Nexus - The Jupiter Incident

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nexus - The Jupiter Incident

Beitrag von 4P|Bot »

Die Imperium Galactica-Reihe übt auf die Spieler, die auf taktische Schlachten im Weltraum stehen, immer noch eine fast legendäre Faszination aus. Die gründet sich nicht zuletzt auf die hohe Motivation der Raumschiffsimulation. Mit einiger Verzögerung ist nun der Nachfolger Nexus: The Juipter Incident auf Deutsch erschienen, der einst "Imperium Galactica 3" hieß. Das ganze Hin und Her hat der Atmosphäre des 3D-Strategiespiels jedoch nicht geschadet!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3289" target="_blank">Nexus - The Jupiter Incident</a>
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Nexus

Beitrag von INsanityDesign »

ich bin ein großer fan der serie, sowie auch vieler anderer weltraum serien... nexus muss ich sagen, hat mich jetzt aber mal wieder intensiv gefesselt... es hat flair, es kommt wirklich stimmung auf, und gefällt mir persönlich besser als homeworld...

zu einem kritik punkt... kaum geräusche... naja, odyssey im weltraum ist doch ein hervorragender film, viel geräusche hat der in manchen szenen aber auch nicht... der logik wegen... ähnlich sehe ich das bei nexus... gerade das lässt, wie ich finde, flair aufkommen... die einsamkeit, die für mich auch ein wenig spiele wie nexus oder x definieren...
Benutzeravatar
D@edalus
Beiträge: 82
Registriert: 05.08.2002 20:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

Ich spiele Nexus gerade und mir geht das konsequente Ignorieren von Befehlen doch extrem auf den Geist.

Wie soll ich eine Formation durchbrechen, wenn ich das Feuer nicht gezielt auf einzelne Schiffe dieser lenken kann?

So haben die Schlachten etwas von \"Ich-schau-mal-zu-und-hoffe-dass-der-Computer-das-schon-richtig-macht\" Substanz. Und das stört mich, zumal die Automatik bei weitem nicht sehr geschickt agiert...
Antworten