Mario Party 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Mario Party 6

Beitrag von 4P|Bot »

Donkey Kong hat bereits mit den Bongos begeistert, jetzt will der Klempner mit dem Mikro nachlegen: In Mario Party 6 kommt zum ersten Mal eine Spracherkennung zum Einsatz, die dem in die Jahre gekommenen Minispiel-Abenteuer frischen Schwung bringen soll. Kann die neue Hardware tatsächlich neuen Spielspaß entfachen?<BR><br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3554" target="_blank">Mario Party 6</a>
s33k
Beiträge: 85
Registriert: 28.02.2005 20:34
Persönliche Nachricht:

hmm...

Beitrag von s33k »

... in all den anderen reviews wurde gesagt, dass die spracherkennung wirklich nur bei hohen stimmen (also kinder oder hohe frauenstimmen) probleme macht.

ist mittlerweile das nervige warten auf die cpu gegner behoben worden? oder agieren die immernoch elends langsam?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: hmm...

Beitrag von Jörg Luibl »

s33k hat geschrieben:... in all den anderen reviews wurde gesagt, dass die spracherkennung wirklich nur bei hohen stimmen (also kinder oder hohe frauenstimmen) probleme macht.
Es gab auch bei tieferen Männerstimmen Probleme.
ist mittlerweile das nervige warten auf die cpu gegner behoben worden? oder agieren die immernoch elends langsam?
Man muss immer noch warten, denn sie führen alle Aktionen durch: würfeln, Item kaufen etc.

Bis denne
Hothron
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

da hat der chefredakteur aber nen kleinen fehler gemacht sie würfeln zwar noch, kaufen auch ein usw
aber wenn sie einkaufen passiert es sofort! (also die münzen werden abgezogen der comp bekommt sein gegenstand net wie früher rein gehen alle items durchgucken und dann erst kaufen) also schon schneller, und ma kann auch kleine minispiele wie im vorgänger so einstellen das man net zu schaut bei dem comp spielern. ich finde da mikro funktioniert SEHR gut. bis auf bei einem spiel da läuft ma immer woanders hin ka warum ;)
mein postitiver eindruck kommt aber vielleicht daher das ich auf englisch spiele ;)
hab bis jetzt alle teile und muss sagen der is nochmal besser als der letzte vorallem das fast alle minigames etwas anderst ausschaun oder andere aufgaben haben je nach tageszeit. single player is aber wie immer öde, auser man will schnell alles freischalten dann bekommt man massig sterne! aber mario party war und is ein multiplayer spiel! (wie lustig is es wenn der andere mit dem mikro rum hockt und die ganze zeit rein schreit ;) )
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Jo...

Beitrag von Jörg Luibl »

AOPPredator hat geschrieben:da hat der chefredakteur aber nen kleinen fehler gemacht sie würfeln zwar noch, kaufen auch ein usw aber wenn sie einkaufen passiert es sofort!
Okay, das stimmt. Durch den Sofortkauf geht es einen Tick flotter zur Sache. Aber das war ja auch kein Kontrapunkt, der Mario Party 6 nach unten gezogen hätte.

Viel Spaß noch mit Mario!
Hothron
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

ich weis wollte es nur klar stellen ;)

wer genug freunde hat wird es mögen. geschmäcker sind ja unterschiedlich, wenn jeder alles mögen würde wäre es doch langweilig
johndoe-freename-80107
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2005 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80107 »

Ist es besitzer von Mario Party 4 zu empfelen?

Englisch ist kein Problem (wenn das Mikro dann besser läuft)

Könnte mal Nachschub für eine Monatlichen Konsolen abende gebrauchen......
Hothron
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hothron »

hast du freunde oder zocken deine eltern/geschwister mit? wenn ja lohnt es sich, wenn nein naja es is halt ein multiplayer game

aber da du fragst ob es sich von 4 auf 6 lohnt würd ich sagen ja! mp4 war meiner meinung nach ein eher mässiger teil du hast find ich mit teil 5 schon was verpasst darum solltest wirklich den 6ten teil holen
johndoe-freename-84673
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2005 09:43
Persönliche Nachricht:

>>igge bins<<

Beitrag von johndoe-freename-84673 »

hi hi, igge bin widder do,... hihihi.
ig hab voll nix zu sachen ey,... dann haut mo alle rein,... hi ha ho.
ich piss mir gleich in die hose vor aufregung ey,...
hohihihihihihoho...
schüssl ne


Ig bin dann ma wegg ne,..[/b]
johndoe-freename-84673
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2005 09:43
Persönliche Nachricht:

>>so,... binn wieder da ne,...<<

Beitrag von johndoe-freename-84673 »

Ich habbe pupst!!! Lustigg! Gennt ier mich noch? Igge binns!!! Igge! Nich due! Igge!!! Mocht
Marios Paddy fun? So richtig? Ne, in wörklichkait jezt ma echt? Na egal, Hauptsoche is, man hänkt vor der Glotzscheibe!


