Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Beitrag von 4P|Bot »

Mit Paper Mario schufen die Entwickler von Intelligent Systems vor vier Jahren ein einzigartiges Action-RPG, das eindrucksvoll bewies, dass auch schnauzbärtige Papier-Klempner das Zeug zu großen Rollenspielstars haben. Jetzt ist mit Paper Mario: Die Legende vom Äonentor endlich die lang erwartete Fortsetzung erhältlich und wir verraten, ob sich das Warten gelohnt hat.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3291" target="_blank">Paper Mario: Die Legende vom Äonentor</a>
Colomar
Beiträge: 51
Registriert: 27.11.2004 01:03
Persönliche Nachricht:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Beitrag von Colomar »

Super Test, dem schließe ich mich in fast allen Punkten bedinungslos an. Deine Kritikpunkte sind all die Punkte die auch mir den Spaß ein klein wenig getrübt haben und wir teilen die Begeisterung für die selben Elemente.
Ich gehöre anscheinend mittlerweile zu den \\\\\\\"Profis\\\\\\\" (ich habe alle 3 bisher erschienenen Mario RPG Titel durchgespielt), daher fühle ich mich tatsächlich bisher die meiste Zeit von den Kämpfen unterfordert. Aber die Abwechwslung in und außerhalb der Kämpfe entschädigt dafür erstklassig.
Die Grundstory ist tatsächlich sehr klischeehaft (was, wie du ja auch gesagt hast, nicht anders zu erwarten war), trotzdem macht es großen Spaß sie zu verfolgen, was vor allem an der Fülle interessanter Figuren liegt die man überall trifft (Gumbarias Beschreibungen der Figuren verleiht selbst \\\\\\\"Statisten\\\\\\\" eine gewisse Tiefe).

Zu der Sache mit den Spielständen: Zwar ist dies nicht ganz befriedigend, aber man kann immerhin ja seinen Spielstand auf einen der drei weiteren kopieren und hat somit immerhin eine eingeschränkte Möglichkeit, verschiedene Entscheidungsoptionen auszuprobieren ohne aus Speichern verzichten zu müssen.

Gerade unter dne Japan RPGs, die ja oft zwar eine tolle Story aber eintöniges Gameplay bieten, sticht Paper Mario 2 im letzteren Punkt echt positiv hervor.
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Ich glaube, auf jeder anderen Konsole hätte das Game um die 60% bekommen - und da gehört es auch hin!
Sorry, ihr beiden FanBoys, aber dieser aufgewärmte Kaffee sieht nicht nur schlecht aus...
japanoel
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

es kommt nicht immer auf die grafik an, und ich muss auch sagen das die grafik gar nicht mal so schlecht ist, obwohl es deutlich deutlich besser geht wie andere spiele schon bewiesen haben.
ich bin mit papaer mario 2 sehr zufrieden und die wertung ist gerechtfertigt. geiles rollenspiel.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

purchaser du bist aber so der objektive ober pwner hier .. ich mein hast du das Spiel gespielt?? ja? ja ??
also doch nich ... dann würd ich sagen bist du jetzt ma ganz still gehst in dein Zimmer und schämst dich für den mist, den du gelabberst hast. << Punkt
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und außerdem .. ihr beiden fanboys
ich glaube nich, dass der Redaktuer das nötig hätte partei für eine Konsole zu ergreifen du held
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

na jetzt driftest du aber in die Ecke der Beleidigungen ab Zierfisch
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hihi sorry.. ja ein wenig *rotwerd*
Cerenia
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerenia »

Das spiel habe ich seit Weihnachten.
Es ist unglaublich, wie sehr der Humor hervorsticht. Das wichtigste in diesem Spiel ist eben der Humor. *wiederhol*
Äh... ja... die Gespräche sind in PM 2 um einiges witziger als im ersten oder gar Mario und Luigi.
In den Kämpfen ist es nach wie vor traurig, dass man nur ein Party-Mitglied haben kann. Es hätte ruhig einer mehr wenigstens im kampf sein dürfen. Ansonsten ist die Story sehr bekannt. Peach wird entführt, was auch sonst, und Mario errettet die blonde Prinzessin. Nix neues also
Die Witze und Kommentare Gumbrinas können aber manchmal so geil werden.
Antworten