World of WarCraft

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft

Beitrag von 4P|Bot » 10.02.2005 11:18

Nein, World of WarCraft erfindet das Online-Rollenspielrad nicht neu und echte Innovationen sind Fehlanzeige. Aber trotzdem sticht Blizzard Entertainment die gesamte Konkurrenz aus - egal ob Everquest 2, Dark Age of Camelot oder The Saga of Ryzom. Warum die Diablo-Macher das derzeit beste MMORPG-Erlebnis bieten, klärt der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3405" target="_blank">World of WarCraft</a>

Mario2099
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2002 10:58
Persönliche Nachricht:

Unglaublich

Beitrag von Mario2099 » 10.02.2005 11:18

Dieses Spiel ist einfach Unglaublich! Wer Lust und eine Menge Zeit hat, sollte und kann eigentlich nichts gegen dieses Spiel machen als es tatsächlich kaufen ... und natürlich spielen bzw. erleben.
War jemand von Euch beim Ende der Beta dabei? Ich hätte heulen können!!!

johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 » 10.02.2005 11:24

Den Weg, den Dark Age of Camelot bereits vor rund drei Jahren geebnet hat, wird World of WarCraft zu einer Online-Autobahn ausbauen: Selbst Spieler, die bisher einen weiten Bogen um jede Art von Online-Rollenspielen gemacht haben, werde sich dem WoW-Sog nicht entziehen können. Denn im Grunde sind auch wir Gamer nur Herdentiere und wenn unsere Freunde mit Elfen, Trollen und Untoten in die Online-Schlacht ziehen, werden auch wir es tun. Glücklicherweise bietet World of WarCraft genau das, was Einsteiger brauchen – einen roten Faden, dem sie folgen können, und eine bezaubernde Welt, die auch auf schwächeren PC-Systemen ruckelfreie Abenteuer bietet. Das perfekte (Einsteiger)MMORPG.

Neben all diesen Vorteilen, die Marcel bestens in seinem Test beschreibt, sehe ich aber genau hier ein großes Problem: Der Run, der ab Freitag auf die WoW-Server starten wird, wird allen Rollenspielern die Lust an ihrem Hobby in Windeseile nehmen. Bereits in der Beta geriet das Rollenspiel in den Hintergrund und nur das Leveln stand im Vordergrund. Da interessiert es niemanden, ob der Wolf, der Bär, die Spinne oder der Dino bereits mit einem anderen Spieler kämpfte – es zählt nur die eigene Statistik/EXP. Also ran an den Feind und alles umnieten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Rollenspiel und Ehre? Kenn ich nicht, fress ich nicht!

Ich bin gespannt, was sich ab abgehen wird, aber ich befürchte das Schlimmste und werde lieber noch eine Runde Dark Age of Camelot (US), EverQuest II oder City of Heroes spielen. Wenn die Stargebiete den Ansturm überstanden haben, sich die Population der jungen Wölfe erholt hat und ich mich in aller Ruhe einem Rollenspiel widmen kann, erst dann traue ich mich einen Blick in World of WarCraft zu werfen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Schlangestehen :twisted:
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++

Mario2099
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2002 10:58
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von Mario2099 » 10.02.2005 11:44

also so ganz kann ich das nicht bestätigen - sicherlich kommt es ab und an mal vor, das ein anderer meinen gegner einfach mal so erschlagen hat. doch im großen und ganzen ist das relativ selten. jeder kennt die regeln, jeder möchte seinen spaß. ausserdem bekommt man nur einen teil der exp, dieses wird durch häufigkeit sowie die effektivität der treffer errechnet. das leveln gehört halt dazu, ohne hohe level kommt man halt nicht weit. wer wirklich seinen chara wie in einem rollenspiel steuern möchte, der kann ja auf die extra rpg server ausweichen - was auch eine menge spaß macht und doppelt so hart werden kann ... meine erfahrung!
es landen ja auch nicht alle auf dem gleichen server, die menge wird bestimmt gut dosiert, genau wie bei der beta - und ganz gang ganz schnell werden sich die wege aller trennen. ich wünsch uns allen das beste

PartyMacher123
Beiträge: 64
Registriert: 09.03.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PartyMacher123 » 10.02.2005 11:45

Zu beginn wird es echt schlimm sein, wenn 200 Zwerge bzw. Gnome auf einen Wolf losgehen, aber es wird sich erholen. Vile kaufen sich das Game ja auch nur, weil es so hochgepusht wird. Nach einer Weile wird man vernünftig Spielen können. Hab ich selbst auch erlebt. Ich werd nur auch einer der vielen dummen sein die von beginn an sich um jedes Tier Prügeln werden ;-) Ich hoffe es wird noch platz im Startgebiet geben

IronsteffL
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2002 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL » 10.02.2005 11:57

Zum Beta Ende... Ich hab ein ca. 9 Minuten langes Video geschnitten, WOW Source will es aber nicht hochladen. Hat jemand ne Idee, wo ich es hochladen könnte? Wenns in guter Qualität sein soll, wären das aber bestimmt annähernd 200MB!
Das Video ist ziemlich theatralisch geschnitten und mit dramatischer Musik unterlegt ;)
Gruß,
SteffL

Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton » 10.02.2005 12:28

Ja auch ich sah am Ende Stormwind brennen.*heulz*

Also dieser \"frag\" Diebstahl ist mir so nicht bekannt.
Dieser tritt nur auf PvP Servern auf oder?
Allerdings mußte ich auch sehen wie mir Spieler
geholfen haben, die nicht in meiner Gruppe waren,
als sie mich heilten oder ein anderes Monster
ablenkten.