So, igge war`s!
johndoe-freename-84673
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2005 09:43
Persönliche Nachricht:

>>igge binn schon widder do<<

Beitrag von johndoe-freename-84673 »

hallo
wollt nur ma sehn ob ihr nog do soid!\"\"\"\"


igge wars schon widder!


ps: ig schiddl ouf de deugsche regschreibung!



Hallo hallo hallo schüss
johndoe-freename-84673
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2005 09:43
Persönliche Nachricht:

>>igge binn schon widder do<<

Beitrag von johndoe-freename-84673 »

hallo
wollt nur ma sehn ob ihr nog do soid!\"\"\"\"


igge wars schon widder!


ps: ig schiddl ouf de deugsche regschreibung!



Hallo hallo hallo schüss
johndoe-freename-84673
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2005 09:43
Persönliche Nachricht:

>>igge binn schon widder do<<

Beitrag von johndoe-freename-84673 »

hallo
wollt nur ma sehn ob ihr nog do soid!\"\"\"\"


igge wars schon widder!


ps: ig schiddl ouf de deugsche regschreibung!



Hallo hallo hallo schüss
johndoe-freename-90065
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2005 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90065 »

also ich bin entäuscht von den neuen Mario Partys ich wahr schon echt getäuscht bei den 5 teil hier noch meh, echt schade ich habe alle teile gespielt und es kommt kaum neues zu und wen dan ist es nicht wichtig hoffentlich wird der nächste teil mal wieder gut!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 6

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann die Wertung nicht wirklich nachvollziehen, gerade im Multiplayer macht das Spiel einen haufen Spaß. Es ist meiner Meinung nach der bisher beste Teil, der je erschienen ist, sogar besser als der 7. Teil. Das Mikrofon ist übrigens optional und lässt sich deaktivieren und die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, wenn man klar und deutlich spricht und nicht so reinnuschelt, dann würde ich auch nichts verstehen.

Der Solomodus ist diesmal wirklich sehr gelungen, das Ziel ist es ein verkleinertes Brett mit ca 30 Feldern zu schaffen und am, Ende auf ein ganz bestimmtes Feld gelangen um zu gewinnen. Auf dem Brett sind mehrere mögliche Minispielfelder und auch wieder Fallen wie Mini-Bowser und Bowser. Die erfolgreich absolvierten Minispiele können freigeschaltet werden wenn man diese gewinnt oder auch wieder verloren werden, wenn man auf das Bowser-Feld kommt und es gibt noch ein seltenes Minispiel am Ende des Brettes, am besten ihr spielt es mal selbst nach ist wirklich sehr spaßig und man muss manchmal taktisch denken und die Items geschickt einsetzen.

Die Minispiele insgesamt sind sehr interessant geworden und auch die einzelnen Bretter sind wirklich sehr gelungen und es gibt wieder einen Tag und Nachtwechsel wie in Mario Party 2 auf dem N64, auch so orientiert sich das Spiel wieder mehr an den alten Spielen und ist somit auch deutlich besser als Mario Party 4 und 5, denn die Bretter spielen sich nicht alle gleich, sondern verfolgen jeweils anderen Spiel-Regeln, mal gibts klassich Sterne zu kaufen, mal muss ein Gipfel erklommen werden, mal muss man per Kettenhund Sterne stehlen usw...
Dann gibt es auch wieder Minussterne (diese schwarzen von Bowser), welche auch in Mario Party 3 ihr debüt fanden.

Wer bereits den 6. hat mit Mikro ist keinseswegs gezwungen den 7. mit Mikrofon zu kaufen, nein das Spiel gibt es auch einzeln ohne Mikrofon, von wegen Zwang und deswegen noch Punkte abziehen TSTS.
Antworten