Game Studies

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Game Studies

Beitrag von 4P|Bot »

<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3383" target="_blank">Game Studies</a>
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Zum Interview...

Beitrag von Ragism »

Sehr interessant! Viel wahres steht in diesem Interview. Endlich werden auch mal Artikel veröffentlicht, die man sich zuhause an den Kühlschrank hängen kann, ohne sich insgeheim dafür schämen zu müssen. Und endlich werden uns mal neue Sichtweisen auf Spiele nähergebracht. So beeindruckend doch zum Beispiel sie Gesichtsanimationen bei Half-Life 2 sind, so sehr hatte man das Gefühl, die \\\"Darsteller\\\" kamen direkt von Barbara Salesch. Wenn wir Spieler solche erzählerischen Mängel anfangen zu kritisieren, dann ist der erste Schritt getan, Spiele gesellschaftsfähiger zu machen.

Ein riesengroßes Lob an 4Players, die sich als erstes Online-Magazin wirklich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen! Bitte mehr davon!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Ludologie & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Ragism,

schön, dass dir der Artikel gefallen hat. Ich denke, dass Danny hier sehr gut aufgedröselt hat, um was es sich bei den "Game Studies" handelt. Das ist ja trotz der fehlenden institutionellen Akzeptanz ein sehr weites Feld mit vielen kleinen, aber dafür sehr interessanten Maulwurfshöhlen (Ludologie etc.), die sicher in Zukunft noch mal genauer untersucht werden.

Bis denne
Miuti
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2005 12:27
Persönliche Nachricht:

Merci

Beitrag von Miuti »

Danke für das interessante Interview.
johndoe-freename-64711
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2004 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Danke für den sehr interessanten Artikel. Macht weiter so.
Antworten