Das es Morgen in den Stargebieten zu massiven Problemen
kommen könnte leuchtet mir ein.
Meiner Meinung nach wird es bei den Nachtelfen am
schlimmsten sein.

Aber auch dagegen gibt es was.
In der nächste Stadt zum Anglerlehrer, Köder und Angelrute
besorgt und ein bisschen fischen. ^__^

Xargon
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2003 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xargon » 10.02.2005 12:58

@IronsteffL : Wenn du es in 30MB Häppchen aufteilst kannst du es bei http://www.rapidshare.de/de/main.html hochladen.
Oder du nutzt BitTorrent. Ich würd es mir schon laden wenn es geht.

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis » 10.02.2005 12:59

Also erstmal schöner Test :)

Nach meiner Beta-Zeit bin ich auch sehr sehr positiv überrascht von dem Spiel. es ist wirklich nichts neues, alles schonmal irgendwo gesehen, aber Blizzard hat es perfekt verpackt und uns wiedermal ein fast perfektes Spiel abgeliefert.

Aber, so sehr ich das Spiel in mein \"Herz\" geschlossen habe, so nervig fand ich einen Großteil der \"menschlichen\" Bevölkerung bzw. Mitspieler die mir auf meinen Streifzügen begegnet sind, was immer wieder mal (ist jetz auch nicht im Minutentakt passiert...) meine Spielfreude zur Aggression verwandelt hat.

Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

´´Das Boot ist voll.´´?

Beitrag von Sifo-Dyas » 10.02.2005 13:35

Ich habe auch an der beta Teilgenommen und werde mir das Spiel irgendwann auch zulegen... sollte es jemals wieder irgendwo verkauft werden, bevor es völlig überholt ist.

Das ist Etwas, daß ich bei all der Euphorie Blizzard übel nehme - die Mangelnde Vorraussicht, was die benötigten Serverkapazitäten sowohl in den USA als auch in Europa angeht.

Es ist einfach unfair einen solchen Wirbel um das Spiel zu machen, aber dann die erzeugte Nachfrage nicht mal ansatzweise stillen zu können.

Am Negativ-Beispiel Valve, hätte Blizzard doch nun wirklich realisieren müßen, das man mit der Philosophie ´´lieber einen Server zu wenig hingestellt, als zehn zuviel´´ nicht besonders weit kommt.

Am Geld kanns da doch - bei beiden Firmen - wirklich nicht gelegen haben.

Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 671
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand » 10.02.2005 14:11

War in der Closed Beta von WoW und fande das spiel ganz net.
Ich werde es mir, wenn aber erst dann holen, wenn dieser \"Run\" auf das Game zu ende ist.
Wenn man das spiel vernünftig spielen kann, die sogenannten \"CS-Kiddys\" die lust verloren haben, und Spieler in einem anderen Game terorisieren.

TheRealBulbhead
Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2003 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealBulbhead » 10.02.2005 14:12

Also ich freue mich über die bescheidenen Hardware-Anforderungen des Spiels. Nach den langen Ladezeiten und dem ständigen Geruckel in den Städten von Everquest II sehnt man sich einfach nach einem Spiel, bei dem man nicht so viel Kaffee nebenher trinken muss.

IronsteffL
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2002 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL » 10.02.2005 17:04

http://rapidshare.de/files-de/565829/Do ... d.wmv.html
Hab das Video mal kleingeschrumpelt und hochgeladen, hoffe, es gefällt euch ;)
Gruß,
SteffL

R3@P3R
Beiträge: 29
Registriert: 17.09.2003 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3@P3R » 10.02.2005 17:08

\"Paladine und Schamanen sind zu stark\"

hoehoe...paladine und schamanen sind stark, aber nicht zu stark.
Die meisten leute sind einfach nur zu dumm sie zu besiegen, wobei man den pala noch einen tick schwerer klein bekommt als den schamanen.

also imo ist dieses minus ein bisschen blöd...

insaneRyu
Beiträge: 193
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu » 10.02.2005 18:42

das plus \"stabile server\" ist auch ein bissl blöd, da man am Beispiel USA sieht, dass die server nicht unbedingt stabil sind, wenn man nur nach EU geht: das war \"nur\" eine Beta, wenn auch Stress test beta, aber erst der release wird zeigen ob, die Server gut sind

(den ersten ansturm schaffen sie garantiert nicht ^^)

Antworten