kann der Story nicht folgen,

Beitrag von johndoe-freename-100956 »

denn jedes Mal, wenn mein Mutterschiff zerstört wird, muss ich 1,5 Missionen nochmal spielen! Die Autosavefunktion scheint meine Missionsdaten zu fressen, d.h. lade ich das letzte Save funktieren scheinbar die Scripts für die Missionen nicht mehr, so dass ich den Anweisungen nicht mehr folgen kann. Mit viel Glück funktioniert das Save aus der Mission davor.
So etwas ist mir noch nie Passiert.

Absolut FRUSTRIEREND!!!
Antworten